Rüde markiert im Haus

• Nun ist es soweit, meine Hündin ist läufig und unser Rüde ist mitten in der Pupertät.

Grundsätzlich klappt es alles hier ganz gut. Klar fiept er mal etwas mehr und die Ohren sind etwas auf Durchzug, aber ansonsten läuft hier alles wie immer.

Nur leider gibt es doch ein ziemlich nerviges Problem. Er markiert auf einmal im Haus. Es sind immer nur 4-5 Tropfen (ich achte derzeit darauf das er häufig raus kommt und seine Blase möglichst gut entleert), aber er pinkelt quasi alles an.. Auch nicht gezielt da wo sie war, sondern Vorhänge, Stühle, etc.

Das geht auch so wahnsinnig schnell, dass ich es in den wenigsten Fällen mitbekomme, sondern nur ne Minute später die Tropfen sehe.

Dauerkontrolle geht bei zwei kleinen Kindern nicht, also er ist zwar im gleichen Raum aber meine Augen sind doch mal wo anders.

Wenn es mich zu sehr nervt, dann sperr ich ihn derzeit im die Küche (da ist er auch, wenn er alleine zu Hause ist), da markiert er gar nicht.

Habt ihr eine Idee für die nächsten Wochen (2 Wochen haben wir schon hinter uns, dürften also noch 2 vor uns liegen).

• Neu

Hi

hast du hier Rüde markiert im Haus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• So eine Rüdenbinde könnte helfen. Buff Halstich, Verbandsbandage, irgendsowas.

Damit das kleine Schätzelein sich ein wenig selbst anpinkelt. Normalerweise finden die das richtig doof.

• So eine Rüdenbinde könnte helfen. Buff Halstich, Verbandsbandage, irgendsowas.

Damit das kleine Schätzelein sich ein wenig selbst anpinkelt. Normalerweise finden die das richtig doof.

Ich hab ihm jetzt mal ne Windel angezogen :ugly: davon hab ich ja genug hier liegen.

Wenn es sich damit dann schon erledigt hätte, wäre das ja ein Traum..
      Ob nun ein Wickelkind - Hund mehr, ist dann auch egal.

• Ich denke nicht, dass es sich damit automatisch erledigt, aber zumindest pisst der Dir so die Bude nicht zu. Ansonsten würde ich da so weitermachen wie Du es schon machst: Kontrolle!

• Ist das denn echt markieren, also ein willkürlicher Urinverlust? Vielleicht kann er es auch nicht steuern. Vielleicht ist alles so furchtbar aufregend, oder zufällig jetzt kommt ein gesundheitlicher Aspekt zum tragen?

Wie alt ist der Jungspund jetzt?

• Ist das denn echt markieren, also ein willkürlicher Urinverlust? Vielleicht kann er es auch nicht steuern. Vielleicht ist alles so furchtbar aufregend, oder zufällig jetzt kommt ein gesundheitlicher Aspekt zum tragen?

Wie alt ist der Jungspund jetzt?

Er ist jetzt 7 Monate alt.

Also er hebt schon gezielt sein Bein gegen Gegenstände und lässt es nicht einfach so laufen.

Klar ist er aufgeregter als sonst, deswegen gehe ich ja auch öfter raus damit er wirklich pinkeln kann.

• Um nochmal einen Abschluss zu finden.
      Unsere Hündin ist mit den Stehtagen durch und unser Rüde ist über Nacht wieder völlig entspannt!

Kein Winseln, kein sinnloses hin und her rennen und vor allem kein Urin im Haus :hurra: .

Mir ist auch aufgefallen, dass seine Eier tatsächlich wieder kleiner geworden sind, die sahen in den letzten 2 Wochen schon extrem groß aus.

Ich hoffe mal das es in den nächsten Läufigkeiten langsam etwas entspannter wird, aber es ist ja auch nur zweimal im Jahr... Unsere Nachbarn sind auch alle ganz happy, außer uns leben hier fast nur Rüden und die waren in den letzten Wochen alle ziemlich angespannt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!