-
-
Ja, die Dolomiten , war so schön!
Deutschland mit Hunden in Touri-Hochburgen finde ich auch nicht entspannt! Entweder nur mit total verträglichen Hunden oder zig Vorschriften und Verbote. Unsere Ecke (Oberberg/Eifel/Sauerland) ist ganz nett . Aber da will ja keiner hin .
Ja, Sardinien mit Hunden, das hab ich vergessen zu erwähnen, sehr toll! Ganz viele einsame Strände, Wanderwege nur von vereinzelten Schweizern und Deutschen bevölkert , sehr abwechslungsreich und die Straßenhunde fand ich dort recht wenig, so im Vergleich zu Griechenland. Also Sardinien kann ich absolut empfehlen!
Schottland übrigens auch, aber die sind bei Hundekontakten wie die Holländer drauf , dafür verläuft es sich gut und absolut einsame Strände und tolle Wanderungen hat man noch und nöcher... Nur mit dem Brexit nun muss man halt abwarten...
Der Segeltörn in Kroatien war auch toll mit Hunden, da gab es doch einige Ecken mit kaum Touris. An Land mit WoMo fand ich es eher recht viel mit Einschränkungen.
Über Korsika habe ich auch schon viel positives gehört, aber da war ich selbst noch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und was ich noch sagen wollte: traut euch
Ich hab mich damals auch total verrückt gemacht. Ich erinnere mich, das erste Mal Italien, oh, was hatte ich Sorge, die Hunde überhaupt frei laufen zu lassen und wie mag auf sie reagiert werden . Und wo sind die nun schon überall gewesen... Locker weit über 10 Länder, zumindest die älteren hier. Und fast überall war es entspannter als in Deutschland
Wenn man sich grob an die Hundeknigge hält (vor allem den Hund nicht in Familien mit Kindern rein rennen lässt (!!!) oder mit an sehr belebte Strände nimmt und im Zweifelsfall anleint) ist es ungefähr überall entspannt. Wenn man in Touri-Gebiete will, außerhalb Juli/August hinfahren! Und wie gesagt, im Süden erwartet man eher keinen everybodys Darling, dafür muss man bei einem großen Hund ausstrahlen und zeigen, dass man ihn unter Kontrolle hat. Aber einsame Ecken, Strände und Wanderungen findet man ungefähr überall . Ich bin gerade im Urlaub (französische Alpen übrigens mit den Hunden), ich könnte sonst Fotos zeigen von Schottland und Griechenland, da denkst du, die Hunde sind mit in der Südsee und das am völlig einsamen Strand . Tolle einsame Ecken hast du überalll
-
Da ich ja auch darüber nachdenke mit den Hunden mal nicht in Deutschland zu bleiben, hoffe ich, meine Frage hier "einreihen" zu dürfen:
Wie sieht das in Italien mit Mittelmeerkrankheiten aus? Ähnlich wie in Spanien oder Griechenland?
Ich erinnere mich, dass mein Tierarzt mich vor Jahren mal darauf hinwies, dass das Scalibor-Halsband natürlich ein absolutes Muss ist, aber leider eben nicht zu 100% schützt und ein (geringes) Restrisiko bleibt..
Falls das nach wie vor so stimmt, verwerfe ich jegliche Planungen in die Richtung, denn ohne Hunde verreisen wir nicht und mit Hunden gehen wir kein gesundheitliches Risiko ein.Weiß da jemand Genaues?
-
Wörthersee würde ich mit unverträglichem Hund nicht empfehlen. Ist im Sommer arg überlaufen von Touristen.
In Kroatien haben wir und etliche Hundefreunde nur gute Erfahrungen gemacht :)
-
Südtirol waren wir jetzt zwei Jahre hintereinander und es war jedes Mal kein Problem. Wir konnten den Hund fast überall mit hinnehmen bis auf die üblichen Ausnahmen wie Lebensmittelgeschäfte, Kirchen und die meisten Museen. Wenn nichts los war, durften wir den Hund mit reinnehmen.
Dieses Jahr können wir leider nicht da hin, weil unsere Urlaubszeit ungünstig liegt.
-
-
Ich kann dir auch Kroatien empfehlen. Von Freunden wissen wir das es dort auch Inseln gibt wo sonst keiner ist und das soll wunderschön sein, weiß ich aber nur aus Erzählungen. Wir waren immer auf der Insel Krk und das war toll mit Hund.
-
Cres ist auch toll.
Wir wohnen nicht weit also waren wir im Sommer paar Mal spontan in Kroatien für 2-3 Tage. Krk, Cres und am Festland auch. Fähre, Restaurant, Bars, am Strand, nirgends gab es Probleme. Wir waren 2 Mal mit 2 Amstaffs unterwegs und sonst hatten wir dazu noch meine Chi Hündin und ein Mal einen Labbi. Also jeweils 3 Hunde. Gab nie Probleme. -
Da ich ja auch darüber nachdenke mit den Hunden mal nicht in Deutschland zu bleiben, hoffe ich, meine Frage hier "einreihen" zu dürfen:
Wie sieht das in Italien mit Mittelmeerkrankheiten aus? Ähnlich wie in Spanien oder Griechenland?
Ich erinnere mich, dass mein Tierarzt mich vor Jahren mal darauf hinwies, dass das Scalibor-Halsband natürlich ein absolutes Muss ist, aber leider eben nicht zu 100% schützt und ein (geringes) Restrisiko bleibt..
Falls das nach wie vor so stimmt, verwerfe ich jegliche Planungen in die Richtung, denn ohne Hunde verreisen wir nicht und mit Hunden gehen wir kein gesundheitliches Risiko ein.Weiß da jemand Genaues?
Ich hatte das Spoton von Advantix gegen Sandmücken. 100% Schutz wird dir nie jemand versprechen, da man immer ein Restrisiko hat.
Advantix deckt glaube ich relativ viel ab daher hab ich das damals genommen. Muss man aber online bestellen, da in den gängigen EInzelhändlern nur Spotons ohne Sandmückenwirkung vorhanden sind -
Noch eine Stimme für die Toskana!
Wir waren letzten Mai dort und es war traumhaft! In den meisten Reservaten konnte man stundenlang allein wandern, Hundestrände waren morgens ruhig (und die Italiener verstehen bei einem großen Hund das „No!“, einfach super. Wir hatten ein Ferienhaus in Alleinlage in Olivenbergen.
Nur in Städte würde ich so einen Hund nicht mit nehmen. Da habe ich Balou immer im Ferienhaus gelassen.
Italiener sind Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen und freundlich (war für uns mit menschenhassendem Hund eher schwierig, aber machbar).
Streuner haben wir gar keine getroffen. -
so war das bei uns
darf ich fragen, wo du die Unterkunft her hattest?...das sieht echt toll aus....
Weiß jemand, ob Holland (wo man ja durchfahren muss) oder Frankreich irgendwelche rasselisten hat?
Ich hab 2 amerikanische Bulldoggen die zumindest in Bayern und Hessen drauf stehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!