Allein mit Ängsten & Sorgen
-
-
Ommm... ich kann dich gut verstehen. Dennoch, dein Gefühlschaos hilft keinem von euch wirklich weiter. Ich finde schon, dass, wenn man einen alten Hund bei sich hat, sich mit dem Gedanken "Tod" vertraut machen sollte. Für mich und meine Mädels wünsche ich mir immer, mindestens zehn gute Jahre - alles darüber hinaus betrachte ich als Geschenk!
Ich kann auch deine Ängste sehr gut nachvollziehen... mein gutes, altes Mädchen Sheela wurde mit fast 12 kastriert und mit knapp über zwölf wurde ihr die Milz entfernt. Zwei große Bauch-OPs binnen fünf Monaten bei einem alten Hund... mich hat es zerrissen. Die Maus hat die OPs gut weggesteckt.
Jetzt ist Sheela fast 14, so richtig große OPs würde ich ihr wahrscheinlich nicht mehr zumuten. Auch Sheela hat einen kleinen Turmor in der Milchleiste, der steht unter Beobachtung und da bleibt er auch. Sollte er wachsen, würde ich ggf. in Absprache mit meiner TÄ, die mein vollstes Vertrauen hat, genau diesen Knoten entfernen lassen, nicht aber mehr die Milchleiste. Ich würde wahrscheinlich palliativ behandeln...
Wie groß ist denn der Tumor? Reicht es nicht, ihn unter Beobachtung zu stellen oder war er das bereits und ist deutlich gewachsen in der letzten Zeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey meine Lieben,
vielen vielen Dank für eure Nachrichten, auch unbekannterweise tut es wahnsinnig gut, dass es eben auch Dosenöffner gibt, die mich verstehen können!! Danke! Das macht mir echt Mut und tut einfach der Seele gut.Man sagt "geteiltes Leid ist halbes Leid" und das stimmt auch... Eure Nachrichten und Erfahrungen zu lesen, stärkt.
ich bin leider die aus der Familie, die am stärksten mit solchen Themen zu kämpfen hat. Vor unserer Sady hatten wir leider nie das große Glück erfahren dürfen, einen alten Hund bis zum Ende begleiten zu dürfen... durch Krankheit wurden unsere beiden Damen zuvor viel zu früh aus dem Leben gerissen. Daher denke ich habe ich natürlich jetzt noch größere Angst.
Sady hier hingegen ist ganz gechillt, sie hat nur wahnsinnigen Hunger und dackelt mir hinterher und will was haben... arme Maus. Ich bin wahnsinnig nervös vor nachher...
<3
-
Wie geht es Deiner Maus denn? Ich hoffe, es ist alles gut gegangen...??
-
Hi meine Lieben,
entschuldigt die späte Rückmeldung, allerdings ist in der letzten Zeit wieder Wahnsinnig viel passiert.Die OP verlief sehr sehr gut und auch das Aufwachen ist Sady nicht sehr schwer gefallen, sie war relativ fit als wir sie wieder abholen durften. Wie mein kleines verfressenes Monsterchen so ist, wollte sie eigentlich direkt als wir wieder daheim waren was fressen... sie hat dann auch ihre Schonkost bekommen, wollte allerdings dann auch wieder mehr
. Die Nacht hat sie ziemlich gut durchgeschlafen, die Tage danach war sie wieder fast wie früher - allerdings unserer Meinung nach schon wesentlich fitter. Man hat ihr doch stark anmerken können, dass ihr der Tumor zugesetzt hatte. Wir haben ihn einschicken lassen - leider handelt es sich dabei um einen sehr aggressiven und bösartigen Tumor-ein Karzinom... Gestreut hat er zum Zeitpunkt der OP nicht - ich hoffe das bleibt so. ob etwas in die Lymphwege eingedrungen ist weiß ich nicht - das wird die Zeit nun Zeigen.
Auf Grund des scheiss - arschloch- tumors war die Wundheilung ein ganzes Stück schlechter als zb. nach ihrer Gebärmutter Not OP. Allerdings wurde es nach und nach immer besser - bis wir letzte Woche endlich die Klammern ziehen lassen konnten und die letzten Reste der Verkrustung weg waren.Wir waren überglücklich, dass endlich alles gut ist... bis ich mir alles noch mal angeguckt habe und... wieder einen Hubbel - direkt angrenzend zum Abschluss der Narbe - entdeckt habe... Es könnte eine Vernarbung sein - ebenso leider auch wieder ein Tumor.
Heute geht's also noch mal zum Röntgen und zum Ultraschall hin, einfach auch um zu wissen, was es sein könnte und ob sich irgendwelche Anzeichen in der Lunge bemerkbar gemacht haben...
Sie ist sonst wirklich fit - hat einen übermenschlichen Hunger, trabt mit ihren fast 15 Jahren draußen rum, hat manchmal ihre "ich will jetzt 5 Minuten lang spielen" Momente und geht dann wieder schlafen.wir wissen noch nicht, falls es sich um einen weiteren Tumor handelt (er ist ca. Haselnuss groß), ob wir ihn wieder entfernen lassen sollen - die TA ist allerdings sehr zuversichtlich da es Sady so super geht (sie hat in der Klinik ALLE um den Finger gewickelt und alle sind mehr als erstaunt wie verdammt gut es ihr unter den Umständen der vergangenen Monate geht
) und diese Verhärtung noch so klein ist, dass auch hier wieder eine sehr gute Chance besteht, dass alles entfernt werden kann.
Wir werden nun das Röntgen abwarten und was jetzt alles noch so kommt...
Bin mal wieder fix und fertig mit den Nerven, auch weil ich heute alles alleine machen muss, da mich niemand begleiten kann...
-
Ich drücke die Daumen, dass es diesmal nichts Schlimmes ist!
-
-
Hallo...auch von Uns gibt es gedrückte Daumen.
Ich kann Deine Sorgen gut verstehen und auch die nervliche Achterbahnfahrt.Gerade erst das eine Problem abgearbeitet steht schon das nächste an.
Aber es hilft nichts man muß durch -egal wie.
Also tief durchatmen und weiter.
LG Alex -
Hier kommen auch gedrückte Daumen und Pfoten für Sady! Super, dass sie die OP so toll weggesteckt hat!
-
Ich drücke dir die Daumen für Sady. Sie klingt nach einer kleinen Kämpferin mit liebender und alles-möglich-machender Pflegerin
Ich musste leider sehr schmerzlich feststellen, dass die wenigstens Hunde so altern, wie wir Menschen uns das vorstellen. Häufig sind es fitte, ja für einem selbst einfach nur erwachsene (keine richtigen alten) Hunde und gefühlt bekommen sie dann auf einmal irgendein Scheiß und man denkt sich "hey, die war vor kurzem noch topfit und ist es eigentlich auch noch. Wir haben doch noch ganz viel Zeit". Ich persönlich habe mich bestimmt um drei Jahre betrogen gefühlt. Lediglich der Hund meiner Mutter ist über 18 geworden und hat in dem letzten Jahr so abgebaut, wie man sich eine normales und friedliches altern vorstellt.
Vielleicht schafft deine Sady auch noch die 18 Jahren
aber hadere nicht mit eurem Schicksal, falls es weniger wird. Lass den Schatten der damit auf euer gemeinsames Leben fällt, nicht zu groß werden. Genießt eure gemeinsame Zeit, verwöhn die Dame und saug diese besondere Zeit (die auch ganz viel Liebe inne hat) auf. Vielleicht schenkt euch das Schicksal ja "nur eine Vernarbung". Ich habe mal einen Antrag ans Universum gestellt
-
Hach ihr seid Balsam für die Hundemama Seele!
Kurzer Zwischenstand, Sadys Ultraschall lässt nicht eindeutig erkennen, ob es wieder ein Tumor oder das Narbengewebe ist - Allerdings wurden 2 Zysten in der Leber festgestellt, welche nun unter Beobachtung stehen...
Das Röntgenbild war aber UNAUFFÄLLIG!!! immerhin, mir ist so ein Stein vom Herzen gefallen, dass ich die Ärztin umarmt habDas Ding an der Narbe soll jetzt auch erstmal 2 Wochen lang beobachtet werden, dann sehen wir weiter... als...leider bleibt es hier spannend... yay...
<3
-
Das freut mich sehr!
Daumen bleiben gedrückt, dass in zwei Wochen richtig Entwarnung gegeben werden kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!