Hündin: Pille / Spritze / Chemische Kastration
-
-
Ich habe bei Anju zu lange gewartet mit der Kastration, das würde mir nicht wieder passieren. Sie hatte zwar andere Probleme als Faya, aber litt ebenfalls unter massivem Dauerstress.
Die Läufigkeiten waren voll okay, aber die Scheinschwangerschaften waren für alle beteiligten die Hölle und wurden mit jeder weiteren Scheinschwangerschaft heftiger. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hündin: Pille / Spritze / Chemische Kastration* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@hasilein75 hab mal fix nachgelesen. Ich finde das nirgends in Bezug auf Hündinnen, immer nur Rüden
bei Hündinnen gibt man
Platinum D6, bei übersteigertem Sexualtrieb.Agnus castus bei Rüden.
Das stimmt so nicht, das reguliert den Sexualtrieb und welches Geschlecht man hat, weiß die Pflanze nicht.
Du musst das auch nicht als homöopatische Kügelchen geben, sondern kannst auch den Pflanzenauszug nehmen..... gibts auch von Ratiopharm.
-
Vom Prinzip ist das so: übersteigerter Sexualtrieb kommt durch im Verhältnis zuviel Testosteron. Der Mönchspfeffer lässt aber im Gegensatz zu hormoneller Behandlung die Testosteronbildung in Ruhe, sondern unterstützt den Körper bei der Bildung von Progesteron, so dass sich ein Gleichgewicht einstellt.
Durch Progesteron lässt sich irgendwie (frag mich nicht) der Prolaktin Spiegel senken. Prolaktin ist u.a. ein Stresshormon.
Daher ist auch klar, warum man das häufiger bei Rüden findet, da ein zu hoher Testosteronspiegel naturgemäß häufiger bei männlichen Individuen auftritt.
-
Greifst Du ein, wenn sie an der Tür lungert, die Katze bedrängt ...?
Kennt sie einen vernünftigen Abbruch? Alternativverhalten?
-
Sie ist ja jetzt schon seit 20 Tagen läufig, da braucht man keine Mittelchen mehr kaufen. Das nimmt seinen natürlichen Lauf von alleine.
-
-
Wenns sie die Katze nervt, kommt von mir ein Abbruchwort, das funktioniert.
Fiept sie an der Tür rum, oder tigert rastlos durch die Gegend, lass ich sie z.B. eine Flasche in den Keller tragen, oder verstreue Socken, die sie aufräumen muss, oder gib ihr mal nen Karton zum shreddern
*pssstttttt, ganz leise bekannt gebe... sie ist heute Abend viel ruhiger und hat sich ins Bett gekuschelt*
Danke für die Tipps @Lorbas und @hasilein75
Der Tipp mit der Auslastung ist grundsätzlich ebenfalls super, derzeit aber nicht umsetzbar wegen einer Sprunggelenkentzündung die GsD am abklingen ist und den hoch verschneiten Wegen.
-
Ich bin da einfacher gestrickt. Ein notgeil rumlungernder und -tigernder Hund wird bei mir ganz schnöde weggeschickt und aufgefordert sich zur Ruhe zu begeben. Das setze ich durch. Das nimmt viel Stress weg.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!