Krasseste Leinenaggression und ich verzweifle langsam...
-
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen: Diese besseren Zeiten KOMMEN nicht, zumindest nicht von alleine.
Nach diesem Studienlehrgang wird statt dessen WIEDER etwas kommen, was dich daran hindern wird dieses "Paket" in Angriff zu nehmen ... und dann wartest du wieder auf einen besseren Zeitpunkt, und dann kommt wieder etwas dazwischen ... usw. usf. ...
Ach doch, vor allem bei so Dingen wie Studienarbeiten. Da kann ich wirklich wirklich gut nachvollziehen, dass die TE im Moment keine Nerven für das Training hat! Es hätte momentan mMn auch einfach keinen Sinn.
Ich kenne das von meinem Rüden auch. Je gestresster (müder, fertiger, etc) ich bin, desto schlimmer benimmt er sich draußen. Da muss ich dann auch nicht trainieren - bringt eh nix - sondern managen und MICH wieder auf Reihe bringen. Und anschließend sind die Probleme meist gar nicht mehr so schlimm, einfach da mein kleiner Spiegel meine schlechte Laune nicht mehr übernimmt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Krasseste Leinenaggression und ich verzweifle langsam...* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke für eure Antworten!
Also, ehrlich gesagt versteh ich euch grad nicht mehr.
Zuerst soll ich alles medizinische abklären lassen, um da eventuelle Gründe zu finden und Dinge ausschliessen zu können. Dann ab zu gutem Trainer.
Zuerst den Hund vom Stresspegel runterkommen lassen, in dem Zustand ist er nicht aufnahmefähig, dann zum Trainer.
Und jetzt heisst es plötzlich sofort Trainer und bis jetzt hätte ich den Hintern nicht hochbekommen?Ich habe ganz bewusst bis jetzt "nichts" gemacht, aus bereits genannten Gründen.
Ich wollte zuerst die Medizinische Sache komplett abdecken, bevor ich wieder mit Trainer dran "rumdoktere" und eventuell Symptombekämpfung mache. Nach allen medizinischen Abklärungen und eventuell nötigen Massnahmen kann ich guten Gewissens ins Training starten.
Zudem bin auch ich im Moment nicht mehr in der Lage, aufzunehmen und richtig hardcore neu zu lernen, wie es nötig sein wird.
Aus diesem Grund habe ich bis jetzt noch "nichts" gemacht, weil es einfach allen Beteiligten noch nichts gebracht hätte bzw. die Situation wohl eher verschärft hätte.
Und doch, es wird besser. Ab Sonntag Abend habe ich 6. Wochen Semesterferien, wo ich auch nur an zwei Nachmittagen die Woche arbeite. Da habe ich Zeit, Zeit, Zeit. Erstmal Zeit, meine Batterien zu laden. Dann Zeit, alle DVDs zu schauen und Bücher zu lesen, die mir empfohlen wurden, um für mich selber das nötige Wissen aufzubauen und unzulernen. (Freu ich mich riesig darauf, endlich!!) Dann können wir frischen Mutes und mit neuer Energie mit einem guten Trainer anfangen zu arbeiten, und dann kann unser Training so richtig losgehen.@flying-paws
Dann wäre meine aktuelle Trainerin ja doch die Richtige...?!Ich werde parallel dazu auch an mir arbeiten, damit ich "stabilisiert" werde und mit mehr Sicherheit und Souveränität Tyson führen kann.
Mach ich übrigens schon seit Monaten. Für die dies interessiert, per PN
Wird aber durch Erholung und dem nötigen Wissen und professioneller Anleitung auf jeden Fall schon um Welten besser. -
Klingt doch nach nem Plan. Du nimmst dir Zeit und vielleicht sind dann einige der angedachten Maßnahmen gar nicht mehr nötig. Wenn doch hast du ja quasi alles abgedeckt also genieß die kommende Zeit
-
Wie passt das alles......
Im Moment ist es einfach nur katstrophal.
in ständiger "Bereitschaft" er ist.
Auch das Auto-Bellen war diese Woche ganz extrem.
Sobald er einen anderen Hund gesehen hat, hat er so "explosionsartig" angefangen zu bellen, dass er vor lauter herrjeh kaum mehr Luft bekommen hat.
zu dem hier??
Und doch, es wird besser.
-
Zuerst soll ich alles medizinische abklären lassen, um da eventuelle Gründe zu finden und Dinge ausschliessen zu können. Dann ab zu gutem Trainer.
Zuerst den Hund vom Stresspegel runterkommen lassen, in dem Zustand ist er nicht aufnahmefähig, dann zum Trainer.
Und jetzt heisst es plötzlich sofort Trainer und bis jetzt hätte ich den Hintern nicht hochbekommen?Das sind hier ganz viele verschieden Menschen und alle haben verschiedene Ansichten. Du hattest einfach nur die ersten paar Seiten des ersten Threads Glück, dass sich da alle noch einig waren. Normalerweise bekommt man immer sofort entgegengesetzte Tipps und dann auch aufs Maul, wenn man sich an Tipps einer Seite hält, denn die anderen finden das dann scheiße.
-
-
@hasilein75
Das "es wird besser" war auf den allgemeinen Stress und das ganze Drumherum bezogen, weil jemand meinte, es werden nie ruhigere Zeiten kommen, deshalb soll man nicht darauf warten.
Doch, es wird besser = doch, es kommen nun ruhigere Zeiten. -
Gesundheit abklären bedeutet: Laie, geh zum Tierarzt!
Das ist immer das erste und ist innerhalb einer Sprechstunde abgeklärt.
Es sei denn, es ist was auffällig, oder man muss 5 Tage auf Blutwerte warten.2. Ruhe, aber der Hund muss bewegt werden, sonst wird ein junges Tier einfach irre.
3. Du musst Reize fernhalten
4. Es ist typisch Schäferhund! Egal , welcher Dackel oder Podenko an der Zeugung beteiligt ist.
So benehmen sich Schäfis, wenn sie schlecht geführt werden.
Und deshalb: abgeben, oder Trainer suchen und den A.... hochkriegen.
Der Hund wird erwachsen, der lebt jetzt noch ca 10 Jahre.
Die Uhr tickt..... -
Auch wenn ich das mit dem Studium verstehen kann, allerdings verstehe ich nicht, warum es nicht möglich ist, nachts und früh morgens raus zu gehen, wo es wenig Stressfaktoren gibt
Damit nimmst Du Euch Beiden ja die größte Angespanntheit.
Gute Stirnlampe und man kann entspannt laufen gehen.Ich bin trotzdem Frühdienst, musste um 6Uhr auf Arbeit sein, nachts und vor dem Dienst mit dem Dicken gelaufen
-
Ich geh mit einem von 4 Hunden auch nur zu Zeiten , wo es passt. Das heißt...früh morgens oder spät abends.
Nie Sonntags, wenn das Wetter klasse ist ...ect..Das nervt, das will ich nicht.. Is ätzend und überhaupt, so wollt ich das nicht.
Mit den andern drei kann ich auch mittags über den KuDamm laufen, was mir wiederum zu stressig wäre.... -
In der Tierarztpraxis Köniz ist einer der TA auf Verhaltensmedizin spezialisiert, habe aber keine Erfahrungen mit ihm, wir sind bei der Kollegin die mindestens einen tollen Umgang mit unserem Hund hat der nun immer uuuunbedingt zum TA will.
Trainer - nochmal empfehle ich dir gern Jessica Frieden für Region Emmental/Bern. Eine wunderbare Trainerin mit viel Gefühl für Mensch und Tier, gewaltfrei und mit Fokus auf positiver Verstärkung wo immer möglich. Sie kommt zu dir nach Hause und in euer Umfeld.
Bin gespannt wie es weitergeht für euch zwei! Ansonsten hast du ja schon die besten Tips bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!