Allein mit Ängsten & Sorgen

• ich habe diesen thread jetzt erst entdeckt... ich drück dich mal ganz dolle :streichel:

das ist immer schlimm, wenn man merkt, dass so langsam das letzte kapitel angebrochen ist.

wünsche euch noch eine schöne zeit und hoffe, dass die tumore nicht so schnell wachsen und euch noch etwas zeit bleibt.

• Danke euch...

Ich bin einfach nur am Ende. Ich bin nur froh dass sie es nicht weiß.
    Es ist jetzt nur schwer sie nicht anzugucken und nur das negative zu sehen... keine Ahnung wie ich damit umgehen soll.
    Ich hatte das mit diesem „ablaufdatum“ bei meiner letzen hundedame auch... es hat mich fast zerbrochen...
    Im Grunde heißt es doch... warten dass es sich verschlimmert... was wenn ich nciht zuhause bin wenn’s ihr so furchtbar geht? Was wenn unsere TA nicht rechtzeitig kann? Ich mache mir sicherlich viel zu viel Gedanken um Tag x aber das ist grade das einzige worüber ich nachdenken kann... wie genießt man die zeit? Wie soll ich schöne Monate machen?
    Grade würde ich am liebsten meine blöde Vollzeitjob schmeißen und 24/7 bei ihr sein...

Gedanken Karussell hoch 10...

• Hallo...es tut mir sehr leid für Euch.Dennoch es ist wie es ist,irgendwann ist das Ende erreicht.
    An Deiner Stelle würde ich heute zu meinem Chef gehen und Urlaub beantragen.Vielleicht kannst Du ja eine Woche nehmen.
    Dazu einen Termin zur Einschläferung ausmachen und die Zeit bis dahin nutzen um Abschied zu nehmen.
    Ich hab dies vor 3 Jahren bei meiner Luzie so gemacht und hoffe genauso wieder Abschied nehemn zu dürfen wenn der Zeitpunkt für einen meiner anderen Hunde gekommen ist.( hatte damals einen Thread hier "Der Tag vor dem wir uns alle fürchten)
    Liebe Grüße und alles Gute Alex

• nein, du machst dir nicht zu viele gedanken... die gedanken macht man sich, das ist ja auch wichtig.

und ja, du hast recht, wie soll man die letzte zeit genießen, wenn man vor traurigkeit fast ohnmächtig ist und nicht weiß, welche entscheidung wie schnell ansteht.

ich kann dir leider nichts positives schreiben, außer dass ich genau weiß, wie du dich fühlst und auch schon dreimal in der situation war. bin in gedanken bei dir :streichel:

ich wünschte, ich hätte "bessere" worte gefunden... aber es gibt sie nicht :(

• Du bist nicht allein, wirklich nicht :streichel:
    Ich kann Deine Gedanken 1:1 nachvollziehen.

• Ich kann dich voll verstehen, war in der gleichen Situation. "Genießen" konnte ich die verbleibende Zeit nicht...Aber es gab Momente, wo diese Gedanken nicht ganz so präsent waren. Ich war 2 Tage lang krankgeschrieben und habe daher meine Hündin begleiten können, wir haben das gemacht, was sie gern tat, und ich hab sie nochmal all das fressen lassen, was sonst verboten war.
    Auch wenn du das jetzt nicht glauben magst - Du schaffst das! Fühl dich gedrückt!

• Ich habe das auch 2 Mal durch, aber mit 16 und 15 Jahren sah man ja den Alterungsprozess. Man weiß, dass es nicht mehr lange geht. Und das Vorrecht der Tiere ist ja, dass sie es nicht wissen und einfach weiter leben bis zum letzten Tag. Sind zu Hause gestorben ohne Spritze, haben bis zum letzten Tag gefressen.
    Von einer zur anderen Stunde nehmen sie ihren Tod dann an und Beide in der Nacht. Haben sich davon geschlichen.... Vielleicht muss oder soll man gar nicht da sein?

• Hey,
    Danke für eure lieben Zusprüche.
    Also direkt einschläfern lassen ist keine Option! Ihr gehts es -hundegott sei Dank- wirklich gut. Wir versuchen jetzt alles mögliche um auch die Symptome im Griff zu halten. Ich halte euch gern mal auf dem laufenden ❤️

• Neu

Lassie Tierversicherung

Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!

• Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
    • Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
    • Bis zu 140 € Vorsorgebudget
    • 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
    • Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App

Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!

>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!