-
-
Hallo zusammen,
wir haben eine Schäferhundmix Hündin (leider sehr unverträglich mit anderen Hunden + extremer Jagdtrieb) und einen Ridgeback Rüden, der sehr verträglich ist. Unsere bisherigen Urlaube beschränkten sich immer auf Holland (Zeeland, Nordholland) und Norderney. Hier waren die riesen Vorteile, dass es sehr breite Strände gibt und ich Sally an meiner 20m Schleppleine laufen lassen konnte bzw. wir anderen entgegenkommenden Hunden ganz gut aus dem Weg gehen konnten. In diesem Jahr würden wir aber gerne mal etwas anderes sehen, die Nordseeküsten ähneln sich optisch ja doch schon sehr...meine Traumvorstellung wäre, dass wir mal in eine wärmere Region fahren könnten. Je mehr es Richtung Süden geht befürchte ich aber, dass dort auch viele Straßenhunde unterwegs sind (ich war mal 3 Wochen in Neapel und da war es echt heftig). Zum einen würde mich der Anblick schon sehr sehr traurig machen (da blutet wirklich mein Hundeherz wenn ich abgemagerte Hunde sehe, die um ihr Leben kämpfen) und zum anderen würde ich mir echt Sorgen machen, wie das mit Sally funktionieren soll...Deswegen habe ich die südeuropäischen Länder an sich schon fast abgehakt (ihr merkt, das mit dem warmen Klima wird dann schwierig )
Derzeit hatte ich mich so auf Südfrankreich oder vielleicht aber auch Österreich fixiert, habe aber 0 Ahnung davon wie es dort ist. Ob Strand (Frankreich) oder ggf. ein schöner großer See in den Bergen (Österreich) wäre uns vorerst auch egal. Es sollte halt nicht all zu viel los sein und das Klima etwas besser als in Deutschland / Holland sein. Die Bretagne soll ja auch sehr schön sein, wobei das Klima hier nicht so viel anders sein wird. Wir sind aber offen für jeden Vorschlag.
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben oder von eigenen Erfahrungen berichten?
Lieben Gruß
Chrissi und Andi mit Sally und Ben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Halloooo wäre Südtirol eine Option? Da wärst du dann in Italien. Der Onkel einer Userin (bei Interesse setze ich euch in Kontakt) vermietet eine FeWo, sehr einsam super Gegend.
Mein Rüde ist zwar nicht unverträglich, aber ich will keinen Kontakt zu fremden Hunden und achte darauf auf einsame Gassiwege oder eben da wo die Leute anleinen. Gern können wir euch Tipps geben.Lg
-
Schau mal hier: http://www.ferien-mit-hund.de/startseite/
-
Wir waren bereits mehrmals mit Hund in Kärnten/Österreich am Wörthersee und in Istrien/Kroatien am Meer. Nirgendas gab es Probleme mit Strassenhunden, dort gab es keine.
Es gab nie irgendwelche Probleme wegen fremden Hunden, die waren auch immer alle angeleint. -
Ich war im Mai 2018 in Frankreich - Normandie.
Mai war natürlich noch Off-Season aber da waren fremde Menschen/Hunde wirklich spärlich gesät. Hatten ein Haus mit umzäunten Garten gemietet, das war super.
Strände Kilometerweiter und leer. Im Sommer soll es tagsüber jedoch sehr voll sein. aber wenn du dich an die Nebensaison hältst kann ich es empfehlen! -
-
Wir waren in Österreich am Fuschelsee. Ein absoluter Traum, totales "Meer- Feeling". Super essen, tolle Wanderungen, nicht weit nach Salzburg und keine Probleme mit frei laufenden Hunde, da Leinenpflicht (was dort auch echt ernst genommen wurde).
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
So klares Wasser, viele kleine Privatstrand.. ohman. Da will ich jetzt sein
-
Normandie geht auch wieder ab dem letzten Augustwochenende. Da fahren die Franzosen wieder nach Hause. An den Stränden ist nicht mehr viel los, aber es gibt oft noch die Gelegenheit zum Baden.
Ich habe schon in der 2. Septemberwoche noch im Meer gebadet. -
so war das bei uns
-
Vor 2 Jahren hatten wir in Istrien wahnsinnig Probleme mit Straßenhunden, zumindest bei stadttouren.
Da hab ich das Blocken richtig gelernt -
Ach so, wir waren nur am Meer beim Baden. In eine Stadt sind wir gar nicht gekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!