Nimmt fast alles von der Strasse auf
-
-
Hallo Gemeinde!
Ich hoffe das Ihr mir bei einem kleinen Problem helfen könnt! Mein lieber Oscar (Shih Tzu) 3,5 Jahre frisst immer wieder Bucheckern von der Strasse und vor zwei Tagen hatte er sogar einen Hamburger gefunden!
Natürlich versuche ich ihm das aus dem Maul zu nehmen, doch dann beginnt er zu knurren und zu schnappen. Ich achte eigentlich immer darauf dass er nichts von der Strasse nimmt, aber leider ist er auch oft zu schnell für mich. Das Kommando AUS versuche ich ihm beizubringen, aber bisher geht das nicht immer. Wenn er zu Hause ist und ich seine Zähne kontrollieren will, kann ich ohne Probleme sein Maul öffnen und alles betrachten.
Bisher hat Oscar immer ein Brustgeschirr getragen, doch seit heute benutze ich wieder ein Halsband. Weshalb? Ich habe bei YouTube ein Video gesehen, in dem gezeigt wird wie der Hund etwas aus dem Maul fallen lässt, das nicht gut für ihn ist z.b. Giftköder. Man soll dann den Hund an der Leine etwas hochziehen sodass die Vorderbeine für kurze Zeit vom Boden sind, dann lässt er es fallen.
Ich weiß das es sicher schöner für den Hund ist, wenn er ein Brustgeschirr trägt, weil dann die Luftröhre nicht so beansprucht wird wenn an der Leine gezogen wird!!
Auch wenn ich mit einem besonderem Spielzeug oder einem Leckerli vor seiner Nase stehe, um mit ihm zu tauschen, läßt er nicht los!
Lieben Gruß
Joke 50 und Oscar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde vorausschauend gehen. Du musst das Essen schneller entdecken, als Dein Hund und direkt unterbinden.
Man soll dann den Hund an der Leine etwas hochziehen sodass die Vorderbeine für kurze Zeit vom Boden sind, dann lässt er es fallen.
Finde ich persönlich schrecklich und würde ich nicht tun!
-
Das mit dem hochziehen finde ich persönlich auch nicht besonders schön, aber nur wenn ich daran denke, das er wirklich einmal einen Giftköder aufnimmt, sorry aber dann lieber so etwas machen!
Ich gehe ja immer vorausschauend nur klappt das leider nicht immer.
-
Wenn er was im Maul hat, hast Du es schon einmal mit einem Tauschgeschäft probiert?
-
Das mit dem hochziehen finde ich persönlich auch nicht besonders schön, aber nur wenn ich daran denke, das er wirklich einmal einen Giftköder aufnimmt, sorry aber dann lieber so etwas machen!
Ich gehe ja immer vorausschauend nur klappt das leider nicht immer.
Wie erkennst du dass er einen Giftköder aufnimmt und du nun besser so handelst? Es kann in allem etwas Schädliches stecken, leider.
-
-
Wenn es so arg ist würde ich wohl einen Maulkorb mit Fressschutz auftrainieren. Dann bist du auf der sicheren Seite und musst deinen Hund nicht würgen, damit er etwas ausspuckt.
-
Schon versucht mit einem Tauschgeschäft!
Ich habe aber gerade hier im Forum gelesen, das es schon etwas ganz besonderes sein muss, das es sonst nicht gibt!
Dazu werde ich mir noch etwas überlegen, damit ich ihm etwas wirklich tolles anbieten kann.
-
Man soll dann den Hund an der Leine etwas hochziehen sodass die Vorderbeine für kurze Zeit vom Boden sind, dann lässt er es fallen.
Das finde ich ganz gruselig und würde nicht auf die Idee kommen das zu machen. Was machst du wenn dein Hund im Freilauf ist und etwas fressbares findet? Oder was machen mit Hundehalter mit einem großen Hund?
Ich würde trainieren, dass dein Hund Futter anzeigt. Hier Futter anzeigen - MarkertrainingMarkertraining ist der Aufbau beschrieben.
-
Ich zu 100% sicher, dass es bei meiner Hündin nicht helfen würde. Ich bin sehr sicher, dass das nur bei wenigen Hunden hilft und ich bin genauso sicher, dass bei diesen Hunden auch vernünftiges Training helfen würde. Also: besser die Zeit in vernünftiges Training investieren.Ich habe hier auch einen Staubsaugerhund. Als sie vor 3 Monaten hier einzog war es ganz schlimm, dann wurde es ein wenig besser, aber seit dem Kälteeinbruch verteilen hier so viele Leute großzügig Brot und Vogelfutter auf den Wiesen, dass die Gelegenheiten einfach zu häufig sind ... (meine Hündin liebt Nüsse, Körner und Brot.) Ich merke mir jetzt immer morgens wo die besonders tollen Sachen liegen und gehe dann im Laufe des Tages mehrmals dort vorbei und übe. Es ist mühselig, aber es wird...
-
Ich danke euch für die vielen Antworten!
Das mit dem hochziehen habe ich probiert, aber funktioniert nicht! Habe ich dann sofort gelassen und wird auch nicht mehr gemacht!
Werde meine Zeit nun auch lieber mit üben verbringen!
Verteile zur Zeit ein paar kleine Leckerli auf dem Boden und nimm ein paar sehr tolle Leckerli in die Hand. Dann lasse ich Oscar in der Nähe der kleinen Leckerli Platz machen und er darf nicht zu den kleinen Leckerli. Wenn er das macht bekommt er ein Leckerli von mir aus der Hand. Am Anfang musste ich immer noch meinen Fuß auf das kleine Leckerli stellen, damit er es nicht gleich aufnehmen kann. Doch so langsam versteht er das es nur Leckerli aus meiner Hand gibt.
Hoffe das es auch ein wenig dazu beiträgt nichts von draußen aufzusaugen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!