Leinenagression
-
-
Wofür ist das Forum denn gedacht ?
Eigentlich um sich auszutauschen und nicht um alles nieder zu machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und nachfragen bzw hinterfragen ist gleich niedermachen?
-
Und nachfragen bzw hinterfragen ist gleich niedermachen?
Das was du gerade machst, ist dein übliches Spiel!
So geht das doch in fast jedem Thread, in dem du schreibst.
Irgendwann geht niemand mehr auf dich ein, dann kannst du dich mit dir selbst unterhalten. -
Wofür ist das Forum denn gedacht ?
Schlicht um sich Anregungen zu holen! Wenn ein HH mit einer Methode ein Problem bei seinem Hund wirklich beseitigen konnte heißt das eben nicht, dass die selbe Methode dann auch bei deinem Hund funktioniert.
Ich denke hier sind einige unterwegs die einfach gerne verschiedene Dinge ausprobieren möchten bevor sie wegen jeder Kleinigkeit einen Trainer zu Seite holen. Wenn man nach mehreren Wochen noch keine Erfolge erzielen konnte ist es IMMER ratsam jemanden drüber schauen zu lassen der Ahnung von der Sache hat. (Hier gilt auch wieder, dass ich nicht von Dingen rede die den HH selbst oder sein Umfeld wirklich gefährden). Bei einem Hund mit Leinenaggression den man gehalten bekommt, finde ich persönlich, darf man auch erstmal selbst schauen in wie weit die ein oder andere oder vielleicht auch eine Kombi aus verschiedenen Methoden zum Erfolg führt. Definition Erfolg in meinen Augen = Man macht Fortschritte.
-
Liegt aber dann weiterhin daran das ich den Sinn nicht verstehe- erklären kann es mir aber auch keiner bis jetzt. Und warum man sich direkt angegriffen fühlt auch nicht. Ich bin nicht auf Streit aus ich würd s wirklich gern wissen
-
-
Das was du gerade machst, ist dein übliches Spiel!So geht das doch in fast jedem Thread, in dem du schreibst.
Irgendwann geht niemand mehr auf dich ein, dann kannst du dich mit dir selbst unterhalten.Ach und ... was haben meine nachfragen mit meiner Person zu tun? Weil ich öfter nachfrage, (nicht beleidige oder sonstiges ) verdächtigt man mich direkt Unfrieden stiften zu wollen ? Warum ?
-
Sinn eines Forums ist der Austausch zu einem zur Diskussion gestellten Themas. Dabei zeigen die Teilnehmenden dem Fragenden verschiedene Gesichtspunkte, Standpunkte und Lösungsvorschläge sowie Lösungsansätze auf.
Aus diesem Potpourri aus Antworten kann man sich dann das am ehesten zu einem passende an Lösungsvorschlägen oder auch Ansatzpunkten oder Meinungen raussuchen und ausprobieren wenn man denn möchte.
-
Liegt aber dann weiterhin daran das ich den Sinn nicht verstehe- erklären kann es mir aber auch keiner bis jetzt. Und warum man sich direkt angegriffen fühlt auch nicht. Ich bin nicht auf Streit aus ich würd s wirklich gern wissen
welchen Sinn verstehst du nicht?
-
Sinn des Forums ist der Erfahrungsaustausch von Hundehaltern.
Nebenbei ist es auch über einen solchen Erfahrungsaustausch hinaus einfach nur schön, einen Ort zu haben wo man sich mit Gleichgesinnten (Hundehaltern und Hundeinteressierten) trifft. Da können dann durchaus auch mal Themen sein, bei denen es nicht explizit um Hunde geht.
Zum Erfahrungsaustausch: Erfahrung ist nicht immer nur das, was man selber erlebt hat.
Es gibt auch die Möglichkeit, etwas über einen Fehler zu wissen ohne ihn selber gemacht zu haben - und dieses Wissen dann weiter zu geben.
Oder man kennt etwas aus eigenem Beobachten, ohne unmittelbar beteiligt zu sein.
Manchmal kann man auch Informationen (Wissen) aus unterschiedlichen Bereichen verknüpfen, und damit Zusammenhänge aufdecken die ohne solche Verknüpfungen z. B. nicht so möglich gewesen wären.Manchmal können manche auch einfach besser/anschaulicher erklären.
Diskussionen offen zu lassen, ist vielleicht manchmal mühsam, birgt aber den Vorteil viele unterschiedliche Aspekte und Möglichkeiten aufzuzeigen.
Diskussionen auf bestimmte Aspekte zu beschränken, eng dagegen ein.
Ich bin hier, weil ich mir gerne die Möglichkeit gebe, zumindest zu versuchen auch mal über meinen Tellerrand schauen zu können.
-
Alles klar also mehr eine Art Selbsthilfegruppe. Mit diesem Wissen liest es sich hier ganz anders.
Danke für die Aufklärung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!