Bellen is toll :(
-
-
Kann es denn sein, dass er Probleme mit dem Alleinesein hat?
Es gibt Hunde, die haben so ihre Schwierigkeiten trotz Zweithund. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Nicole910: Ich vermute zum einen (wirklich nur Vermutung), dass die beiden halt "langsam" erwachsen werden und dadurch ändert sich auch das Verhalten bei Reizen. Zudem sind sie sehr wahrscheinlich nach ein und zwei Jahren nun wirklich bei euch angekommen (das kann teilweise recht lange dauern). Und wenn ein Tier ankommt, packt es halt auch aus.
Ständiges und anhaltendes Bellen bei jedem Spatzenpups in 3 km Entfernung könnte jedoch auch Nervosität sein. Dann müssten sie Ruhe und Sicherheit lernen.
Das lässt sich aus der Ferne schlecht beurteilen.
Meine Maßnahmen wären jetzt:
- Hunde nah bei mir haben und Bellen sofort unterbinden. Da hilft natürlich ein gut sitzender Abbruch. Die beiden sollten gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, dass sie "Melden" müssen und sich vom Melden aus ins Dauerbellen reinsteigern. Wenn sie merken, dass sich der Dosenöffner ruhig und souverän darum kümmert, könnte das die Lösung sein.
- Trainer draufschauen lassen. Vielleicht auch mal selbst filmen - wenn du selbst in der Situation bist, entgehen dir Details. Videoaufnahmen oder ein frisches Paar Augen können da echt helfen.
- Langeweile? Haben die beiden einen "Job" und Auslastung? Oder haben sie sich im Bellen/Melden gerade ne Aufgabe gesucht?Es gibt da einfach so viele Möglichkeiten, dass ich dir zu einem Trainer raten würde, der das vor Ort bewerten kann.
-
Das mit der Nervosität könnte so sein .( er ist super Schreckhaft. .. ganz egal ob wir rausgehen, es gibt Futter oder spielen.... der dreht immer voll am Rad ... An einen Trainer hab ich auch schon gedacht . Hm
Nur was mache ich jetzt erst mit dieser morgen ( Bell) Geschichte? Sitze ich das aus ( mit Ohrstöpsel) oder mache ich so weiter ?
Vielleicht könnte es auch helfen , wenn ich sie in der Wohnung lasse?
Aber erstma lieben Dank für deinen Tip
Auslastung haben die zwei! Zweimal am Tag lange Spaziergänge mit Fährtensuchen etc... wir gehen einmal frühs und spät Nachmittag.
Zwischen durch spielen sie noch ma im Garten .das ist zur Zeit so. Im Sommer halt fast nur draußen . -
Ich würde nix "aussitzen", sondern das Bellen immer sofort verbieten - so, dass sie sich da gar nicht erst reinsteigern. Wenn das besser möglich ist, wenn sie drin sind, würde ich sie in der Wohnung lassen/reinholen.
-
Ok , gehe das mal an ich werde berichten. Lieben Dank erstma
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!