Angstaggressive Tierschutzhündin - ich verzweifle langsam
-
-
Wenn sie gern was rumschleppt, ist zumindest die Chance da, ein Spieli aufzubauen als Belohnung - und als Nuggi / Job.
Das kann mit etwas Glück soweit aufgebaut werden, dass Hund sich selbst bedient wenn's ihr zu viel wird und sie etwas braucht, um nicht auszuflippen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Angstaggressive Tierschutzhündin - ich verzweifle langsam* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja eigentlich schon, sie liebt es dem Ball oder einem Stöckchen nachzurennen.
Du solltest das unbedingt sein lassen, es ist auf Dauer schädlich für die Gelenke und du erziehst dir damit einen Balljunkie, evtl. ist sie es schon.
Ich mußte das meinem Hund auch abgewöhnen, da er auch so drauf war als ich ihn bekam.
Du kannst den Ball oder sonstiges tragen lassen, evtl. suchen lassen, aber nicht mehr werfen und hinterher rennen lassen. -
Wenn sie gern was rumschleppt, ist zumindest die Chance da, ein Spieli aufzubauen als Belohnung - und als Nuggi / Job.
Das kann mit etwas Glück soweit aufgebaut werden, dass Hund sich selbst bedient wenn's ihr zu viel wird und sie etwas braucht, um nicht auszuflippen.Oder der Hund flippt aus, weil er die Befürchtung hat, dass ihm der Stoff streitig gemacht wird. Bei einem solchen Mix halte ich dieser Gefahr für sehr hoch.
-
Da haste auch wieder Recht.
Aktuell wird's ja noch ausgespuckt. -
Nein, ich spreche davon, dass es für einen Ressourcenjunkie schon reicht abzugehen, wenn Du IRGENDWANN mit seinem Suchtmittel hantierst im Tagesverlauf. Meine BC-Hündin hat andere Hunde gelöchert, egal, wo sich der Ball befand - auch, wenn er Zuhause im Regal lag. Zu den Zeiten, als sie voll drauf war, muss ich dazu schreiben. Um sie drauf zu haben, hat es gereicht, dass sie den Ball alle zwei bis drei Tage einmal anglotzen konnte.
-
-
Das Krasse ist dass man auf sowas extrem schlecht draufkommt.
Wer denkt schon dran dass ein Hund ausrastet weil a) der Ball ja nicht dabei ist und b) seit Stunden/Tagen nicht damit hantiert wurde.
Junkies sind einfach heftig -
Das Krasse ist dass man auf sowas extrem schlecht draufkommt.
Wer denkt schon dran dass ein Hund ausrastet weil a) der Ball ja nicht dabei ist und b) seit Stunden/Tagen nicht damit hantiert wurde.
Junkies sind einfach heftigOb meine Madame ein "Junkie" in dem Sinne ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Sie kannte Spielzeug früher nicht und da dachte ich mir halt, ich suche ihr was, das ihr Spaß machen könnte.
Ihr geht es glaube ich auch weniger ums nachjagen und fangen, sie nimmt auch einfach mal Stöckchen auf und trägt diese beim Spaziergang mit, wenn sie eines findet. Ohne dass ich es vorher werfen muss o.ä.
In Ihrem Bettchen liegt auch immer ein Ball, der interessiert sie nicht sonderlich. Nur wenn ich ihn eben werfe.
-
Allerdings sieht man deutlich den Pitbull und möglicherweise auch einen Ridgeback.Das sprang mir gerade ins Auge... Ich hoffe, Du bist nicht aus Deutschland, sondern z.B. Österreich?
Falls Du aus D bist, solltest Du tunlichst vermeiden, öffentlich zu äußern, dass Du einen Listenhund in Deinem Hund zu erkennen glaubst und extrem darauf achten, dass Dich niemals jemand anzeigt oder Du mit dem Hund irgendwie auffällst.
In D herrscht nämlich für Listenhunde UND deren Mixe striktes Einfuhrverbot - selbst, wenn man in einem Listi-freundlichen Bundesland lebt.
Dann solltest Du auch schnellstmöglich öffentlich gestellte Fotos löschen. Nur so als Tip, das kann bösen Ärger geben. -
So krass war es bei Diego nicht, er gab mir den Ball in die Hand oder legte ihn mir vor die Füße, und ich konnte ihn auch suchen lassen, nur war das immer ein Fiasko, er fand es einfach nur zufällig mal, auch wenn der Ball unter ihm lag.
Es konnte ihm auch jeder den Ball weg nehmen sogar aus dem Maul, er ließ ihn sich auch von anderen Hunden weg nehmen ohne das er darauf aggro wurde, er guckte dann nur dumm aus der Wäsche und wartete auf die Gelegenheit seinen Ball wieder an sich zu bringen. -
Ihr geht es glaube ich auch weniger ums nachjagen und fangen, sie nimmt auch einfach mal Stöckchen auf und trägt diese beim Spaziergang mit, wenn sie eines findet. Ohne dass ich es vorher werfen muss o.ä.
Schnullern. Kann den selben Effekt haben wie werfen. Leider. Das kann Dir Dein ganzes Training verhageln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!