Mein 13jähriger Boxer hat einen dicken Nacken

• Bitte, fals jemand etwas hierzu weiss oder aehnliche Erfahrungen gemacht hat koennte der sich bitte mal bei mir melden.

Unser Boxer, 13 hat ganz ploetzlich einen Dicken Nacken. Es koennen eig nicht die Lymphdruesen sein da es den Nacken betrifft und nicht den Hals vorn. Wir sahen ploetzlich eine Tennisball grosse Beule ueber seiner linken Schulter. Der Doc sagte es koennte ein Tumor sein aber das wisse man nur genau wenn man operiert, was mit 13 Jahren keine Option ist. nun scheint sich die Beule in form zu veraendern. Hat sich mitlerweise ueber den ganzen Nacken ausgebreitet und ist grossflaechig... Er hat keine anderen Symptome. Frisst, Trinkt und ist eig Happy.. BItte fals jemand etwas weiss...!! :(

• In solchen Fällen rate ich immer zu einer Tierklinik und nicht zum "normalen Haustierarzt". Und das zügig!
    In der Regel kann man auch ohne komplette sofortige OP heraus finden, was das ist, indem es punktiert wird.

Ich hatte ebenfalls bei 2 alten Hunden in der Vergangenheit eine Beule im Nacken - einmal war es harmlos (Flüssigkeit, wurde punktiert und abgezogen), einmal war es ein Tumor.
    Aus der Ferne kann es Dir also niemand sagen!!!

• Das wurde punktiert und somit wurde mir nur gesagt es ist keine Entzuendung. Ich hatte "gehofft" es sei ein Spinnenbiss oder ein anderes Insekt was wo ich lebe keine Seltenheit waere, das konnte sie aber ausschliesen... Es geht mir weniger darum zu wissen ob es Krebs ist oder nicht... die Gewissheit wuerde nichts aendern... jedoch finde ich es verhaelt sich komisch dafuer das es Krebs sein koennte... zumindest was man so liest. Deshalb dachte ich es ist vll etwas anderes.

• Gerade mit Boxern die zu bösartigen Tumoren neigen würde ich immer in die Tierklinik fahren.

• Ja aber, was wurede das aendern? Wenn ich weiss das es Krebs ist. Nichts. Ich bin auf der Suche nach eventuellen anderen Moeglichkeiten. So das ich ggf zu einem anderen Arzt gehen kann und ihm sagen kann was ich gerne haette das er testet. Ich hatte gehofft jemand hat aehnliche Erfahrungen gemacht. Ich habe hier keine Beule, sein kompletter Nacken ist dick vom Oberkopf zum Schulterblatt und es fuehlt sich an wie ein Harter Muskel.

• Es wird dir nichts bringen wenn hier andere Leute was schreiben, ganz einfach weil es viele Möglichkeiten gibt.Als Beispiel beim Boxer meiner Freundin war sowas an der Seite und das war ein böser mastzellentumor. Es kann aber genauso gut ein Lipom oder sonstiges sein. Der mastzellentumor wurde übrigens auch erst gefunden als sie das Punktat ein zweites Mal untersucht haben. Tut mir leid, aber du wirst wirklich nicht drumrum kommen es noch mal untersuchen zu lassen, sollte es bösartig sein kann es auch in anderen Organen sitzen. Ist es nicht bösartig kann man es vielleicht auf dem ein oder anderen Wege entfernen.

• Unser Boxer, 13 hat ganz ploetzlich einen Dicken Nacken.

Hat sich mitlerweise ueber den ganzen Nacken ausgebreitet und ist grossflaechig...

Ich habe hier keine Beule, sein kompletter Nacken ist dick vom Oberkopf zum Schulterblatt

Ganz ehrlich?!

Ich würde das dringend in einer Tierklinik abklären lassen!

Das ist alles andere als normal und klingt für mich nicht gerade angenehm für den Hund!

• Ich schließ mich den Tierklink-Befürwortern an. Zusätlich zu der äusserlich sichtbaren Veränderung würde ich mir Sorgen machen, was event. nach innen wächst.

• mit 13 Jahren kann man doch noch total viel machen? Das ist doch kein Greis.

Also, ab in die Tierklinik :bindafür:

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!