Bindungsprobleme meinerseits

  • Da geht's aber nicht um Dich, da geht's jetzt in erster Linie um das Glück des Hundes. Weil sie kann nichts dafür, dass sie bei Euch ist.Wenn Dein Schatz so Mühe hat, dann soll er sich den ganzen Tag! um sie kümmern. Soll er gucken dass sie mit ihm sein kann. Punkt.
    Dein Partner wird Dein Unglück kaum wollen. Und auch nicht jenes des Hundes.
    Du setzt den Hund ja nicht auf der nächsten Autobahnraststätte aus, Du kannst in aller Ruhe eine Platz suchen, mit Hilfe der Orga wo sie herkommt.


    Liebe heisst oftmals verzichten.

    Mein Freund arbeitet von zu Hause aus und kümmert sich rund um die Uhr liebevoll um sie.

  • Achso, wir haben auch noch zwei Katzen. Und auch hier gibt es eine Aufteilung. Mein Mann mag die Fee viel lieber als die Lilly und ich hab die Lilly viel lieber. Man muss nicht jedes Haustier gleich lieb haben, Hauptsache es gibt überhaupt jemanden in der Familie, der das Tier liebt und es entsprechend behandelt

  • Hattet ihr (bzw. du) vorher schon mal einen Hund? Vielleicht stellst du ja auch nur gerade fest, dass du kein Hundemensch bist?
    Mein Mann hat damals zwei Kater mit in die Beziehung gebracht. Die waren schon in Ordnung und ich kam mit ihnen klar und habe mich gekümmert, aber... Katzen sind halt irgendwie nicht meins :ka: Wir haben trotzdem mehrere Jahre friedlich und zufrieden nebeneinander her gelebt. Könnte ich auch jederzeit wieder. Nur anschaffen würde ich mir keine.

  • Mein Freund arbeitet von zu Hause aus und kümmert sich rund um die Uhr liebevoll um sie.

    Oh das wiederum ist doch prima :smile:


    Hm, blöde Frage: hast Du sie schon mal gebadet? :D
    Wenn man sich buchstäblich nicht riechen kann, IST es ein Problem!


    Wenn Du anständig bist zu ihr und sie ihre Kuscheleinheiten von Deinem Schatz bekommt - dann ist's doch eigentlich okay, nicht?

  • Es gibt ja auch das Problem, dass Mütter ihr Baby nicht lieben können oder meinen, es nicht genug lieben zu können bzw. keine Bindung aufbauen zu können.
    In aller Regel, ist das aber eine hormonelle Störung bzw. etwas was entsteht, wenn man sich selber zu sehr unter Druck setzt, weil man eine besonders gute Mutter sein will.
    Vielleicht geht es dir mit eurem Hund ähnlich?

  • Also mein Freund kümmert sich auch auch um sie - wir haben uns zusammen für sie entschieden also ist sie unser Hund, aber zur Zeit kann ich einfach nicht so und das ist auch kein Problem für meinen Freund oder so. Ich versuche zwar immer ein bisschen was zu machen und wenigstens an Tagen, an denen ich mich besonders gut fühle, etwas mit ihr zu unternehmen, aber leider fällt fast alles an Arbeit zur Zeit auf meinen Freund zurück - ohne ihn würde ich zur Zeit kaum etwas schaffen.Und das Problem ist, dass ich einfach unzufrieden mit dem schlichten "mögen" bin - ich hatte eben erwartet, dass ich sie so sehr lieben kann wie alle anderen Haustiere auch und das macht mich einfach unglücklich, dass ich das irgendwie nicht schaffe - vor der Schwangerschaft mochte ich sie ja auch "nur" - aber da konnten wir dann wenigstens zusammen schöne Dinge mit ihr unternehmen und dadurch ging es mir auch schon besser.


    Setz dich doch nicht so unter Druck!
    Es ist doch ok, wenn du den Hund "nur" magst....dein Freund liebt ihn ja offensichtich!

  • Danke für die schnellen Antworten! :smile:


    Es ist nur so, dass ich es für mich persönlich einfach schlimm finde. Ich weiß, dass man nicht alle Hunde mögen muss, aber auch mit diesem Wissen geht es mir nicht besser. Und ich denke, wenn wir sie abgeben würden, würde es mir noch schlechter gehen. Dazu kommt noch, dass mein Freund ja unsere Hündin total liebt und mich würde es total verletzen, wenn ich ein Haustier abgeben würde, dass ich liebe - und dann habe ich auch noch meinem Freund gegenüber ein schlechtes Gewissen...


    Das finde ich jetzt ziemlich egoistisch. Wenn es euch wirklich um das Wohlergehen des Hundes geht sollten deine Gefühle nicht die Hauptrolle spielen. Es ist ok, den Hund abzugeben, du magst ihn nicht und verbringst nicht gerne Zeit mit ihm. Ein Krampf für beide Seiten. Gibt es jemanden, der ihn übernehmen könnte?

  • Also ja, mit meinem Freund rede ich generell über alles und daher weiß er natürlich auch davon - er hat gesagt, dass ich es entscheiden soll wie es für mich am besten ist und er mich da unterstützen wird - egal wie ich mich entscheide. Allerdings will ich sie ja gar nicht abgeben - sie stört mich ja nicht und sie bekommt ja auch sehr viel Liebe, Bespaßung und Aufmerksamkeit von meinem Freund (ich hatte gerade gelesen, dass vermutet wurde, dass mich das auch stören könnte, aber das ist definitiv nicht so - ich finde es echt knuffig zu sehen wie die beiden zusammen spielen). Ich gehe auch stark davon aus, dass es unserer Bella hier sehr gut ist und sie es bei uns mag - sie kommt auch nicht zu kurz und wird von meinem Freund bedingungslos geliebt. Sie hört prima auf und und auch die Erziehung ist nicht mein Problem - das einzige was wir nicht aus ihrem Kopf bekommen ist die Vorliebe für Hasenkot, aber auch das wäre niemals ein Grund für mich über sie schlecht zu reden - denn ja, das weiß ich auch, sie ist eben ein Hund und sie macht und tut wirklich alles um uns möglichst viel recht zu machen. Mein Problem ist wirklich nur das schlechte Gewissen, weil ich sie einfach nicht zu 100% ehrlich lieben kann wie die anderen Haustiere. Ich fühle mich dann so als könnte ich sie nicht "gleich liebevoll" behandeln. Aber auch das versuche ich und normalerweise unternehme ich ja auch viel mit ihr und das mache ich ja auch gerne. Ich würde sie nur einfach wirklich gerne lieben. Und weil das bisher noch nicht so ganz geklappt hat fühle ich micheinfach schlecht - so eine Situation hatte ich vorher nie.


    Ja das mit dem Baden hatten wir mal, aber sie ist da total panisch und den Stress will ich ihr ersparen - ich hatte es auch mal mit Babyfeuchttüchern versucht, aber natürlich kann ich die zur Zeit auch nicht riechen. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!