Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"
- Mrs.Midnight
- Geschlossen
-
-
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das jemand so meint. Meine Kröte bekommt auch mit unter einen "Freiflug",
Nenne das auch schon mal so: (mach) "Abflug" oder auch (mach) "Freiflug".
Aber bei meinen würde das niemand falsch verstehen , nix iss mit Mrs. Superstark -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ein Hund sich SO aufführt, dann sage ich nicht bitte, bitte. Dann werde ich böse und laut und körperlich.
Und ich hab auch keine Angst, meinen Hund anzufassen. Denn wenn mein eigener Hund nach mir schnappt, weil er jetzt gerade meint zickig zu sein, dann stimmt MMN etwas ganz grundsätzlich nicht.
Ich bin absolut dafür das ein Hund gegenüber Menschen kommunizieren soll! Aber begründet und nicht aus einer Laune heraus. -
Ich diskutiere mit meinen Hund auch nicht. Wenn ich etwas von ihnen will, dann haben die das auch umzusetzen. Und wer meint bocken zu müssen, der wird dann eben auch entsprechend eine Antwort erhalten. Und zwar angepasst an die Situation. Auch die Stärke oder die Deutlichkeit ist angepasst an die Situation und das Vergehen.
Das setzt vorraus, dass das Kommando bekannt ist.
Mittlerweile reicht ein Blick, wenn der Hund zb aufs Sofa will.
Würde mich ein Hund maßregeln wollen, weil ich mich auf meinem Sofa bewege, dann würde dieser Hund schon deutlich gesagt bekommen, was ich davon halte.
Ich habe nichts dagegen, wenn meine Hunde mit mir Kommunizieren, aber eine Situation hervorzurufen um mich maßregeln zu können, würde hier nicht akzeptiert werden.
-
Ziva macht das ja auch gerne bei Hunden und ja, hier gab es dafür öfter einen Freiflug von der Couch. Sie lebt noch, obwohl sie nichtmal 4kg wiegt, ich kicke sie ja nicht im Bogen runter.
Mittlerweile hat sie es kapiert und es reicht dass ich zu ihr gucke und sie trollt sich auf einen anderen Platz.
Aber ich lasse meinen Hund sicher nicht bestimmen wer sich auf meiner Couch oder meinem Bett wie benehmen darf. Dann geht sie selber auf ihr Schlafzimmer Kissen und grummelt nur aufm Weg dorthin ihren Frust aus. Doof, meine Couch/mein Bett darf der Staff nämlich auch nutzen. Der hat nämlich überhaupt kein Problem mit dem Teilen von Ressource Mensch. -
Beißen tut er mich nicht (ob er bei jemand anderem mal zubeißen würde in so einer Situation mussten wir zum Glück noch nicht herausfinden, könnte es mir aber durchausvorstellen).
Aber so generell hab ich es nie für ne gute Lösung gehalten, ihn während seiner Raserei hoch zu heben. Passiert ja auch nicht ständig, aber wenn es mal passierte war hochheben irgendwie nie so mekn Mittel zur Wahl gewesen.
-
-
hier scheinen ja doch einige ihre Hunde einfach runter zu werfen also wie gesagt: für mich wird das niemals das Mittel sein. Ich will da kein Bein oder Genickbruch riskieren. Käme mir niemals in den Sinn so zu handeln.
Mein Sofa ist fast doppelt so hoch wie mein Hund. Will mir gar nicht vorstellen was da alles passieren kann wenn der ungünstig runter fällt und dann noch durch mich ? Ufff neee
-
Ich finde, Hunde haben das selbe Recht zu wissen, was wir wirklich Mist finden und was wir nicht ab können, wie sie auch das Recht haben, Dinge die sie gut gemacht haben, entsprechend belohnt zu bekommen.
Ich finde es immer so larifari, wenn zwar gute Dinge belohnt werden, aber schlechte Dinge keine Rückmeldung bekommen. Wie soll ein Hund da auch lernen.
Wäre es mein Hund, der sich neben mich legt und mich anknurrt, weil ich mich bewege, wäre er schneller vom Sofa runter (und nein, heben würde ich dann auch nicht) als er gucken könnte und er hätte sich sofort zu verziehen. Und ab dem Zeitpunkt, wäre Sofa nur noch mit eindeutiger Einladung erlaubt und nur, wenn sich Hund benimmt.
Privilegien werden sich verdient, bei uns. Wer sich benimmt, hat mehr Freiheiten, wer sich nicht benimmt, muss mit weniger leben.
Mein Rüde liegt gerade neben mir auf dem Sofa und benimmt sich. Er bedrängt mich nicht, schränkt mich nicht ein, reglementiert mich nicht. Also darf er hier liegen und sich groß fühlen (der Hündin gegenüber).
-
Also so schnell geht ein kleiner Hund auch nicht kaputt. Oder springen deine Hunde nie selbstständig wo runter?
Man kickt ja nicht den Hund mit voller Kraft gegen die Wand, aber man erklärt ihm - natürlich mit angemessenem Kraftaufwand - dass er jetzt sofort und indiskutabel da runter zu gehen hat. Runter schieben trifft es da eher, wenn du dir werfen zu bildlich vorstellst.
-
Einen Zwergspitz würde ich never ever einfach vom Schoß hauen. Dafür ist der Knochenapparat einfach nicht gemacht und es kann viel zu leicht zu Brüchen kommen. Wird so ziemlich jeder Tierarzt bestätigen.
Und ist leider in meinem Bekanntenkreis mir Zwerghunden auch genauso passiert. Von ner höheren Couch bewusst zu springen kann da schon ausreichen, aber beim Runterschmeißen hat der Hund ja fast keine motorische Kontrolle.
-
hier scheinen ja doch einige ihre Hunde einfach runter zu werfen also wie gesagt: für mich wird das niemals das Mittel sein. Ich will da kein Bein oder Genickbruch riskieren. Käme mir niemals in den Sinn so zu handeln.
Mein Sofa ist fast doppelt so hoch wie mein Hund. Will mir gar nicht vorstellen was da alles passieren kann wenn der ungünstig runter fällt und dann noch durch mich ? Ufff neee
Naja, also mal echt - wenn mich mein Arbeitgeber "rauswirft", dann wird er auch net das Fenster im 13. Stock öffnen und mich dort buchstäblich rauswerfen. Das sagt man halt einfach so!
Genausowenig wird man hier einen regelrechten Hundeweitwurf vom Sofa veranstalten. "Der fliegt runter" meint halt in dem Fall, daß der Hund vom Sofa geschubst wird oder so. Sicherlich riskiert hier kein Halter nen Genickbruch seines Lieblings aus erzieherischen Gründen!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß man dem Hund damit irgendwas brechen kann - net mal wenn sichs um nen Teacup Chihuahua handeln würde... (und wenn der Hund 30 Kilo oder mehr wiegt, möcht ich DEN sehen, der den tatsächlich buchstäblich runter"wirft" - um DIE Armmuskulatur würd ich ihn glatt beneiden.......)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!