Malinois - ja oder nein?

• Vielleicht wurde er ja schon durchgescheckt, der Post dazu war von Anfang Dezember.

Das war aktuell hier im Thread dazu:

mein BBS hat mich nur vor solch "massive" Herausforderungen gestellt, weil es mein überhaupt erster Hund ist und ich nicht direkt so ein dominantes Monster von Welpe, mit chronischen Schmerzen erwartet habe.

Klar tue ich das mit meinem jetzigen Hund auch, bei ihm müssen aber erst einige Dinge "repariert" werden und abgeklärt werden, ob er gesundheitlich überhaupt in der Lage ist, große sportliche Tätigkeiten zu vollbringen. Sein Gewicht und Größe begünstigen das alles auch nicht gerade...

• Seit wann braucht es einen Leistungshund um in einem Verein Erfahrungen zu sammeln ? :???: Wenn dem so wäre wären 90% aller Vereine inzwischen leer.

• Mod-Modus:
    Mir ist klar, was ihr sagen wollt, aber es geht hier nicht darum was (aktuell) mit dem Junghund ist. Vor allem weil es nicht darum geht, dass in den naechsten Wochen/Monaten ein weiterer Hund einziehen soll! Also lasst das bitte in dem entsprechenden Thread!

• Ich wollte das nur erwähnen, nachdem ungefähr 20 mal gesagt wurde, sie solle doch mit dem jetzigen in den Sport einsteigen. Die Zitate waren aus diesem Thread.

• Ich wollte das nur erwähnen, nachdem ungefähr 20 mal gesagt wurde, sie solle doch mit dem jetzigen in den Sport einsteigen. Die Zitate waren aus diesem Thread.

Viele Vereine haben ja mehrere Sparten. Dann kann man durchaus mit dem eigenen Hund irgendwas anderes machen (und wenn es nur UO ist) und trotzdem bei den Schutzhundlern gucken und sich einbringen.

• Das war aktuell hier im Thread dazu:

Danke. Hast Recht, das hatte ich grad nimmer im Fokus.

• Zum Thema 'gebrauchten Hund' abgeben/'familientauglich'. Aktuell steht ein Junghund zur Vermittlung (nicht von privat), mit den Schlagworten nett, kinderlieb, familientauglich. Joa :hust: Der Junghund (!) hat bereits mehrfach Menschen verletzt, meint das jetzt schon ernst und reagiert entsprechend auf eine Antwort durch den Menschen, die ihm nicht passt.

:lepra:

• Man kann sogar mit nem Pudel Schutzdienst machen und dabei sehr viel lernen. Dann wird das wohl mit dem Hund der TE auch möglich sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!