Nun ist er nicht mehr da… und man merkt das eben nichts selbstverständlich ist…
-
-
Lass Dich drücken
Man spürt in jeder Zeile Deine Liebe zu Jack. Mach Dir keine Vorwürfe, ich habt sicher alles richtig gemacht. Man hat immer Zweifel, das kenne ich auch. 14 Jahre sind eine lange Zeit und gerade wenn ein Hund so lange krank war, hinterlässt er eine Lücke, die sich nie wieder schließt. Aber es wird besser und Jack wird immer ein Teil von Euch sein.
Jack hoppelt jetzt mit unseren Regenbogenhunde herum und ist glücklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Nun ist er nicht mehr da… und man merkt das eben nichts selbstverständlich ist…* Dort wird jeder fündig!
-
-
Jack ist eingeschlafen und hat jetzt im Regenbogenland Spaß und flitzt durch die Gegend
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und mach Dir keine Vorwürfe, oftmals erkennt man nicht, wann die Zeit ist. Unsere Hunde sind große Schauspieler und zeigen oft nicht, wie schlimm es um sie steht.
Ich drücke Dich -
Ich wünsche dir viel Kraft!
Aus jeder deiner Zeilen liest man Liebe.
Die Vorwürfe kennt jeder, der einen geliebten Kameraden gehen lassen musste, diesen tiefen verzweifelten Wunsch, die Uhr zurückzudrehen und so vieles besser zu machen.
Jack hat sich immer geliebt und gebraucht gefühlt, auch in der letzten Stunde war er nicht allein.
Er hat sich aber einfach dafür entschieden, den letzten Weg alleine zu gehen.
Nun passt er auf der anderen Seite auf euch auf und schickt euch vielleicht Sternenstaub. Und wenn du mit deinem Sohn in den Sternenhimmel guckst, dann sagst du ihm, dass Jack der Schönste dieser Sterne ist. -
Es tut mir sehr leid, das zu lesen - und es erinnert mich an unseren Senior, der mit 15 1/2 Jahren in ähnlicher Situation von uns ging. Wie Du habe ich oft gewünscht, er möge einschlafen, wenn ich ihn wieder mal mit dem Löffel gefüttert habe, weil er so dement war, dass er vor seinem Napf verhungert wäre. Auch er konnte ein halbes Jahr lang Kot und Urin nicht mehr halten.... Er bestimmte den Tagesablauf, unsere beiden andern Hunde waren in der Zeit nur mit. Da er nicht unser erster Hund war, erkannte ich die Zeichen dass er gehen möchte, einen Tag vorher und es war immer jemand bei ihm, bis er sich morgens halb drei in meinem Beisein ins Regenbogenland verabschiedet hat. Plötzlich hatten wir jede Menge Zeit. Ich hätte gerne nochmal die Arbeit auf mich genommen, zumindest für kurze Zeit.... Aber die Einsicht, dass es so für alle am besten war, kam schnell. Und dazu der Stolz, einen Senior bis zu seinem natürlichen Ende betreut und gepflegt zu haben. Das ging natürlich nur, weil er nicht krank war und keine Schmerzen hatte, er war alt.
Ich glaube, auch für Deinen Jack ist es das Schönste an seinem Lebensende gewesen, von seiner vertrauten Umgebung Abschied nehmen zu können und in seinem Körbchen einschlafen zu dürfen und nicht in der Sterilität einer Tierarztpraxis.
So wie wir für uns wollen, den Weg an das andere Ufer im eigenen Bett antreten zu können und nicht in irgendeinem Krankenhaus. Das wird Dein Sohn verstehen. Und sag ihm, dass er seinen Jack wiederhaben wird. Irgendwann in einem anderen Leben.
Und dann für immer.
Viel, viel Kraft wünsche ich Euch. -
Mein Beileid.
-
-
Ich finde, ihr habt ihm das gut erklärt. Ich selbst glaube und hoffe das auch.
Beim Lesen deines Textes sind mir die Tränen gekommen. Das ist gut und richtig so. Es zeigt, wie viel unsere Hunde uns bedeuten. Lass die Trauer raus, egal auf welchem Weg.
Ich sende dir nochmal eine liebe Umarmung und möchte dich wissen lassen, du bist nicht allein. @JackseptemberIch habe heute Morgen beim Lesen der Antworten schon wieder so geweint weil ich mich so verstanden fühle...
Ich will einfach glauben, dass er wie ein Verrückter mit Stella tobt und zwischendurch mit hängender Zunge über seine Wolke guckt und sieht wie er uns fehlt.
Mein Sohn und ich haben heute festgestellt, dass er der Beste Hund war, den man haben konnte und das wir es gar nicht mehr wirklich zu schätzen wussten. Mein Sohn meinte sogar: du hast immer nur mit ihm geschimpft, Mama... das hat mich echt getroffen, weil ich eh so ein schlechtes Gewissen habe ihm nicht mehr gut genug gewesen zu sein.
Naja, ich habe mich an seinem letzten Abend bei ihm entschuldigt. Für meine Ungeduld, mein Meckern und dass er manchmal eben meine Überforderung mit den Kindern, dem Alltag und dann ihm abbekommen hat... wir haben gekuschelt und ich habe ihm all meine Liebe nochmal mitgegeben... ich hoffe sehr, dass es bei ihm angekommen ist. Da er die Nacht gehen konnte, glaube ich das...Mein Baby...
-
Im Regenbogenland sind Alter und Schmerzen weg und sie warten dort auf ihre Menschen.
Damke dir für deine Worte! Eine sehr schöne Vorstellung ❤️
-
mein beleid. lass dir alle zeit der welt zum trauern. ich habe fast ein halbes jahr tgl geweint nach dem tod meiner hündin.
ich finde nicht das du was falsch gemacht hast. euer jack war nicht alleine als er seine letzte reise angetreten ist. das ist gut!Auch dir danke für deine Worte... ich habe heute Morgen so geweint beim Lesen der Antworten. Ich fühle mich so verstanden hier....
-
Ich wünsche dir viel Kraft!
Aus jeder deiner Zeilen liest man Liebe.
Die Vorwürfe kennt jeder, der einen geliebten Kameraden gehen lassen musste, diesen tiefen verzweifelten Wunsch, die Uhr zurückzudrehen und so vieles besser zu machen.
Jack hat sich immer geliebt und gebraucht gefühlt, auch in der letzten Stunde war er nicht allein.
Er hat sich aber einfach dafür entschieden, den letzten Weg alleine zu gehen.
Nun passt er auf der anderen Seite auf euch auf und schickt euch vielleicht Sternenstaub. Und wenn du mit deinem Sohn in den Sternenhimmel guckst, dann sagst du ihm, dass Jack der Schönste dieser Sterne ist.Danke dir ❤️
Ich habe meinem Sohn heute Mittag von dem Stern erzählt. Erst fand er den Gedanken „blöd“. Aber als wir vorhin nach Hause gekommen sind und ich sagte ich gehe nochmal zu Jack wollte er mit. Und auf dem Weg nach hinten sagte er, Jack wäre nicht da. Ich wusste erst nicht was er meinte, aber dann plötzlich kam von ihm noch „kein Stern am Himmel, Mama.“
Wir haben beschlossen, dass Jack wohl noch mit Stella spielt und später nach uns gucken wird. ❤️
-
Vielleicht magst du ja auch mal schauen, was dein Jack im Regenbogenland so macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!