Kann mich noch nicht ausgelassen freuen...habt Ihr einen Tip
-
-
Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und neu in der "Welt der Hundefreunde" - in 10 Tagen hole ich meine Collie-Hündin Tinja ab. Klar - sie wird ein Familienhund (habe einen Mann und zwei Kinder), aber ich werde ihre direkte Bezugsperson und Ersatzmami sein.
Jetzt habe ich mal eine blöde Frage - zu allen anderen konnte ich gott sei dank schon Antworten finden und fühle mich gut informiert:
Wie bringe ich diese Neuigkeit weniger begeisterten Familienmitgliedern bei? Es dreht sich dabei um meine Eltern - ich weiß, das klingt blöd, weil ich erwachsen bin und es am Ende meine Entscheidung ist, aber ich fürchte mich ein wenig davor, dass meine Mutter hier eine Riesenszene schiebt - vonwegen Kosten, Verantwortung, Gebundenheit blablabla. Soll ich mit der Neuigkeit über den Familienzuwachs an Ostern rausplatzen? Warten, bis Tinja hier ist? Das Ganze witzig verkaufen oder bierernst? Meine Eltern wohnen 2,5 Stunden Autofahrt entfernt...aber böses Blut möchte ich trotzdem nicht haben.
Nehmt mir diese ungewöhnliche Frage nicht übel...aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch einen komplizierten Elternteil..
Die Sorge vor der möglichen Reaktion (ging schon los, als ich vor einem Jahr anfing, über einen eigenen Hund laut nachzudenken) bremst meine Freude...und ich möchte meiner Freude endlich frei nachgeben!
Vielen Dank und viele Grüße
Nene
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kann mich noch nicht ausgelassen freuen...habt Ihr einen Tip* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
ich kann Dir nur sagen wie ich es machen würde:
erstmal warten bis der hund da ist, vielleicht finden ihn deine eltern ja "niedlich" wenn sie ihn in natura sehen. außerdem können sie dich dann nicht im vorfeld noch verunsichern.
und dann würde ich es auf irgendeine art witzig verkaufen.
wie gesagt: so würde ich es machen
-
Das hatte ich auch, nur bei der ganzen Familie....
Einfach sagen, dazustehen und schwupp, wenn der Hund da ist finden ihn alle sooooo süüüüüß!!!!Ich jedenfalls wünsche euch viel Spaß mit eurem Colli!!
-
Hallo Nene,
willkommen hier im Forum! Und, oh wie schön, sogar noch ein Collie!!!
Mmh, auf Deine Frage gibt es sicherlich nicht die Lösung; aber, wenn Du keine Lust hast, es Deinen Eltern zu erzählen, warum auch immer, dann lass es doch einfach. Ist doch nun wirklich Deine Entscheidung.
Und, wenn sie dich das nächste Mal besuchen und ein kleiner, zauberhafter Collie-Welpie mit unwiderstehlichen Blick um sie rumwuselt :liebhab::liebhab::liebhab:, dann müssten sie schon sehr hartherzig sein, wenn es dann noch ganz böse Worte gibt .Liebe Grüße
Kathrin -
Ich würde warten bis der Wurm da ist und die Familie überraschen!
Warum schon vorher Stress heraufbeschwören???Ist doch eh dein Leben - geniesse die Zeit und freu dich, das ist ein ganz bewegender Moment in deinem Leben!
-
-
Hallo!
Du bist 28 Jahre alt, dass ist deine Entscheidung, solange du nicht mit deinen Eltern in einem Haushalt wohnst, werden sie deine Entscheidung akzeptieren müssen. Wenn das Baby erst mal da ist, schmilzt meiner Erfahrung nach erst die HundeOma und etwas verspätet der Opa
Grüße. Klara30 -
Du bist 28 Jahre alt, hast einen Mann und zwei Kinder. Einen eigenen Hausstand!
Du brauchst über die Anschaffung eines Hundes nicht mit deinen Eltern zu diskutieren.DAS musst du rüber bringen!
Sag es ihnen einfach irgendwann, wenn dir danach ist! Am Besten noch bevor der Hund einzieht. Erzähl es einfach beiläufig und diskutiere nicht drüber und auch dein Mann sollte sich auf keine Diskussion einlassen.
Alles Reden und Diskutieren würde wahrscheinlich nur dazu führen, dass deine Eltern sich mit ihrer Einmischung im Recht wähnen. Die Entscheidung ist gefallen. Punkt. Sie werden sich damit abfinden müssen.
-
Ich kann dich sehr gut verstehen und finde die Frage kein Stück unberechtigt! Als ich zu Hause ausgezogen bin, hab ich mich auch nach einem eigenen Hund umgesehen, mein Vater hasst! Hunde und daher konnte ich nie diesen Wunsch äussern.
Erst hab ich für 3 Monate einen Pflegehund bei mir aufgenommen, als das meine Eltern erfahren haben war erstmal funkstille. Nun hab ich meinen eigenen Wuff, darf mit ihm meine Eltern nicht besuchen. Und zu mir kommen sie auch nicht mehr
Aber ich bin mir sicher, dass es bei euch anders laufen wird
und drücke dir alle Daumen!
Viel Spaß mit eurem Colli!!! -
Hallo,
erstmal willkommen im Forum.
Bei mir war das genauso. Ich bin ja auch schon 25 und trotzdem hatte ich voll das schlechte Gewissen gegenüber meiner Mutter. Eben wegen der Themen die Du schon angeschnitten hast. Kosten, man ist gebunden und nicht mehr so frei,....... das waren alles so Sachen, die meine Mutter auch aufgezählt hat.
Aber wir haben nichts gesagt, bis Felix hier war und als sie dann zu uns kam, wurde Sie erst mal so richtig angebellt. War dann auch stinkesauer, ohne es uns zu zeigen. Aber ich kenn ja den Blick meiner Mutter
Sie hat sich dann auch eine Woche nicht bei mir gemeldet (und das ist schon lange für meine Mutter, weil wir uns mindestens zweimal die Woche zum Kaffee treffen). Habe nämlich eigentlich ein super gutes Vehältnis zu meiner Mutter!
Aber jetzt ist wieder alles im Butter und den Hund füttert Sie mittlerweile auch mit Leckerlis und streichelt ihn.
Ja man kann Felix `s süßen, herzzerreißenden Kulleraugen nicht wiederstehen
Also mach Dir keinen zu großen Kopf darüber, spätestens wenn der Hund da ist, ist alles vergessen...........
-
och.. ganz ruhig bleiben. Ich würd warten, bis er da ist, oder wenn sich eine günstige Gelegenheit anbahnt, dann schon sagen... Wie sehr wären Deine Eltern geschockt, wenn ein 3. Kind unterwegs wäre? Wenn sehr, dann wär das vielleicht eine Idee.. so "Du, wir kriegen übrigens Nachwuchs - aber beruhig Dich wieder, er hat 4 Beine und kann von Anfang an laufen...."
Aber Welpen finden eh alle süß ;-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!