Leinenagression
-
-
Ich empfehle (immer wieder) dieses Buch:
LG Themis
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hab ihn dann sofort geschnappt und mit dem Rücken zum anderen Hund ins Sitz gebracht
darf ich dich fragen, warum du deinen Hund vor dem pöbelnden Hund (hinterm Zaun?) mit dem Rücken zu demselben ins Sitz beordert hast?
Also, welche Denkweise/Philosophie steckt da dahinter? Dass du verhindern wolltest, dass das eskaliert und nicht wolltest, dass dein Hund zurückbellt, ist klar.
-
-
We meinte er müsste die Situation regeln und seine Hündin beschützen...ich zeige ihm damit, dass ich nicht dulde, dass er es regelt sondern ich es Regel....
...wie gesagt...meine sind eine rasse mit sehr hohem besxhützerinstinkt...und wenn man sie machen lässt kann man drauf warten, dass es eskaliert....
...deswegen sagte ich ja auch, dass es vom Hund und der Ursache abhängt....
...ist übrigens eine Methode, die von sehr vielen erfahrenen Trainern empfohlen wird....nicht meine Idee....funktioniert aber ausgezeichnet...
...ich kann meinen Rüden mit nem Meter Abstand neben nem zähnefletschend Hund absitzen lassen und er ignoriert ihn einfach...er weiß, dass er nicht zu fixieren oder zu regeln hat und ich im Notfall mich vor ihn stelle um den fremden hind anzuwehren (hatten wir schon zweimal, dass nen Riesen Hund auf uns zugesprintet kam ) -
@Funky Es macht durchaus mehr Spaß mit dem Hund zu arbeiten, als gegen ihn.
Und Verhalten, welches man nur ausschließlich aversiv deckelt, das ist nicht weg, der Frust ist noch im Hund. Und irgendwann kommt der wieder raus. Und zwar genau dann, wenn du nicht damit rechnest.
ich arbeite mit und nicht gegen ihn....ich dulde nur keinerlei Aggression gegen andere Hunde....und dass indem ich ihm den Blickkontakt verwehre und anfordere sich auf mich zu konzentrieren....
...mit freundlich zugewandten Hunden darf er natürlich interagieren und auch anschauen oder auch ohne Leine spielen
... -
-
und wenn man sie machen lässt kann man drauf warten, dass es eskaliert....
kann man beim Unterdrücken auch... da sieht man es nur nicht so gut kommen.
-
kann man beim Unterdrücken auch... da sieht man es nur nicht so gut kommen.
Also soll ich ihn deiner Meinung nach nicht Maßregeln, wenn er nen anderen Rüden fixiert, anfängt steifbeinig zu laufen und zu Knurren....das arme Hundelein seine Persönlichkeit entfalten lassen?...joah....wird dann lustig mit 35kg an der Leine....nein danke....
Ich musste ihn zwei mal Maßregeln weil er knurrte....nicht öfter....vielleicht 4-5 mal ihn andtupsen um ihn aus einer Anspannung mit Fixierung herauszuholen...seither geht er völlig entspannt an pöbelnden Hunden vorbei....ohne untersrückt oder latent aggressiv zu sein..er ist selbstsicher und weiß aber, dass er es nicht regeln braucht sondern ich im Ernstfall regele -
-
Ich hab nur versucht einen Rat zu geben und wurde dann aber in eine verteidigungsposotion gebracht....
Ihr macht mich zum Thema...nicht ich mich.... -
Das
Also soll ich ihn deiner Meinung nach nicht Maßregeln, wenn er nen anderen Rüden fixiert, anfängt steifbeinig zu laufen und zu Knurren....das arme Hundelein seine Persönlichkeit entfalten lassen?.
ist eine klare Frage.
Ich nehme Dich wahr und ich nehme Dich ehrlich ernst
Natürlich bist Du ein Thema, Du bist wichtig! Ganz ohne Ironie.
Und Du hast die Chance (wie alle), zu lernen und Dich weiterzuentwickeln.
Du hast die Chance, neue Blickwinkel zu entdecken und andere Möglichkeiten kennenzulernen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!