Erfahrung mit Granufink
-
-
Hallo!
Unsere Pina ist jetzt ungefähr 8,5 Jahre alt. Mit ca. 8 Monaten haben wir sie über einen Tierschutzverein von Teneriffa bekommen. Da war sie leider schon kastriert. Soviel zur Vorgeschichte.
In letzter Zeit verliert sie ab und an Urin. Zum Beispiel, wenn sie gelegen hat und dann aufsteht. Das passiert aber nicht immer.
Wir waren deshalb mit ihr bei unsere Tierärztin, von der wir sehr viel halten. Sie empfahl uns Granufink. Seit einigen Tagen bekommt Pina zwei Kapseln täglich.
Meine Frage ist jetzt: hat einer von euch mit Granufink Erfahrung? Hat es bei euch geholfen?Danke im Voraus für eure Antworten!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Bo bekommt es seit Jahren und es hilft. Falls es bei eurer Hündin nicht helfen sollte, die TÄ mal auf Proalinsirup ansprechen. Das bekommt die Bo zusätzlich und wir haben festgestellt, dass beide Sachen die Bo wieder komplett dicht machen. Sie ist aber auch schon 14
-
Bei einer leichten Inkontinenz wirkt Granufink sehr gut. Du wirst es nach 10 bis 14 Tagen bemerken.
Anstatt des Granufink kannst du auch Kürbiskernkapseln vom DM geben, sind viel preiswerter und ich mein sogar noch höher dosiert. -
Danke für deine Antwort!
Das andere Mittel merke ich mir.
-
Danke auch Dir, Lorbas!
Damit habe ich auch eine Vorstellung, ab wann wir von einer Wirkung ausgehen können.
-
-
In letzter Zeit verliert sie ab und an Urin. Zum Beispiel, wenn sie gelegen hat und dann aufsteht
In dieser Phase hat meiner Hündin Östrofer sehr gut geholfen.
-
Hallo!
Ich wollte nochmal ein kurzes Update geben.
Das Granufink hat bei Pina ganz großartig geholfen. Ich gebe ihr nach wie vor zwei Kapseln täglich. Sie verliert keinen Urin mehr.
Viele Grüße
-
Super
-
Bei einer leichten Inkontinenz wirkt Granufink sehr gut. Du wirst es nach 10 bis 14 Tagen bemerken.
Anstatt des Granufink kannst du auch Kürbiskernkapseln vom DM geben, sind viel preiswerter und ich mein sogar noch höher dosiert.meinst du mit dem DM mittel das hier oder ein anderes? : https://www.dm.de/das-gesunde-…pseln-p4010355108159.html
Ich versuche mich gerade für ein Mittel zu entscheiden (ob nun erstmal gemahlene Kürbiskerne oder gleich Tabletten, deshalb die Frage.
Das DM Mittel hat die Dosierung:
Wirkstoffkonzentration: 1 Weichkapsel enthält: 50,0 mg Kürbissamen zerkleinert | 60,0 mg Kürbissamenöl | 7,2 mg Dickextrakt aus Sägepalmenfrüchten (8,5-10,5:1), Auszugsmittel Ethanol 60 % (V/V)
- Empfehlung für Menschen 2x täglich 2 Tabletten
Granufink Femina hat
1 Hartkapsel enthält:
- Kürbissamenöl 227,3 mg
- Trockenextrakt aus Gewürzsumachrinde (5–7 : 1) 56,0 mg
- Trockenextrakt aus Hopfenzapfen (5,5–6,5 : 1) 18,0 mg
- EMpfhelung für Menschen 3x tgl 1 Tablette
Bzgl der Dosierung vom Kürbissamenöl sind es ja ganz schöne Unterschiede, bei DM käme man auf 240mg Kürbissamenöl, bei Granufink auf 650mg - oder dosiert ihr die DM Sachen höher als da empfohlen?
-
meinst du mit dem DM mittel das hier oder ein anderes? : https://www.dm.de/das-gesunde-…pseln-p4010355108159.html
Ja genau die meine ich. Ich habe bei einem 30 Kilohund 2 X tägl. 1 Tabl. gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!