-
-
@'QueenyQ
@MurmelchenJa, das kann sein, dass andere Hunde auch so hibbelig sind. Aber das ihr das nicht hektisch findet, finde ich krass! Dieser Hund steht doch keine Sekunde still. Ist allerdings erst 2 Jahre alt.
Werden die "irgendwann" ruhiger, also so mit 8 oder 9?Für mich wäre das trotz der Schönheit des Hundes in meiner jetzigen Lebenssituation nichts, aber ein Traum bleiben sie, genauso wie der Schäferhund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist halt einfach nur ein lebhafter Hund und keine "Schlaftablette". Mein Dackelrüde war in diesem Alter auch noch so. Meine beiden Dackelhündinnen sind eher etwas ruhiger. Wenn ich Sina allerdings vorher hochfahren würde, dann würde sie sich auch so zeigen.
Ich persönlich finde das übrigens gut, alles andere wäre mir zu "lahmarschig" bei einem jungen Hund. -
Meine Hündin hörst und siehst Du zu Hause kaum, die weiß einfach, dass da außer fressen, kuscheln und schlafen nix passiert, aber sie ist hunderfünfzigprozentig da, wenn sie aus der Autobox kommt , der erst als Junghund eingezogene Rüde braucht hin und wieder noch den Hinweis, dass es im Haus Liegeplätze gibt
-
Ich habe das Video auch gesehen, allerdings ohne Ton. Mein Balou hätte mit zwei Jahren auch nicht ruhig neben mir gelegen. Er hätte angefangen Löcher zu buddeln oder Stöckchen zu kauen wenn ihm langweilig ist, er keine Anweisungen bekommt aber aufgrund der Leine in der Nähe bleiben muss.
Hätte ich die Idee, dass hier ein Malinois einzieht dann würde mich diese Video nicht abschrecken. Denn ich glaube so würden sich viele junge, noch nicht "fertig" erzogene Hunde verhalten. Und die Frau macht beim Zergeln ja auch mit oder sehe ich das falsch?
Aber ich kenne mich null mit dem Charakter des Malinois aus weil das nicht "meine" Rasse ist.
-
Wieso sollte sie auch still stehen/sitzen?
Wie gesagt, das kann auch einfach eine neue Situation fuer sie sein. Dann keine Anleitung und sie eiert eben rum Pan wird 8 und wuerde so reagieren..
Wenn ich nen Hund will, den ich erst 10x bitten muss, damit er seinen Hintern mal hochbekommt, kauf ich keinen Mali. Und wer das im Video krass findet, der sollte definitiv die Finger von diesen Hunden lassen. Weil das einfach nicht zeigt, wie gaga diese Hunde sind/sein koennen..
Mit 8 oder 9? Da sind die meisten Malis noch nicht wirklich alt Punk wurde z.B. 20170 mit 9 Jahren Sieger der FCI IPO WM... -
-
Also ich finde das einfach normal....
Würde mein Terriermix ebenso machen
Ich kenne allersings Leute die würde sich das ansehen und sagen Gott ist das hektisch und nervig... -
...also wenn so viele das als normal ansehen, dann hilft mir das echt, meine besser zu verstehen... Ich hab' immer gedacht, was zur Hölle ich falsch mache und dass mein Hund viel zu gestresst ist... . Aber ich würde wirklich Mal gerne wissen, wie so ein Mali dann wirklich drauf ist, wenn er Mal loslegt
-
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=mNcI6dJEwUg&t=130s]dafür sind die gezüchtet worden ;-) und genau das wollen Malis auch.
Für mein Empfinden fangen Malis da an Spaß zu haben wo andere dankend ablehnen und so langsam wieder Richtung gemütliches Körbchen wollen.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=qre7e9z055M]die haben einfach nur meiner Meinung nach locker Spaß ohne ernsthaft jetzt zu tranieren oder ähnliches -
Interessante Videos Irish Terrier :)
Bei diesen ganzen Malinois Jump Videos finde ich die Sprünge aber teils schon ziemlich bedenklich, was die Gesundheit angeht.
-
Das Verhalten, dass der Mali im ersten Video zeigt, kann meine Maus auch seeeehr gut.
Ich war nun in letzter Zeit häufig mit jemandem, der einen Mali und einen Rotti führt (im Sport und auch auf großen Prüfungen) unterwegs. Der Mali ist etwa so alt wie meine Hündin.
Bei ihm merkt man so richtig, was der für ein Temprament hat. Er läuft oft weit vor, hat einen großen Radius, ist aber, wenn Herrchen ruft, sofort wieder da.
Man merkt ihm total an, dass er "Hummeln im Arsch" hat.
Und selbst, wenn er "normal" läuft, wirkt er einfach sehr viel "wacher" und aufmerksamer, als viele Hunde die ich kenne.
Für mich wäre das wirklich eine Spur zu viel, ich bin froh, dass meine Hündin deutlich ruhiger ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!