Strassenhund Welpe aus Mexico

• Bild: 154775319510273367790m1k00.jpg - abload.de

Also sie wiegt jetzt wohl etwas zwischen 3,5 und 4kg. Kann ich leider nur schätzen da wir keine Waage haben :/

Wir füttern ihr zwei große Hände trockenfutter morgens und abends und eine richtig große Hand für Leckerlies.
    Futter wollen wir aber ändern nachdem was ihr alle gesagt habt :D Nana bekommt öfters mal mango weil das angeblich ganz gut sein soll und weil sie es liebt :)

Wir fliegen in ca 4 Monaten zurück nach Deutschland. Vor dem Flug graut es mir schon aber Fakt ist das sie da durch muss. Und in Deutschland wird es ihr ja besser gehen als hungernd auf der straße in mexico!!

• Du kannst auch Trocken- und Nassfutter geben.
    Speedy kriegt auch beides und verträgt es gut.
    Die Kleene würde ich auf 6 Wochen schätzen :ka:
    Schön, dass ihr sie mitgenommen habt. :bussi:
    Schaut einfach, dass ihr immer ein bisschen was in den Napf tut, damit sie merkt, sie muss nicht mehr hungern.
    Aufholen muss sie ja einiges, arme Motte :omg:
    Den Flug wird sie gut überstehen, die Hunde von @Maya2003 sind auch über den großen Teich geflogen und haben es gut überstanden :applaus:

• Hallo :winken:

Ein ganz essentieller Tip: gewoehnt sie jetzt schon an ihre Flugbox, damit sie diese positiv verknuepft und sich darin sicher fuehlt. Das heisst darin fuettern, Leckerli darin geben, Kauzeug etc. Lasst die Box offen im Zimmer stehen und schmeisst immer mal wieder was leckeres rein. Lobt sie, wenn sie reingeht und benennt das Ding( "Box" z.B. :D )Nicht darin ein oder Wegsperren, aber es ihr als Rueckzugsort jetzt schon schmackhaft machen. LG aus Austin, Texas :smile:

• Da ihr sie mit nach Deutschland nehmen wollt, erkundigt euch genau, was benötigt wird. Impfung und wie lange die schon her sein muss, Chip, Entwurmung etc. Nicht das es zu bösen Überraschungen kommt und die Kleine nicht mit darf

• Ich meine zumindest, gehört zu haben, dass es vor wenigen Jahren von Mexiko nach Deutschland wohl keine Quarantäne gab für Hunde, also nicht zwingend. Ich würde mich dahingehend also auch erkundigen ;) Ob das nun zwingend nötig ist oder nicht..

neben den ganzen "anstrengenden" und "aufregenden" Geschichten natürlich "viel Spaß mit dem Hund" ;)

• OK ich werde mir jetzt mal alle eure Tips in mein Gedächtnis einbrennen und umsetzen :) wirklich vielen Dank! Ist nicht so einfach hier vor Ort gute Tips zu bekommen da hier glaube ich weniger Bewusstsein über liebevolle hundeerziehung besteht. Ein jammer wie viele Hunde hier ihr dasein an der Leine fristen...

Was die einfuhr angeht sind wir schon relativ gut informiert Dank der deutschen Botschaft in mexico. Aber wahrscheinlich werde ich irgendwann nochmal darauf zurückkommen :D ist ja wirklich kein zuckerschlecken ^^

Viele liebe Grüße aus Mexico an euch alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!