Hündin schreit, wenn ich sie aus dem Nest nehmen will
-
-
Schmerzmittel bekommt sie jetzt schon nicht mehr?
Vielleicht wäre da nochmal ne Gabe sinnvoll?Wir haben das bei einer Hündin mit Box und Tasche ganz gut geregelt. Hund reinlaufen/einsteigen lassen und dann halt damit bewegt. Das geht gerade bei so kleinen Hunden besser, weil man da ja teilweise gar nicht weiß, wo man hingreifen soll, ohne an die Wunde zu kommen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schmerzmittel hat sie heute morgen die letzte Tablette bekommen. Ich kann ihr aber von den Tropfen noch weiterhin geben.
Das mit der Tasche finde ich auch eine gute Idee, so habe ich es auch gemacht, nur statt Tasche die Autobox benutzt.
Das Problem ist/war nur sie läuft nicht rein, weil sie einfach liegen bleiben will und garnicht erst aufsteht und da kommt es dann dazu, dass ich sie anfasse und aufrichte und dann schreit sie. Nicht immer.
Aber es klingt auf jeden Fall schlüssig dass ihr entweder genau das immer noch wehtut oder dass sie schreit weil sie Angst hat dass ihr das wieder weh tut weil es schon mal so war =( -
Dann könntest du ihr die Transport-Box schmackhaft machen.
Weiche Decke reinlegen und etwas, was sie wirklich sehr gerne frisst.
Lass sie das einfach fressen. Ohne dass du sie „einsperrst“ zum transportieren. Wenn sie dann von sich aus gerne in die Box geht, kannst du sie wieder „transportieren“.
Also Ziel: Box = gemütlich und lecker ;-)
Sonkannst du vielleicht eiren Konflikt umgehen.
-
Danke, das klingt auch gut!
Ich versuch alles, damit wir wieder ein super Team werden
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!