Probleme Maulkorb + lange Hundeohren

  • Auch das keine Antwort auf die Ausgagsfrage: Sollte 88 Dein Geburtsjahr sein und geplant oder ungeplant Langzeitbeziehung und/oder Familiengründung noch anstehen, ist ein großer Hund mit mehreren Beißvorfällen in der Historie, sagen wir es höflich, suboptimalst.
    Da haben User vor mir schon etliches zu den Einschränkungen, die auf einen zukommen, geschrieben. Als Single mit wenigen Sozialkontakten oder mit hundefanatischem Partner, der diese Einschränkungen mit trägt, mag das alles managbar sein, aber eine kleine Veränderung im Umfeld und es klappt nicht mehr oder wird nur noch stressiger für alle


    Zum "Ich glaub es nicht. Er wirkt nicht so" hat @Querida zb schon sinnvolles geschrieben.

    Ich glaube nicht das dass Alter in so was entscheident ist.
    Man kann auch in dem Alter sein Leben planen und sehr genau einschätzen was Einschränkt oder nicht.


    Es kommt halt nicht auf das Alter an sondern auf die Person

  • Sicher kann die Frage gestellt werden ob es soooo viele Beiträge braucht die sehr kritisch zu einer Adoption stehen. Ich persönlich finde es ist extrem wichtig darauf hinzuweisen, gerade wenn bei mehreren Usern eigene Erfahrungswerte dahinter stehen.
    Der Hund wird sich in der TH-Situation in Bezug auf das Gassigänger-Frauchen nicht so zeigen, wie er es tut, wenn er heimisch wird/geworden ist.
    Genau das so ein Geschehen gab es hier im Nahbereich und der Hund kam zurück ins TH.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!