Bindungsprobleme meinerseits
-
-
Was mich genau an ihr stört... Ja das ist wirklich eine gute Frage und für mich schwierig zu beantworten. Es sind einfach ihre "Eigenarten", die ich irgendwie nicht richtig beschreiben kann... Es ist nichts Kritisches oder so - ich kann sie nur einfach nicht so sehr lieben wie unsere anderen Haustiere - deswegen denke ich mal, dass es am Charakter liegt, der mir unterbewusst vielleicht einfach nicht zusagt. Jedenfalls wüsste ich nicht warum ich sie sonst nicht so lieben kann.
Bitte nicht falsch verstehen ich mag sie ja, aber ich liebe sie einfach nicht so sehr wie unsere anderen Haustiere und das quält mich einfach...
Ich habe eher das Gefuehl Du stellst zu hohe Ansprueche an Dich selber. Das Du jetzt in der Schwangerschaft schreibst, nicht vorher, als Du noch nicht schwanger warst....kann das eher hormonbedingt sein? (Sorry, bin ein Mann, habe da nicht so Ahnung von)Wir haben drei Hunde. Roxy ist mein Baby, haben wir als Welpe aufgenommen. Riley kam als Findling zu uns und war schon ueber knapp 2 Jahre alt. Und dann gibts da noch Saidey, die auch mit einem Jahr Alter zu uns kam.
Ich werde mit Riley auch nicht so innig wie mit den anderen. Meine Freundin meckert auch immer das ich ihn nicht so liebe wie die anderen. Und es stimmt. Da geht es mir wie Dir.
Ich liebe ihn nicht so sehr wie Roxy und Saidey und die Katzen (von denen auch nicht alle so sehr, habe da auch meine Lieblinge). Ich behandle dennoch alle fair und gleich. Naja...Saidey und Roxy bekommen etwas mehr Aufmerksamkeit und Kuschleinheiten.
Bei Riley muss ich mich manchmal der Fairhheit halber "durchringen" ihn jetzt auch zu knuddeln. (Klingt schlimmer als es ist...durhcringen ist nicht so ganz das passende Wort...ich mag ihn ja doch sehr gerne...nur eben nicht so ganz doll wie Roxy)Ich finde es eklig wenn er mich ableckt, waehrend ich Roxy ausser im Gesicht, ueberall lecken lassen...manchmal sehr intensiv. Das macht mir kaum was aus. Irgendwie ist es auch die Textur der Zunge und der Geruch. Er fuehlt sich wie ne schleimige Schnecke an.
Aber deswegen wuerde ich ihn nicht abgeben. Meine Freundin wuerde mich eher abgeben als es zuzulassen den Hund abzugeben. Umgekehrt genauso. Eher gebe ich meine Freundin ab als Roxy.
Ist aber gar kein Thema bei uns.Edit: Ohh das gibt es bereits 4 Seiten Diskussion. Habe ich garnicht gesehen. Sorry wenn einiges schon beantwortet wurde. Werde mal weiter lesen...
Ich muss nicht alle gleich doll lieben (finde ich). Nur alle gleich fair behandeln. Ich muss auch auf Arbeit nicht alle meine Kollegen lieben, aber eben alle fair behandeln.Was sagt denn Dein Freund dazu? Wie wuerde Dein Freund auf weg geben "seines" Hundes reagieren? Schon mal mit ihm darueber gesprochen? Er lebt mit Dir. Er sollte der erste sein mit dem Du darueber sprichst, bevor Du dir die Meinung voellig fremder Menschen einholst. Meiner Meinung nach.
ZitatHm, ein Tier wegzugeben, das einer der Partner sehr liebt und mit dem es eigentlich keine Probleme gibt... finde ich dem Partner gegenüber schon hart.
Wenn dieser das ueberhaupt mit macht. Ich wuerde das nicht. Da haette ich meine Prioritaeten. Kann mir gut vorstellen das der Freund zum Hund mehr Bindung hat als zum ungeborenen Kind. Ich denke wir Maenner ticken da oft ein wenig anders. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohh da gibt es ja bereits 4 Seiten. Hatte ich garnicht gesehen. Sorry wenn da schon meine Fragen beantwortet wurden. Muss jetzt mal die anderen Seiten lesen. Sorry,.
-
Danke nochmal für den Tipp mit dem Trockenshampoo! Mein Freund war so lieb und hat das dann auch gemacht und jetzt kann ich sogar wieder mit ihr kuscheln! ehrlich gesagt liebe ich sogar den Geruch von diesem Trockenshampoo also war das echt eine super Idee!
-
Juhuuuuuuuu
-
Juhuu! Das ist toll. Dann stell doch mal ein Foto von deiner neu lieb gewonnenen Maus ein
-
-
Juhuu! Das ist toll. Dann stell doch mal ein Foto von deiner neu lieb gewonnenen Maus ein
Leider kann ich irgendwie keine Bilder hier hochladen. :/ wir hatten gerade extra schöne Bilder im Schnee gemacht - das schönste Bild habe ich jetzt aber als Profilbild eingestellt.
-
Über einen externen Anbieter, z.B. imageshack
-
Über einen externen Anbieter, z.B. imageshack
Ah okay dankeschön!
Dann findet ihr das Bild hier in größer: Imgur: The magic of the Internet -
Eine hübsche Maus
Weißt Du, was mir geholfen hat, wenn ich einen Bilderthread für meine Hunde erstellt habe.
Dort habe ich auch die "Probleme" und Fortschritte rein geschrieben. Ist total interessant, wenn man das später liest, was sich so ereignet hat -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!