Malinois - ja oder nein?

• Ich oute mich jetzt und sage: Wenn ich mich auf den Boden hocke und nichts sage, macht der Brackerich das Gleiche, inklusive auf mir rumturnen. Allerdings geht der weg, wenn ich ihm das sage.

Ich finde ehrlich gesagt Videos von Prüfungen eindrücklicher, denn ein Hund der so fix ist, lernt auch mal fix das Falsche, wenn der HF nicht akkurat ist. Wenn man sich nur einmal vorstellt, diese Power und Kraft entlädt sich ungerichtet, dann sorgt das für Respekt. Dieses Video hier ist eher niedlich und lustig.

• Leider gibt's mein Lieblingsvideo zum Thema 'sicher, dass du SOWAS haben willst' nicht mehr online.. 6 oder 7 Malijungspunde, ein Tennisball (oder mehrere?) und ein Typ der nicht weiss was er tut...

• Ja das wär passender :lol:

Jaaaaa! Dieses 'ping-ping-ping' wenn bei einem Hund nach dem anderen die Erbse puff macht und der Typ kreischt :lachtot:

@Buddy-Boots das ist ja auch ok. Aber das was man da im Video sieht, ist einfach nichts typisches fuer nen Mali (im Sinne von 'das machen nur die!!') :ka: Und hektisch finde ich persoenlich das auch nicht :ka:

• Ich könnte diese Hektik um mich herum nicht lange ertragen.

So hat halt jeder den für sein eigenes Temperament richtigen Hund.

Dagegen hilft, dem Hund Ruhe beibringen ;)
    (oder auch, z.B., ihn unter Kommando stellen - aber das ist im Video, wie bereits geschrieben, ja bewusst nicht gewollt)

Und nein, hektisch finde ich das auch nicht, nur lebhaft

• Dagegen hilft, dem Hund Ruhe beibringen ;) (oder auch, z.B., ihn unter Kommando stellen - aber das ist im Video, wie bereits geschrieben, ja bewusst nicht gewollt)

Na ja, dieses "dem Hund Ruhe beibringen" hat halt auch irgendwo seine Grenzen. Das Aktivitätslevel und das Reaktionsverhalten ist halt schon ein anderes als bei vielen anderen Hunden.

• Deshalb sollte man ja auch vorher gut überlegen, ob man sowas in seinem Leben haben möchte -

ich mag meine zwei Nervensägen sehr :D und empfinde sie in den seltensten Fällen als anstrengend

• @Getier Naja, ich habe halt das Video geschaut und drauf gewartet, dass etwas passiert was malimäßig besonders (anstrengend) ist.
    Das Einzige was ich daran sehen kann, was wohl nicht jeder Hund machen würde, ist der Hinweis dass das Gehampel beim Mali der Normalzustand ist wenn er wach ist. Wobei ich das jetzt auch für jede etwas aktivere Rasse normal fände, gerade bei einem eher jungen Hund.

Toller Nick übrigens ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!