Bindungsprobleme meinerseits

• Ist es eigentlich die Maus vom Avatar?
    In diese Zwetschge habe ich mich beim ersten mal sehen schockverliebt :lol: :herzen1:

Ja das ist unsere Bella in ihrer vollen Schönheit. xD

Ekelgerüche, sei es hundeln oder toter Fisch gehen, jedenfalls meiner Nase nach, übrigens sehr gut weg, wenn man den Hund mit zimmerwarmer Buttermilch abreibt, etwas einwirken lässt und dann natürlich ordentlich abspült (sonst gibt es bald Molkereiinfernogeruch).

Also ich glaube das ist tatsächlich auch keine Option, da ich sowas auch nicht riechen kann und, da wir vegan leben möchte ich auch keine Buttermilch kaufen - ansonsten kann es bestimmt gut helfen. :smile: ich habe auch mal gelesen, dass man seinen Hund mit Orangenschalen einreiben kann :???: allerdings geht auch dieser Geruch gar nicht bei mir - ich kann auch kaum was Essen, weil für mich leider einfach alles stinkt :/

Es liegt nicht an Bella sondern an mir - ich bin schwanger und kann sie absolut nicht riechen. :p

• @RedPaula vielleicht riecht der Hund aber gar nicht so schlimm und die TE ist nur dank Schwangerschaft so empfindlich? Würde mich nicht wundern, wäre doch nix ungewöhnliches.

Ja so ist es auch - alle anderen riechen sie nicht und vorher habe ich sie auch nicht als "stinkig" empfunden. :smile: Nur jetzt eben ist es echt schlimm mit den Gerüchen. :mute:

• Oder abschlecken lassen :D :flucht: Interessant, danke für den Tipp :bindafür:

Kann mich nimmer erinnern, woher ich das habe. Vermutlich irgendwann irgendwo "Hilfe, mein Hund hat sich in pestilenzartig stinkenden Dingen gewälzt" gegoogelt.

Aber, wenn ich nicht irgendwie nasenblöd bin, hilft das echt deutlich besser, als Shampoo gegen so feine Ausdünstungen wie "Eau de eine Woche altes totes Reh".

• Nur jetzt eben ist es echt schlimm mit den Gerüchen.

Na ewig dauert's ja nicht :smile: von dem her haltet Ihr das schon durch :bindafür: bella mit ihrem Hundepappi und Du mit Ingwer vor der Nase (oder so) :smile:

• Na ewig dauert's ja nicht :smile: von dem her haltet Ihr das schon durch :bindafür: bella mit ihrem Hundepappi und Du mit Ingwer vor der Nase (oder so) :smile:

Ja das stimmt die Zeit vergeht sowieso wie im Flug. :smile: ja genau das wird jetzt auch noch die letzte Zeit irgendwie so gehen - das meiste ist geschafft! :applaus:

• Ich sag mal so: "Lieber als Schwangere den Hund nicht mehr riechen können, als den Partner".
    Das ist nämlich auch nicht sooo selten.

• Ich sag mal so: "Lieber als Schwangere den Hund nicht mehr riechen können, als den Partner".
    Das ist nämlich auch nicht sooo selten.

Das kann ich nur bestätigen! Das hatte ich zum Glück nur anfangs bis mein Freund das Deo extra gewechselt hat - es hat zum Glück nur daran gelegen und nicht an "seinem Geruch". :smile:

• Kokosöl wäre die vegane Alternative.

Soll wohl auch gegen trockene/empfindliche Haut bei Hunden helfen und gibt Glanz.

Im Sommer hälts scheinbar besser Ungeziefer vom Leib.

Riechen tut's jedenfalls fein - ich hab' immer welches da zum Kochen und für meine Haare. :smile: (wir sind Vegetarier)

Aber Hundi muss nicht vegan essen oder? :???:

Edit: bitte nicht als Beleidigung auffassen, ich frage wegen des Geruchs, weil der ja auch von falschen Futter kommen kann und ich hier Bekannte hab, die ganz wild auf vegane/vegetarische Haustierernährung sind...

• Oh ja Kokosöl könnte ich bestimmt riechen! :smile:
    Für meine Haare habe ich es auch schon öfter mal benutzt - hilft auch gut bei trockenen Lippen. :smile:
    Nein das "muss" sie nicht - sie hat ein Hundefutter mit Lamm und Reis - das riecht für mich zur Zeit auch nicht appetitlich. xD allerdings habe ich tatsächlich mal gehört, dass "vegane Hunde" etwas besser riechen soll, aber wir haben uns insgesamt zu wenig mit diesem Thema auseinandergesetzt - deswegen kann ich da auch nicht viel zu sagen. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!