Leben nach Hundebiss

• Ich denke mal, dass du aus Unwissenheit einem Hund gegenüber oftmals etwas ausstrahlst, was den Hund zum Schnappen/Beißen/Angriff übergehen lässt, sonst wäre das nicht schon öfter und sogar bei deinen eigenen Hunden vorgekommen. Und die Vorzeichen die dir der Hund sendet, erkennst du nicht, daher kommt es so weit, dass sich der Hund "wehrt".

Wow, das find ich echt ne ziemlich krasse Unterstellung.

• Neu

Hi

hast du hier Leben nach Hundebiss* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• (Ist abgesprochen mit meinem Schatz, er ist einverstanden dass ich das hier schreibe)
      Mein Schatz wurde als Kind zusammengebissen (Narben am Haaransatz und am Kopf) und als Jugendlicher (die Narben sind auch mehr als deutlich). Er hat heute noch Angst vor Hunden.
      Als wir uns kennenlernten, hatte er gelinde gesagt Panik vor Hunden (und davor was mit den Hunden geschieht, wenn sie nicht nicht tippitoppi benehmen, bei mir gibt's aber halt keine Prügel und somit ist das kein Problem).
      Geholfen hat ihm dass wir ganz ganz oft zusammen geschaut haben, was die Hunde wie warum tun, dass ich in der Regel immer weiss, was als nächstes und übernächstes passiert. Also Hunde lesen.
      Genau das was Du auch möchtest :smile:
      Er selbst kann es nicht (das hat aber andere Gründe) aber er kann sich auf mich verlassen.
      Ich manage auch ihn im Zusammenhang mit Hunden, mag für Aussenstehende manchmal wohl etwas ...komisch aussehen, wenn Frauchen da ihren armen Kerl herumkommandiert :hust: aber für ihn ist es positiv, er verlässt sich komplett auf mich und kann dadurch nicht nur gut leben mit meinen Hunden, er kann sie geniessen.

Den Hinweis mit Therapie machen kann ich ehrlich gesagt nur unterstützen.
      So ein Erlebnis kann sich unheimlich weit hineinfressen, schäm Dich bitte nie niemals wenn Du Dir Hilfe holst, okay? :gut:

Edit: ich finde @Hektorine :winken: fehlt hier ganz arg.

• Ich denke mal, dass du aus Unwissenheit einem Hund gegenüber oftmals etwas ausstrahlst, was den Hund zum Schnappen/Beißen/Angriff übergehen lässt, sonst wäre das nicht schon öfter und sogar bei deinen eigenen Hunden vorgekommen. Und die Vorzeichen die dir der Hund sendet, erkennst du nicht, daher kommt es so weit, dass sich der Hund "wehrt".

Naja, es gibt auch Hunde die aus anderen Gründen nach Menschen schnappen, auch wenn der sich an für sich korrekt verhält :ka:

• Ich wurde als 5-Jährige von einem Bernhardiner in die Hand gebissen, die Narbe ist noch da und Schmerzen im Winter bzw. bei großer Kälte auch.

Ich wurde damals von dem Besitzer bestätigt, als ich kleinlaut fragte, ob ich den Hund streicheln dürfe. Er hat nach mir mit Beschdäigungsabsicht gebissen, weil ich nach unserem Hund gerochen habe.

Seitdem finde ich Bernhardiner "schlimm" und kann die bis heute nicht streicheln oder mit denen in einem Raum sein.

Ich kann dich daher verstehen. Und mein Trauma habe ich bisher nicht "bearbeitet".

• Wow, das find ich echt ne ziemlich krasse Unterstellung.

Das ist keine Unterstellung, sondern eine Feststellung, warum es der Fall sein könnte, dass die TE "magisch" von Hundebissen/schnappen angezogen wird.

Naja, es gibt auch Hunde die aus anderen Gründen nach Menschen schnappen, auch wenn der sich an für sich korrekt verhält :ka:

Das kommt aber m.E. nicht öfter vor bei verschiedenen Hunden und immer ein und derselben Person. :???:

Dass man mal gebissen/abgeschnappt wird von einem Hund, ja, das kann schon mal vorkommen, ist mir als Kind auch passiert, da wurde ich von einem Dalmatiner ins Knie gebissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Anzeichen die mir der Hund gezeigt hat bevor er mich gebissen hat, nicht wahrgenommen habe und es nur deshalb zu diesem Vorfall kam.

• Nur so als Idee am Rande, wenn mit dem Hund gesundheitlich alles abgeklärt und okay ist und der Besitzer einen Trainer ins Boot holt, könntest du ja vielleicht mit dem Trainer reden, sobald er den Hund wirklich kennengelernt hat und seine Meinung dazu hören.Eventuell könntest du auch beim Training irgendwo im Hintergrund in "Sicherheit" stehen und einfach zuschauen/zuhören. So könntest du den Hund vielleicht auch besser kennen lernen, aber unter Aufsicht, mit mehr Sicherheit.Vielleicht könnte dir das ein bisschen weiterhelfen?

• Ich selbst hatte immer Hunde. Auch große Hunde. Ich liebe sie. Wurde natürlich auch mal geschnappt.(nie aus wirklicher Bosheit)

Ich lese das einfach überhaupt nicht so als ob da eine „magische Anziehung“ von Hundebissen existiert.
      :ka:

Ich lese das aus dem ersten Beitrag, nämlich, dass die TE öfter von ihren eigenen Hunden geschnappt wurde und das anscheinend als normal ansieht.

Wenn mein eigener Hund nach mir schnappt, dann läuft was falsch.

• @asterix99

• Das kommt aber m.E. nicht öfter vor bei verschiedenen Hunden und immer ein und derselben Person. :???:
      Dass man mal gebissen/abgeschnappt wird von einem Hund, ja, das kann schon mal vorkommen, ist mir als Kind auch passiert, da wurde ich von einem Dalmatiner ins Knie gebissen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Anzeichen die mir der Hund gezeigt hat bevor er mich gebissen hat, nicht wahrgenommen habe und es nur deshalb zu diesem Vorfall kam.

Naja, "öfter" finde ich das jetzt nicht. Abschnappen (so liest sich das bei mir) beim eigenen Hund kann schon mal passieren - das ist aber nicht dasselbe wie von einem fremden Hund ins Gesicht gebissen werden wegen etwas das aus Hundesicht zwar nicht nett, aber eigentlich Monster-Vergehen ist. Zumal der Hund eigentlich nett sein sollte.

Abschnappen passiert ja schnell mal - Cashew zB. hat ewig lange geschnappt wenn es beim Bürsten mal geziept hat. Da war kein Fehlverhalten meinerseits dahinter, er fand es einfach doof und inzwischen haben wir das geklärt und es passiert nicht mehr - trotzdem hat mein Collie schonmal nach mir geschnappt und ich könnte das auch so angeben, gerade als Vergleich zwischen "ich kenne schnappen/abschnappen bei meinem Hund" und "das war von null auf 100 mit extremem Aggressionspotential in gefühlt einer Sekunde".

Verstehst du was ich meine?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!