Krasseste Leinenaggression und ich verzweifle langsam...
-
-
@Das Rosilein
Werd ich ins Auge fassen. Normalerweise wärs auch nicht so kompliziert gewesen. Aber meine Eltern waren im Urlaub und meiner fast 80jährigen Oma wollte ich die Fahrt bei den Bedingungen nicht zumuten.
Solche Transportunternehmen sind leider hier dünn gesät. Aber werde mich mal schlau machen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Krasseste Leinenaggression und ich verzweifle langsam...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Off Topic:
Gerade ist in der Dunkelheit unangemeldet ein Käfer über meine Hand gekrabbelt, den ich im schwachen Licht des Computers für eine Spinne hielt.Resultat: Das ganze Haus ist wach, mein Puls so um die 200 und ich freue mich auf Spinnen-Albträume
Gute Nacht an alle!
-
Hast Du selbst keinen Führerschein?
Ich habe nur ein kleines Auto, aber es ist halt das Hundeauto und ich bin froh drum Der Dicke sitzt auf dem Rücksitz, sieht immer etwas lustig aus
Aber es hat ein Dach, vier Räder und fährt -
Off Topic:
Gerade ist in der Dunkelheit unangemeldet ein Käfer über meine Hand gekrabbelt, den ich im schwachen Licht des Computers für eine Spinne hielt.Resultat: Das ganze Haus ist wach, mein Puls so um die 200 und ich freue mich auf Spinnen-Albträume
Gute Nacht an alle!
Im Herbst hatte ich das öfter, diese Männlein, die nach draußen zu den Weibchen wollten. Wahrscheinlich sind die immer zum SchlafZi Fenster rein, habe bestimmt 15 Stück raus befördert
Und immer, wenn ich einen Schatten auf den Fliesen sehe, denke ich wieder an die Riesenspinnen -
Ich werde ihn wohl erst mal im Wohnzimmer übernachten lassen. Draussen ists doch etwas arg kalt. Und er tut ja nix, der will nur spielen
Bitte: Nicht mehr von Spinnen reden Sonst träume ich definitiv von denen...
An was Tolles denken... Schäferwelpen...ohmmm... flauschige Hundebabies... ohmmm...Punkto Auto:
Leider nein. Liegt noch nicht drin, wird aber eine der ersten Anschaffungen sein, wenn Studium fertig und wieder Vollzeitarbeit.
Ich kann zum Glück immer, wenn sie es nicht braucht, das Auto meiner Mama benutzen. Das hätte ich an diesem Wochenende auch zur Verfügung gehabt, habs aber am Bahnhof ein paar Dörfer weiter wo die Hundepension ist stehen gelassen, weil ich mich nach der Nachtschicht von Mittwoch auf Donnerstag nicht mehr getraut habe zu fahren... -
-
Schau mal hier:
Neuanfang für OreoWeiter unten, da sind die Alpträume weggezaubert
Mein Autochen hat 500€ gekostet, Hauptsache er bringt mich von A nach B
-
Bitte, bitte NICHT die Schleppleine ans Handgelenk knoten!! Überhaupt keine Leine bei so einem Hund irgendwo hinknoten.
Alternativ könntest du über einen Bauchgurt, mit entsprechendem schnell Öffnungssystem nachdenken (und Ruckdämpfer).
Da habt ihr ja was hinter euch... Gute Besserung!
-
Ich werde ihn wohl erst mal im Wohnzimmer übernachten lassen. Draussen ists doch etwas arg kalt. Und er tut ja nix, der will nur spielen
Ich bin früher mit meinem Schäfi oft Taxi gefahren und in D ging das überall problemlos. Allerdings war der auch super ruhig und faltete sich noch in den kleinsten Fußraum.
Tyson ist da ja schon sehr anders.
Ich würd annehmen, dass zumindest Großraumtaxis ihn in einer Transportbox idR mitnehmen. Ich weiß aber nicht wie das in CH ist? In Frankreich hatte ich mit meinem, als er mal spontan mit musste auch richtige Probleme (ohne Box).Mir ist schon klar, dass solche Empfehlungen sich, wenn das Geld einfach nicht aufzutreiben ist, sehr doof anfühlen. Aber ich wünsche euch von Herzen ein kleines Fahrzeug.
Ich würde mir auch die Leine für einen hitzigen Hund nicht ans Handgelenk knoten und lieber zu einem Hüftgurt raten!
Meine hab ich am Träger eines soliden Rucksacks eingehängt. Das passt auch super und sie ist immer direkt neben meiner Hand.
Dazu hab ich für die Schlepp einen Ruckdämpfer am Hund und einen kurzen doppellagig als Aufhängung für die Leine.
Als vor uns Hirsche hochgingen ist Ayu von mir unbemerkt einmal mit viel Anlauf in die Schlepp gekracht. Sehr übel für uns beide. Ich hab mir den halben Oberkörper gezerrt.. Das will ich uns nicht nochmal antun. Was passiert wäre, hätte ich die Leine nicht in der Hand, sondern am Handgelenk gehabt, mag ich mir lieber nicht ausmalen.Alles Gute!
-
Ich finde es krass, dass nach einem so großen Blutverlust kein Blutbild vor der Narkose gemacht wurde. Ich hatte das vor Kurzem, dass mein Hund wegen einer Verletzung blöderweise auch viel Blut verloren hat. Meine TA hat ein Blutbild gemacht um zu schauen, ob der Hund noch narkosefähig ist - war er nicht mehr.
Man kann große Blutverluste übrigens noch bis drei Wochen danach im Blutbild sehen ... ich würde das für mich nachkontrollieren lassen, um zu wissen, ob das vielleicht für die Komplikationen verantwortlich war.
-
Marco (mein erster Hund) hat gebremst, sobald er Zug auf der Schleppleine spürte (zweiwöchiger Einsatz, um das Signal "raus da" zu konditionieren; Er sollte - und hat auch - gelernt, bei den Waldspaziergängen auf den Wegen zu bleiben)
Vasco (mein zweiter Hund) hat gebremst, sobald er Zug auf der Schleppleine fühlte. Bei ihm war die Schlepp 5 Tage im Einsatz, als er bei seiner zweiten Pubertät mit knapp 2 Jahren Anzeichen zeigte, einige Grundsätze nach eigenem Gutdünken auszulegen (heißt: er ist einfach zu einem anderen Hund gerannt, obwohl WIR das anders gelernt hatten...)
Bei Amigo habe ich überraschenderweise direkt beim ersten Schleppleineneinsatz Laub gefressen ... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!