Bindungsprobleme meinerseits

• Du würdest doch nicht ernsthaft den Hund abgeben weil du nicht die erwünschte Bindung aufbauen kannst oder?
    Ich meine dein Freund ist ja toll dass er dir die Möglichkeit gibt.
    Der Hund leidet sicher nicht weil du ihn nicht so liebst.

• Du würdest doch nicht ernsthaft den Hund abgeben weil du nicht die erwünschte Bindung aufbauen kannst oder?
    Ich meine dein Freund ist ja toll dass er dir die Möglichkeit gibt.
    Der Hund leidet sicher nicht weil du ihn nicht so liebst.

Nein das wollen wir sowieso nicht - das war nur der Vorschlag unserer Hundetrainerin. :smile:

• Nein das wollen wir sowieso nicht - das war nur der Vorschlag unserer Hundetrainerin. :smile:

komische hundetrainerin. Es kann auch anders sein der Hund kann einen Partner besser leiden als der andere. Dann ist es so.
    Hunde denke Gott sei dank nicht darüber nach warum hat sie mich nicht lieb etc ...

• Irgendjemand hatte, meine ich, auch noch einen Zweithund vorgeschlagen und das ist tatsächlich eine Sache, die wir wirklich in Betracht ziehen. Allerdings war unser Gedanke dabei, ob das nicht vielleicht artgerechter sein könnte. :???: :herzen1: Wir denken allerdings erstmal weiter in Ruhe darüber nach und gucken uns mal etwas um - vielleicht ergibt sich ja auch irgendwie etwas. :ka:

• Wieso denn ein Zweithund?
    Bei „artgerechter“ muss ich nämlich direkt widersprechen, denn es gibt durchaus Hunde, die als Einzelhund glücklicher sind.
    Das ist nicht „jederhunds“ Sache.

• Wieso denn ein Zweithund?
    Bei „artgerechter“ muss ich nämlich direkt widersprechen, denn es gibt durchaus Hunde, die als Einzelhund glücklicher sind.
    Das ist nicht „jederhunds“ Sache.

Viele verwechseln das mit dem Rudel, das Hunde brauchen. Kann aber auch ein Menschenrudel sein.

• Unsere Bella liebt andere Hunde total - wirklich jeden Hund, den sie bisher getroffen hat, hat sie direkt in ihr Herz geschlossen. Wir denken, dass es ihr vielleicht auch bei ihren ganzen Ängsten da draußen helfen könnte einen hündischen Freund/Freundin an ihrer Seite zu haben, der ihr zeigt, dass man gar nicht ganz so viel Angst haben muss. Da, wo wir vorher gewohnt haben hatte Bella immer ihre beste Freundin mit der sie sehr viel gespielt hat - wenn die beiden zusammen waren hat sie ihre Ängste total vergessen. Deswegen haben wir schon länger darüber nachgedacht, ob das nicht eine Option für uns wäre. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!