Bindungsprobleme meinerseits

• Setz dich nicht so unter Druck, auch wenn das schwer ist. Probiere die schönen Momente mit Bella zu geniessen und mach das nicht an so Dingen fest wie lieben oder gern haben. Die Verbindung zueinander wächst mit der Zeit und vor allem auch mit tollen Erlebnissen.

• Naja, aber für ihren Mann passt es ja scheinbar sehr gut mit dem Hund? Ist das weniger Wert als die Beziehung zum Frauchen?

Ich hätte weiter lesen sollen :tropf: Mea culpa. Wenn der Mann den Hund so liebt, wie er es verdient hat und die TS den Hund auch zumindest gern hat, sieht die Sache etwas anders aus.

• Die Frage ist nur, wie weit der Hund dann hinten anstehen muss, sobald das Baby einmal da ist.
    Könnte ja möglich sein (muss natürlich auch nicht)!

• Mag sie Wasser aus dem Schlauch? So zum spielen? Das kann enorm helfen :smile:
    Ein neutrales Trockenshampoo und vielleicht mal die Ernährung angucken hilft vielleicht auch.

Das wäre eine gute Idee - das müsste ich mal bei meinen Eltern vielleicht ausprobieren. Im Sommer hat sie jedenfalls sehr gerne gebadet - nur eben nicht in der Badewanne - ich denke aber, dass sich das auch mit richtiger Übung schnell legen kann - Bella hat schon echt viele Ängste in sogar echt kurzer Zeit sehr gut überwunden. :gut:

Trockenshampoo könnte meinerseits ein Problem werden, da ich darauf sehr empfindlich reagiere.

• Oder ein Besuch beim Hundefrisör, wenn Du sie selber nicht baden magst...
    Ich würde an Deiner Stelle versuchen, an mir selbst und meinen Erwartungen zu arbeiten. Dein Mann und Dein Hund scheinen ein tolles Team zu sein - sieh es als Chance an Dir selbst zu arbeiten, um die Situation zu verbessern.

Das wäre auch eine Idee, aber das wäre dann doch bestimmt noch mehr Stress für sie oder nicht? :ka:

Hättest du eine Idee für mich wie ich das ganze am besten angehen soll? Ich kann es zwar versuchen, aber letztendlich denke ich, dass es vielleicht einfacher gesagt als getan ist und wie ich da anfangen soll weiß ich leider echt nicht :/

• Mein Tröti mag Badewanne auch nicht. Es gibt diese mobilen "Wannen" (sind eher Schutzwände) für Draussen, langer Schlauch montieren mit Warmwasser von der Badewanne :D und häppy schöiming! :applaus:

Ihr kriegt das hin :streichel:
    Du könntest es ja auch als Geschenk an Deinen Partner sehen, dass ER sie liebhaben, betüddeln und versorgen darf und Du machst die Knochenarbeit :smile: Irgendeiner muss ja... ;)

• Ganz ehrlich: nicht jeder Hund muss DER Seelenhund, DER Herzenshund sein.
    Es ist NICHT unnormal, seinen Hund NICHT abgöttisch zu lieben. =)
    Lieben ist nicht immer gleich zu setzen mit respektieren und Bedürfnisse zu erkennen und zu erfüllen.

Wenn du schreibst, dass du sie magst, gern dabei zusiehst, wie Bella mit deinem Freund zockt - ja mei.... Dann ist es nicht DEIN „Seelenhund“, sondern der Schwerpunkt liegt bei deinem Partner.
    Und wenn er derjenige ist, der quasi der Hauptansprechpartner für die Maus ist, dann ist doch alles gut und es gibt eigentlich keinen Grund, auf Teufel komm raus sich Vorwürfe zu machen, weil man den Hund nicht vergöttert und da jetzt irgendwas an Gefühlen erzwingen zu wollen. =)

• Setz dich nicht so unter Druck, auch wenn das schwer ist. Probiere die schönen Momente mit Bella zu geniessen und mach das nicht an so Dingen fest wie lieben oder gern haben. Die Verbindung zueinander wächst mit der Zeit und vor allem auch mit tollen Erlebnissen.

Das werde ich so gut ich kann sowieso versuchen! :smile:

Die Frage ist nur, wie weit der Hund dann hinten anstehen muss, sobald das Baby einmal da ist.
    Könnte ja möglich sein (muss natürlich auch nicht)!

Also wie letztendlich das Leben in ein paar Monaten aussehen wird weiß ich natürlich nicht, aber wir wollen sie nach wie vor gut in unser Leben integrieren so gut es geht.

Mein Tröti mag Badewanne auch nicht. Es gibt diese mobilen "Wannen" (sind eher Schutzwände) für Draussen, langer Schlauch montieren mit Warmwasser von der Badewanne :D und häppy schöiming! :applaus:

Ihr kriegt das hin :streichel:
    Du könntest es ja auch als Geschenk an Deinen Partner sehen, dass ER sie liebhaben, betüddeln und versorgen darf und Du machst die Knochenarbeit :smile: Irgendeiner muss ja... ;)

Also mein Freund und ich wir bereden uns gerade nebenbei und wir wollen sie jetzt erstmal generell an das Badezimmer, dann an die Wanne, ... gewöhnen und werden mal nachher vorsichtig damit anfangen - vielleicht klappt das baden dann ja in einer Woche oder so und vielleicht hilft es mir dann auch schon weiter, dass ich wenigstens ein bisschen mit ihr kuscheln kann und sie nicht denkt, dass ich sie ignoriere oder so. :smile:

Ja das freut mich auch echt, dass es mit den beiden so gut klappt - nur fühle ich mich dann eben schlecht, wenn Bella sich dann freudig vor mich wirft und die selbe Bespaßung und Kuscheleinheiten von mir verlangt und ich mich dann übergeben muss, wenn ich es zumindest versuche. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!