Hund vom Nachbarn lernt töten

• Hallo zusammen,

Was ich nun schreiben werde, ist so schlimm, dass ich gleich wieder vor lauter Wut los heulen könnte.
    Gleich vorweg: ich lebe in einem Land wo es keine Tierschutzgesetze gibt, sprich der Weg über die Polizei ist nicht möglich. Ich möchte auch nicht sagen, wo sich alles gerade zuträgt, ich hoffe auf euer Verständnis!
    Unser direkter Nachbar hat einen deutschen Schäferhund. Er wird gerade 7 monate alt sein. Seine Erziehungsmethoden sind brutal er schlägt ihn regelmäßig, da er meint, so wird ein Hund erzogen. Wir haben hier ein Katzenproblem, es gibt sehr viele und man muss auch sagen, dass keiner hier Katzen mag. Sie sind nichts wert, werden aber meistens in Ruhe gelassen und vielleicht per fliegenden Schuh verjagd.
    Vor kurzem fand ich eine ausgewachsene tote Katze vor seiner haustür. Ich hatte schon ein seltsames gefühl, dass sie nicht auf natürlichem weg gestorben ist. Gestern Abend hörte ich wieder die "Fiepsgeräusche" wenn der Hund geschlagen wird. Wir wohnen im 2. Stock und ich konnte sehen wie er dann später mit einem Besen eine tote katze vor die haustür schob. Der Hund immer dabei...
    Mein Mann wurde hier groß und hat auch ein großes Tierherz, meinte aber, dass ich nichts machen kann. Der Nachbar ist im ganzen dorf nicht beliebt und wird als schlechter verrückter Mann gesehen. Ich bin schon mal mit ihm zusammengekracht, wegen unserem Hund (auch ein Deutscher Schäferhund) und ich muss sagen, dass mir seine Augen Angst machen. Schlussendlich drohte er mir, dass er Black umbringen würde.
    Die Situation belastet mich sehr, wenn ich daran denke, welch bestialischen Dinge nebenan sich abspielen. Ich habe auch Angst, dass meiner Tochter (19 Monate) einmal etwas passiert. Es leben auch im Nachbarshaus Kinder.
    Wie schätzt ihr die Situation ein? Kann ein deutscher Schäferhund zu einer tödlichen Waffe erzogen werden. Wie stark muss man das antrainieren. Meine Hoffnung ist, dass der Hund nicht mitmacht, er nicht wirklich Ahnung hat und dann die gesamte "Erziehung" schleifen lässt. Ich habe auch den Verdacht, dass er sich einen Kampfhund antrainieren möchte. Mein Mann ist ihm schon immer ein Dorn im Auge gewesen und vielleicht möchte er seinen auf unsere Hunde hetzen...
    Puh das ist echt schwere Kost. Ich hoffe ihr verzeiht!

• Wirklich schlimm, diese Situation.
    Dennoch, ich denke dieser Thread wird nicht lange offen sein, da es um eine dritte, nicht anwesende Person geht.

Ich denke schon, dass man einen Schäferhund scharf machen kann... so traurig und gefährlich das ist.

Ich wünsche dem Hund von ganzem Herzen nur das Beste.
    Furchtbar, wenn man hilflos zusehen muss und Angst vor seinen eigenen Nachbarn hat.

• Hallo,

es tut mir leid zu hören, in was für einer (durchaus beängstigenden) Situation Du und Deine Familie leben müssen.

Leider fürchte ich, kann Dir hier niemand helfen, wenn schon der Weg über die Polizei nicht möglich ist.
    Hier in Deutschland könnte man evtl. etwas über das Ordnungs- oder Veterinäramt machen - zumindest anzeigen.
    Ein Weg wäre vielleicht, dass Du bei der Polizei nicht das tierschutzwidrige Verhalten in den Vordergrund stellst, sondern denen klarmachst, dass Du schon bedroht wurdest. Also den Fokus auf Eure Sicherheit legen.

Hoffen, dass die "Erziehung" nicht klappt würde ich nicht. Denn wer weiß, wozu der Hund dann wird ...
    Das ist echt schrecklich zu lesen und mir tut auch der Hund unendlich leid, aber ich denke nicht, dass Ihr ihm helfen könnt. Prinzipiell glaube ich, kann man jeden Hund so "erziehen", dass er ernsthaft Schaden anrichtet und ein Schäferhund ist nicht gerade klein.

LG :streichel:

• Wie ich das einschätze? Du wirst dich den Umständen deines Landes anpassen müssen ...

Sehr rohe Zustände sind das, übel!

Wenn der Hund nicht 'mitmacht' wie du es ausdrückst, wird er ersetzt.

• Entschuldige, aber hier ist zu viel Mutmaßung und schlechte Nachrede über Dritte, die sich zu den Vorwürfen und Vermutungen nicht äußern können.
    Deshalb schließe ich hier.

Solche Themen können hier im Forum nicht im Ansatz gelöst werden, so etwas gehört vor Ort geklärt und wenn es die Behörden dort nicht schaffen, werden auch wir hier im DF nichts machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!