-
-
Olle Teufel
Und leider sind die ja auch so, wenn sie genug Abwechslung bekommen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jaaaaaa, Paaaartyyyyyy
Das kommt mir sehr bekannt vor -
kleine Piranhas , die freuen sich halt, dass sie endlich mal etwas Abwechslung dort haben
Meine Maline hatte garantiert sowohl bei der Züchterin als auch bei mir genug Abwechslung und Ansprache...trotzdem musste ich bei dem Video sooo lachen - da kommen Erinnerungen an die Welpenzeit hoch. Als die Zeit vorbei war, habe ich 2 blaue Müllsäcke mit kaputten Klamotten (Löcher) entsorgt...und das, obgleich ich immer umgelenkt habe. Manchmal war das Monster eben trotzdem schneller.
-
Ich liebe MEINE Hunde grad gleich nochmal ein Stückchen mehr...
-
Wie kommt das denn, dass die sich so verbeißen?
Wurde der Malinois nicht als Hütehund gezüchtet, der eben kein Schaf beißen darf? -
-
Wie kommt das denn, dass die sich so verbeißen?
Wurde der Malinois nicht als Hütehund gezüchtet, der eben kein Schaf beißen darf?
Malis werden seit Jahrzehnten auf Beutetrieb selektiert.
Züchter die auf Hüteleistung selektieren gibt es meines Wissens nach schon lang gar keine mehr. -
Malis werden seit Jahrzehnten auf Beutetrieb selektiert.
Züchter die auf Hüteleistung selektieren gibt es meines Wissens nach schon lang gar keine mehr.Danke! Inwiefern auf Beutetrieb? Was sollen sie erbeuten? Hoffe, die Frage klingt nicht doof, aber ich kann mir da nichts drunter vorstellen.
-
Meine Maline hatte garantiert sowohl bei der Züchterin als auch bei mir genug Abwechslung und Ansprache...trotzdem musste ich bei dem Video sooo lachen - da kommen Erinnerungen an die Welpenzeit hoch. Als die Zeit vorbei war, habe ich 2 blaue Müllsäcke mit kaputten Klamotten (Löcher) entsorgt...und das, obgleich ich immer umgelenkt habe. Manchmal war das Monster eben trotzdem schneller.
Oh ja! Und immer wenn ich bei der Züchterin war, wenn grad ein Wuf lag, habe ich die Klamotten danach weggetan. Ich hab mich schon immer so angezogen "Was kann eh weg"
Malinois sind seit sehr langer Zeit Schutzhunde und gerade leistungsgezogene Malis werden auf Triebstärke (Beute und Aggressionsbereiche) selektiert. Ich glaub, es gibt kaum noch Malis, die in der Lage wären, an Schafen irgendwas wirklich gut zu arbeiten. Wobei ich mal iiirgendwo ein Video gesehen habe, von Malis die Furche laufen - aber das ist ganz sicher die heilige Ausnahme.
-
1899 wurden die ersten 3 Belgier als Polizeihunde (testweise) eingesetzt. Cora I (die Mutter von einem der Stammvaeter der Malis) hat 1903 die erste Arbeitspruefung (Campagne, da war bereits u.a. die Wasserarbeit Teil der Pruefung) gewonnen und da entstand der Gedanke fuer andere Pruefungen.
Diese Hunde wurden also sehr sehr frueh (in der Geschichte der Rasse in Reinform) nicht (ausschliesslich) fuer die Arbeit mit Vieh selektiert! -
Was denn für Wasserarbeit?? Meinst du das, was ich als JHH auch meine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!