Frage zur Kartoffel-Pferde Diät....
-
-
Guten Abend zusammen!
Also ich habe nur pech mit meinem Henri!
Ich hatte vor zwei Monaten ein futter gefunden, welches er zu vertragen schien! Es war ein futter ohne getreide... Aber vor ein paar tagen bekam er wieder durchfall und blähungen und kratzte sich übermäßig viel!
Daraufhin sollte ich laut TÄ wieder bei Null anfangen und ihm Rindfleich, Kartoffeln und Möhren kochen, was er eigentlich Monatelang schon bekam, weil er einfach nix vertrug! Aber, auch das vertrug er auf einmal nicht mehr! Dann meinte sie, ich solle diese Kartoffel-Pferdefleisch Diät anfangen und mich schnellst möglich um einen Termin in der Neandertal Tierklinik in Ekrath kümmern bei einer spezialistin auf diesem gebiet, frau dr. thelen, vielleicht hat jemand schon erfahrungen?! Da bekomme ich aber frühestens ende April anfang mai einen Termin! Na ja...
Habe vor zwei Tagen mit dem pferdefleisch und den kartoffeln angefangen, und heute hat Henri den ganzen tag super dolle blähungen und der kot ist auch nicht so toll! Nun bin ich völlig verunsichert, jetz kommt auch noch das lange oster-wochenende, soll ich das trotzdem weiter füttern oder hat das schon keinen sinn weil er nach zwei tagen schon so furzt?! Überall steht man muss das mindestens 8-10 Wochen machen, aber wenn der Hund die selben beschwerden bei der diät hat wie bei allem anderen, dann steht da nicht was man machen soll!
Aber was soll ich statt dessen geben?! Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll! Er frisst auch die letzten tage nur wiederwillig! er pickt sich nur das fleisch raus und die kartoffeln lässt er drin... Möhren die er so gern mochte rührt er auch nicht mehr an, aber die soll ich ab sofort ja eh nicht mehr geben, weil die auch allergische reaktionen hervor rufen können, bei dem wetter wo alles anfängt zu blühen...
Ach am nächsten Mittwoch habe ich einen termin zur blutabnahme, nur so nebenbei erwähnt!Ich bin ratlos, und ich hoffe ihr könnt mir mut machen oder ein paar tipps geben?!
Liebe grüße und gute Nacht
Biene -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
na so ein Ärger...
Was Du machen könntest ist statt Pferd-Kartoffel eine Diät mit dem Trockenfutter "Exclusion" - dies ist ein Futter für Hunde mit extremen Allergien und Unverträglichkeiten und wird auch für Ausschlussdiäten verwendet.
Dann könntest Du die Zeit bis zu dem Termin damit überbrücken....
Schau es Dir doch mal an, gibt es z.b. bei http://www.futterfreund.de
Wäre meine erste Idee jetzt...
-
Hallo Biene,
ich kann Dir empfehlen, durch Bioresonanz herauszufinden, was er vertragen kann.
Erkundige Dich doch mal, ob das bei Deinem Tierarzt möglich ist. -
...danke für eure antworten!
Ja bis jetzt hat er keinerlei trockenfutter die ich schon ausprobiert habe vertragen und in jedem trockenfutter ist ja auch getreide drin, soviel ich weiß!
Aber ich werde mir das futter mal anschaun!Ich habe am mittwoch einen termin bei ihr und werde mal meine Tierärztin nach der bioresonanz fragen!
Liebe grüße
-
Hi du,
ich habe einen top Futtermittelallergiker zu Hause und ich habe diese Kartoffeldiät auch schon hinter mir. 2 Jahre habe ich gebraucht, bis ich wußte, dass mein Hund schon gar nichts verträgt. Nichts, keine Getreide, kein Reis, keine Zusatzstoffe, keine Öle, Hefen, Milchprodukte....nichts. Mit Pferd hat das Ganze auch nicht geklappt. Aber mit Reh und Hirsch war alles auf einmal super. Von Marengo gab es das Fleisch in der Büchse. Kartoffeln habe ich selber gekocht. Leider gab es auf Dauer Mangelerscheinungen. Karotten verträgt mein Hund übrigens auch nicht.
Wenn es sicher ist, dass dein Hund Kartoffeln verträgt, füttere mal nur Kartoffeln ein/zwei Tage lang. Dann weißt du es. Also, wenn dein Hund Kartoffeln verträgt, dann kannst du das Trockenfutter von Exclusion ausprobieren. Da gibt es Hirsch und Kartoffeln, aber auch andere Sorten. Ich füttere das Futter seit über einem Jahr und mein Hund hat gar keine Probleme mehr. Wegen der Futtermilbenallergie friere ich das Futter zusätzlich 3 Tage lang ein. So gut ging es meinem Hund noch nie.
Schau mal bei http://www.futterfreund.de unter Exclusion. Viele Allergiehunde vertragen dieses Futter sehr gut. Als Leckerchen nehme ich auch nur noch Hirsch und Reh, besorge ich mir meist bei ebay und brate oder koche es und schneide es dann klein. Manche bieten auch Wildfleisch an. Das ist wie Hackfleisch und gebraten perfekt als Leckerchen.
Allerdings solltest du vorher auschließen, dass dein Hund sonst nichts hat. Mein Hund hatte kürzlich Giardien und eine Pankreasinsuffizienz. Das macht schreckliche Durchfälle und Verdauungsstörungen. Das konnten wir über eine Kotprobe schnell untersuchen und behandeln.
Grüße Biber
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!