-
-
Ich könnte sowas auch nicht. Werde schon nervös beim zuschauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie beschäftigt man so einen Hund jeeemals ausreichend?
Mit Qualität statt Quantität -
Ich würde bei so einem Temperament durchdrehen! Wie macht ihr das bloß??? Wie beschäftigt man so einen Hund jeeemals ausreichend?
Ich denke mit Neigung zu diesen Hunden und Lust auf qualitativ gute Auslastung auf dem HuPla. Wer sich diese Granaten anschafft weiß im Normalfall was er sich da anlacht und will genau das.
-
Ich könnte sowas auch nicht. Werde schon nervös beim zuschauen.
Versteh ich gar nicht
-
An die Mali Kenner: dieses dauerhafte Hecheln, das der Hund in dem Video an den Tag legt - ist das normal? Hecheln ist doch eigentlich immer ein Stresszeichen oder?
Ich frage mich manchmal bei meiner WSS ob sie jedes Mal gestresst ist, weil sie ebenfalls dauernd hechelt. Selbst wenn sie manchmal nur in der Wohnung umherläuft. Oder nach 5 min laufen schon... Gesundheitliche Gründe sind ausgeschlossen. Ist halt ähnlich wie bei der Hündin im Video, nur nicht ganz so extrem.
-
-
Ich frage mich manchmal bei meiner WSS ob sie jedes Mal gestresst ist, weil sie ebenfalls dauernd hechelt. Selbst wenn sie manchmal nur in der Wohnung umherläuft. Oder nach 5 min laufen schon... Gesundheitliche Gründe sind ausgeschlossen. Ist halt ähnlich wie bei der Hündin im Video, nur nicht ganz so extrem.Mein Hund hechelt im Haus auch, wenn sie in der warmen Stube liegt, wo wir Menschen schon zu heiß haben. Wie soll es dann einem Hund ergehen, der nebenbei noch ausgezeichnetes Winterfell hat.
Auch hechelt Ruby wenn wir "wandern" gehen und es andauernd bergauf geht, dann vermute ich, dass es nicht aus stress ist, sondern um sich abzukühlen. -
Meine DSH hechelt auch sehr viel, va. draußen, drinnen weniger. gesundheitlich ist sie absolut in Ordnung, großen Stress kann ich häufig auch ausschließen - irgendjemand hier im Forum meinte mal, diese Art Hunde glühen gern schonmal vor, damit sie dann schnell zünden können :)
Klar gibt es hecheln als Stresssymptom, aber längst nicht ausschließlich, bzw. ist ja auch freudige Erwartungshaltung ein gewisser Stress, aber nicht schädlich.
-
Ich würde bei so einem Temperament durchdrehen! Wie macht ihr das bloß??? Wie beschäftigt man so einen Hund jeeemals ausreichend?
DAS findest du krass? o.O Die Huendin ist doch easy
-
DAS findest du krass? o.O Die Huendin ist doch easy
Ich würde auch durchdrehen
-
;-) oh Frauchen, Du mein Augenstern .... mir wäre sie zu anhänglich und zu "diensteifrig".
Wobei ich Malis im SD und im Einsatz bei Polizei und Bundeswehr wirklich beeindruckend finde und sie echt gern arbeiten sehe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!