Unsicherheit an der Tür?
-
-
Hallo alle zusammen,
Mein bald 8 Monate alter Malinois rüde zeigt seid 4 Tagen merkwürdiges Verhalten, wenn ich die Türe öffne und meine Freunde kommen. Ganz am Anfang so bis er ca. 6 Monate alt war hat er sich noch über jeden gefreut der rein kam, ab 6 Monaten hat er geknurrt und Gebellt bis er die Leute erkannt hat oder er geschnuppert hat dann war es okey. Und seid 4 Tagen bleibt er stehen, klemmt den schwanz ein wenn jemand kommt und das hinterfell geht hoch. Gestern als meine Freundin kam die er auch kennt da sie oft da ist das gleiche, und als sie ihn dann gestreichelt hat, hat er nach ihr geschnappt. Aber dieses Verhalten zeigt er nur Zuhause, wenn wir sie draußen treffen freut er sich total. Vlt. hat ja jemand von euch da schon Erfahrung und kann mir vlt Tipps geben, seine Hundetrainer hab ich heute dierekt angerufen. Danke schonmal -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und, was hat der Hundetrainer dazu gesagt?
Wenn der Hund schon bellt, knurrt, die Bürste aufstellt und den Schwanz einzieht dann verstehe ich nicht, wieso der Hund auch noch gestreichelt werden muss. Das ist doch ein eindeutiges Signal!
-
Deine Freunde sollten den Hund in der Situation nicht streicheln, sorge dafür und gib ihnen anweißung.
Das ein Hund mit 6 Monaten noch anders reagiert hat, hat oft den Grund das die Hunde sich gerade mitten in der Pupertät befinden und verschiedene Phasen durchleben. Daher reagieren sie auf die selbe Situation auch mal sehr unterschiedlich.
Woher das jetzt beinem Hund kommt kann dir hier wohl keiner sagen, da lass mal lieber euren Hundetrainer drauf schauen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!