Leinenagression
-
-
Und wieder wüsste ich gerne die die hier so eifrig Tipps geben kommen die mittlerweile normal ohne Management an anderen Hunden vorbei ?
Kommt draufan mit welchem Hund, manchmal auch nur in welcher Situation.
Dazu stellt sich die Frage was die genormte Normalität ist müsstest Du also bitte ausformulieren weil für Dich ist "normal" garantiert anders als für mich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hab ich schon erklärt. Nen Beitrag vorher.
-
Was für Dich ein Problem ist, ist für mich vielleicht keines
Aber dass das das das dass irgendwann tötet weil das das mit dem dass verwechselt wird, das sehe ich als echtes Problem.Für Deine ganz persönliche Befriedigung:
Ja ich kann und konnte mit den ärgsten Leinenpöblern anständig und ohne Ausraster an andern Hunden vorbei. -
Es macht in meinen Augen einfach Sinn von Leuten zu lernen die ein Problem gelöst haben. Das trägt dann tatsächlich zur Befriedigung bei.
Diejenigen die leinenaggresion nicht als Problem betrachten können denjenigen die es als störend und zu lösend empfinden eher weniger helfen.
-
Ehrlich gesagt ist es mir (mir!) komplett egal. Mir ist eh sehr viel egal
Aber es stört mich für den Hund, das sind jedesmal zuweilen extreme Stressmomente und das möchte ich einfach nicht. Im Sinne des Hundes.
Ich will dass sich mein Hund wohlfühlt.
Darum ist es mir wichtig dass Hund gewisse Dinge ertragen kann.Es kommt mir auch auf den Hund an, wozu habe ich ihn, was muss er leisten.
-
-
- Hallo,
Ich besitze einen 1 1/2 jährige Hündin die ohne Leine auf dem Feld oder in der Hundeschule super ist, jedoch beim gassi gehen in unseren Straßen anfängt zu bellen.
Sobald sie andere Hunde sieht befindet sie sich wie in einem tunnel und ich bekomme sie da nicht raus.
Ich dachte eine zeitlang das wir Fortschritte machen und das sie sich besser ablenken lässt, aber in letzter zeit ist es nicht mehr so.Fühle mich irgendwie so alleine
Geht es jemanden auch mit seinem Hund so? Oder hattet ihr das auch schon und könntet es gut weg trainieren?Lg ☺️
Wir haben das Problem auch noch manchmal. Manchmal läuft er problemlos an anderen Hunden vorbei und manchmal meint er, dass er pöbeln muss.
Gerade vorhin haben sich 2 Hunde angebellt und mein Kleiner meinte, er muss da auch mitmachen. Er fing an zu bellen, ich habe mich zu ihm runtergebeugt und streng Ruhe gesagt. Er zog kurz die Ohren an und lief dann ruhig weiter, wie als wenn nichts wäre. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass das immer nur funktioniert, wenn ich wirklich sauer bin. Irgendwie merkt er den Unterschied. -
Und wieder wüsste ich gerne die die hier so eifrig Tipps geben kommen die mittlerweile normal ohne Management an anderen Hunden vorbei ?
Bei uns, kein Problem. Meine Hündin beachtet andere Hunde überhaupt nicht, mögen sie noch so pöbeln.
Sie nimmt Blickkontakt zu mir auf, fordert aber dann auch ihre Belohnung ein. -
Ich hab hier auch einen Leinenrambo ...also nur draußen jedoch mit und ohne Leine.
Er will zu jedem Hund hin und den anbellen.....ich trainiere seid knapp 2 Jahren ohne großartigen Erfolg.
Der einzige Erfolg ist das ich ihn bei großen Abstand mittlerweile recht ruhig bekomme!
Ich übe mit dem Befehlt "schau".
Daheim baue ich das auf ohne Ablenkung...für jeden Blickkontakt auf ein "schau" gibt es ein Leckerchen.
Versuche das doch mal.....und dann den Abstand zu fremden Hunden ganz langsam verkleinern......
Ansonten kann ich nur sagen...immer dran bleiben.....sobald man das Training etwas vernachlässigt kommt das alte Verhalten sofort zurück!Das Buch "Leinenrambo" find ich auch gut.....ich bin jedoch nicht in der Lage das mit 2 Hunden umzusetzten.
Aber ich denke das könnte dir gut weiterhelfen !Alles Gute !!
-
Es macht in meinen Augen einfach Sinn von Leuten zu lernen die ein Problem gelöst haben. Das trägt dann tatsächlich zur Befriedigung bei.
Zu Befriedigung von wem?
Ich verstehe gar nicht, was dich an den Beiträgen von irgendwem hier im Thread stört, du bist doch nicht der TS (der sich seit Starten des Threads leider nicht mehr gemeldet hat).
-
Mich stören die Beiträge nicht. Ich bin nur lösungsorientiert. Und lerne halt gerne von Leuten die Probleme hinter sich lassen konnten. Ich ging davon aus das das der Sinn dieses Threads ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!