Plastik gefressen

• Kurzen Ratschlag bitte: Mein Wele 14 Wochen hat Plastik gefressen. Hartes Plastik (ich hoffe kein Glas) aber es war eher Hartplastik. Wollte es ihm rausnehmen da hat er es geschluckt. Hab ihm gerade Weinsauerkraut gegeben (das hatte ich noch da). DEr TA meinte es ist ok. (Wegen dem Alkholgehalt) Jetzt mach ich mir aber doch Sorgen. Deswegen und weil er gerade so unruhig ist. Das können seine wilden Minuten nach dem Essen sein oder halt Schmerzen?

Was sagt ihr zum Weinsauerkraut? :hilfe: hätte doch noch schnell in den Supermarkt fahren sollen und normales kaufen sollen........

• Neu

Hi

Schau mal hier: Plastik gefressen* Dort wird jeder fündig!

• Ich würde direkt in einer Tierklinik anrufen und dort nachfragen.

Wie groß war das Plastikstück?
      Wie viel Weinsauerkraut hat er bekommen?
      Was meinst Du mit „unruhig“, was tut er denn genau?

• Vielleicht so ein 2,5cm langes dreickiges Plastikteil

Welche Größe hat Dein Welpe?
      Klein(st)hund oder Welpe großer Rassen?

Denn Du schreibst, Du wärst Dir nicht sicher, ob es Plastik oder Glas gewesen sei.
      Bei Glas würde ich direkt in die Tierklinik fahren.

• Gut, dann würde ich ihn ganz genau beobachten.
      Beim kleinsten auffälligen Symptom würde ich umgehend in die Tierklinik fahren.
      Die Form, „dreieckig“, ist halt jetzt auch nicht so vorteilhaft bei sowas, aber ich möchte auch nicht schwarzmalen.

Alles Gute Deinem Hund! Ich drücke die Daumen!
      Vielleicht kannst Du weiter berichten, wie es Deinem Hund geht?

• Ich würde in die Tierklinik fahren.
      Einer meiner Hunde hat als Welpe eine Münze verschluckt, die die Magenwände beschädigt und eine Magenblutung verursacht hat.
      Bei meinen erwachsenen Hunden bin ich inzwischen entspannter, mit einem Welpen würde ich sofort in die Klinik fahren (gerade, wenn es sich um scharfkantiges Hartplastik handelt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!