Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"
- Mrs.Midnight
- Geschlossen
-
-
Frodo hatte als Junghund mal die "geniale" Eingabe, dass meine Katze nicht mehr mit mir kuscheln darf, wenn er auch am Sofa liegt. Ganz blöde Idee von ihm Mira anzugehen, wenn ich direkt daneben sitze
Ich hab das schon öfter mal irgendwo geschrieben und jedes Mal hab ich geschrieben, dass er dafür sofort vom Sofa geflogen ist.
Um es wahrheitsgetreu auszudrücken - ich bin ihn SEHR SEHR deutlich verbal angefahren, dass er SOFORT mein Sofa zu verlassen hat, inklusive klarer Körpersprache.
Er durfte den Abend dann am Boden verbringen und die Nacht auch gleich.Körperlich werden, finde ich alleine schon ungünstig, weil es manche Hunde vielleicht dazu verleiten könnte, das Ganze mit den Zähnen zu klären, wenn sie eh schon ein lockeres Mundwerk haben (hier im Sinne von zuschnappen/abschnappen, nicht Blödsinn reden^^).
Meine Hunde haben inzwischen eine Rampe am Sofa, also eigentlich wegen Finya, aber Frodo nutzt die auch.
Ergo wenn ich die jetzt vom Sofa schicke, gehen sie einfach die Rampe runter.
Ist sowas oder eine Treppe eine Option? Bzw. hebst du deine Hunde immer rauf und runter? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Und ausgesprochen nett waren wir auch!
Mir lag nämlich noch was ganz anderes auf der Zunge, nämlich, wie man mit einem Hund, der Besucher knappst, keine Haftpflichtversicherung haben kann.
-
-
Du hast tatsächlich keine Haftpflicht für deine Hunde? Ich dachte das wär nen Witz
-
Ist sowas oder eine Treppe eine Option? Bzw. hebst du deine Hunde immer rauf und runter?
Da steht ein Pouf als Zwischenstufe Hab ich zumindest so gelesen.
Ich find' auch das Ablenkungsmanöver mit dem Bällchen nicht schlimm, heisst ja nicht dass man nicht dran arbeitet.
Und ja, ich kenne grosse Hunde die alles durften und so weiter und so fort bis das Haus nimmer betreten werden konnte.
Wenn das freundliche Vieh mit einem scheunentorgrossen Maul mit toooooollen Zähnen drin vor Dir steht, war's das mit rumschubsen. Das löst man besser anders, konfliktfrei -
-
Ich schubse ja meine Chis auch nicht mit Karacho vom Sofa, allerdings schiebe ich den einen manchmal runter. Ich bin da einfach ziemlich konsequent. Wenn ich ihn weg schicke und er trödelt und bewegt sich in Zeitlupe, dann schiebe ich ihn um meine Ansage noch mal zu unterstreichen. Dabei hat er genug Zeit um sich auf das Runtergehen vorzubereiten und fällt dann auch nicht unkontrolliert. Also es gibt auch immer eine Zwischenlösung. Muss man ja nicht machen, aber wenn man den Hund verbal einfach nicht geschickt bekommt, hilft sowas.
Ganz am Anfang hilft es auch wenn man den Hund mit dem Körper schiebt ohne ihn zu berühren. Wenn ich z.B. vor dem Hund stehe und ihn mit ausgestrecktem Arm zeige, dass er von mir weg gehen soll, kann ich auch einen Schritt auf ihn zu machen und ihn etwas bedrängen. Das kann man auch mit einem sehr kleinen Hund machen.
Spielzeug werfen würde ich auch nicht!Wenn mein Hund mir gegenüber so agieren würde (knurren, schnappen etc.) würde ich mir auch Gedanken machen. Das finde ich im Umgang ehrlich gesagt nicht normal..
-
er reagiert so bei Besuch und ne Zeit lang mal im Bett am Fußende wenn er am schlafen war. Beim Besuch ist er wach.
@Rübennase das war kein Scherz.
---Ich habe noch nie versucht meinen Hund verbal weg zu schicken. Fand ich bis jetzt unnötig. Ich werd nicht gerne laut, ist nicht so meine Art. Da versuche ich lieber anderes vorher bevor ich schreie (ganz allgemein gesehen nicht nur auf die Hunde bezogen).
Mal sehen wann wir das nächste mal Besuch bekommen. Bis dahin üben wir natürlich ohne.
-
Warum muss man schreien, wenn man dem Hund verbal ein Kommando gibt? Das geht doch auch ganz leise?
-
Hier sind es auch eher die Worte.
Frolleeeeein....
Sieh zu!
Aber ganz schnell, flotte Karotte! (Spätestens da ist klar, ok.... die meint das wirklich ernst! ) -
Kennen es deine Hunde denn auch mal eingeschränkt zu werden? Also dass sie mal etwas nicht dürfen? Wie vermittelst du das? Wahrscheinlich auch nicht mit schreien sondern ruhig und souverän. Ein ab/weg da kann man genauso vermitteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!