Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"
- Mrs.Midnight
- Geschlossen
-
-
Und jetzt wird er das von dir. Permanente Schreckreize auf die man sich nicht einstellen kann, sind psychische Grausamkeit.
Ja, du hast offensichtlich Recht. Ein Tierarzt, 2 Hundetrainer, als auch eine Familie haben Unrecht, aber das Internet und fremde Personen haben immer Recht und können immer sehr genau, einen Hund einschätzen, ohne ihn jemals erlebt zu haben. Ich bin begeistert, von solchen Aussagen...
Vor allem "permanente Schreckreize", reicht schon aus um festzustellen, dass nicht ausreichend genug gelesen und nur das verstanden wird, was man verstehen will. Wo habe ich bitte geschrieben, dass die Zeitung überall fliegt?
Die Couch ist für einen Milbenallergiker tabu! Oder soll ich mit dem Hund darüber verhandeln und ihn daraufhin im Winter dann täglich baden und Erkältungen riskieren, weil es anscheinend wichtiger ist "netter" zu sein als Kratzwunden zu ersparen?
Aber ja, ich sollte mich in Grund und Boden schämen. Was tue ich dem Armen Hund bloß an...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ähem, hüstel, Du bist aber doch nicht die TE?
Mach einen eigenen Thread auf- mich irritiert das immer total, wenns von einem Halter, Hund und den Problemen, wegen derer der Thread gestartet wurde, plötzlich um was anderes geht- anderer Hund, anderer Halter.
-
-
Das war, glaube ich, meine Schuld ... ... hätte nix sagen dürfen ...
naja, Schuld...ich fänds einfach angenehmer für jeden, der auch mal reinschaut über die Suchfunktion besser- es ginge wirklich nur um diesen einen Hund und dessen "Problem".
Ist aber ein Forenproblem so insgesamt, mal abgesehen davon, dass viele hier wirklich zu nahezu jedem Thema was zu sagen haben. -
naja, Schuld...ich fänds einfach angenehmer für jeden, der auch mal reinschaut über die Suchfunktion besser- es ginge wirklich nur um diesen einen Hund und dessen "Problem".
Ist aber ein Forenproblem so insgesamt, mal abgesehen davon, dass viele hier wirklich zu nahezu jedem Thema was zu sagen haben.Dann kannst Du das Forum schliessen.
Es ist ein Forum, keine Auskunftei.
Kein Mensch der sich nicht wirklich interessiert liest 16 Seiten - und auf den ersten drei geht's in der Regel ums eigentliche Problem.
Sei doch froh und dankbar dass sich so viele Leute beteiligen, ich finde den "Vorwurf" der regen Beteiligung prinzipiell einfach zum kotzen. -
-
Entschuldigung, es folgt eine absolut nicht hilfreiche Antwort:
Dein Hund könnte ich sein. Ich liege total gerne mit Körperkontakt auf der Couch oder im Bett aber dieses ewige Gezappel geht mir sowas von auf die Nerven. Warum kann man sich nicht irgendwo hinlegen oder hinsetzen und dann ruhig bleiben?? Ich motze auch regelmäßig rum deswegen. Nimmt trotzdem keiner Rücksicht
(Wenigstens das mit dem Essen mache ich nicht und Besuch lasse ich auch in Ruhe )So, und vll noch was Sinvolles, ich hab nicht alles gelesen, nur ein paar Antworten überflogen.
Der Hund wäre bei mir nicht mehr auf der Couch. Wer Privilegien nicht zu schätzen weiß, dem werden sie bei uns entzogen. (Meine kleine Hündin knurrt immer, wenn sie auf der Couch liegt und einer der anderen Hunde dazu will. Sie wird einmal ermahnt,knurrt sie nochmal, darf sie sich auf einen der vielen anderen Liegeplätze in der Wohnung legen).
Wenn der Hund kein Kommando für "geh weg" kennt, würde das halt erst kleinschrittig aufbauen, bis er es auch befolgen kann. Und in der Situation dann auch glaubhaft rüberbringen. Meine Kleine diskutiert dann auch gerne nochmal kurz, warum sie denn jetzt gehen müsse, sei doch nicht ihr Fehler.
Klare Regeln und Grenzen helfen allen Beteiligten. Das hat auch nichts mit gemein sein zu tun.Mein Senf zu der Geschichte. Ich glaube Einige haben Ähnliches geraten.
Viel Erfolg euch. Trotz allem kann ich persönlich den Hund irgendwie verstehen
-
Da haben wir uns in einem anderen Thread schon die Finger wundgetippt. Zwecklos. Was für andere Hunde gilt, gilt nicht für die Hunde der TE. Die sind nämlich klein und süß.
Außerdem verfügt die TE über ausreichend Geld zum lösen aller Folgen! Wenn nicht ist das das Pech vom Opfer.Ich habe es gerade gefunden und nachgelesen.
Was für eine unglaublich blöde Einstellung. Ich bin schockiert. Und ich zahle auch nur 40 € pro Hund im Jahr. 80 €. Das ist doch nichts! Egal wie viele Millionen sie auf dem Konto haben könnte.
-
Das man der Körpergröße und Gewicht des Hundes entsprechend agiert, sollte einem wohl der gesunde Menschenverstand sagen. Wenn ich sage Hund fliegt im Fall X von der Couch, heißt es für mich auch nicht, dass der Hund im hohen Bogen gegen die Wand gepfeffert wird, aber er wird dann eben der Couch verwiesen und wenn er auf verbale Aufforderung nicht reagiert, muss ich das ja trotzdem irgendwie durchsetzen. Da du schriebst er würde dann nach dir schnappen, habe ich ja die Hausleine erwähnt, damit kann man den Hund ohne direkten Körperkontakt von der Couch leiten.
Wenn dein Hund so empfindlich ist, dass du da Bedenken hast, dann ist generelles Couchverbot wie du es ja jetzt eingeführt hast, wohl die richtige Lösung. Denn es kann ja nicht sein, dass du dich nicht trauen kannst ihn runterzusetzen, weil er nach dir schnappt, aber dann auch keinerlei andere Handhabe hast, den Hund runterzubekommen.
Natürlich kann man ein Runter oder Ab im Vorfeld positiv aufbauen, aber doch nicht, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Also wenn der Hund da wütet, würde ich persönlich jetzt nicht erstmal Leckerlis oder Spielis schmeißen, um ihn von der Couch zu bekommen. In ruhigen Situationen spricht da natürlich nix gegen, kann ja zu Übungszwecken auch gerne so gemacht werden.
-
Kennen es deine Hunde denn auch mal eingeschränkt zu werden? Also dass sie mal etwas nicht dürfen? Wie vermittelst du das? Wahrscheinlich auch nicht mit schreien sondern ruhig und souverän. Ein ab/weg da kann man genauso vermitteln.
meinst du mich? ja das kenne meine Hunde. Mit ruhigen aber bestimmten Worten bekomme sie das vermittelt. Wir haben sonst auch keinerlei Probleme im Alltag, die Hunde kennen ihre Regeln und Grenzen - Nur bei Besuch kommt es halt manchmal vor, dass mein Rüde wie beschrieben reagiert (und eine Zeitlang mal im Bett, aber das hat sich wie bereits geschrieben schon ange geklärt,also eineLösung wurde gefunden - steht weiter vorne im Thread).
Laut werden ist für mich schreien ich schreie nicht. Aber ist ja auch vollkommen Wumpe für die Sache an sich. Ich wollte jetzt keine neue "weas bedeutet schreien und wie macht man das / macht man das nicht" Welle lostreten.
edit: oh ich hatte nicht gesehen das hier noch mehr seiten kamen ihr seit also immernoch beim "runter werfen" -->
Dann mal zum Abschluss des ganzen: Mittlerweile haben wir wohl alle verstanden dass ihr eure Hunde nicht runter "werft". Für mich ist auch Schubsen / schieben keine Alternative, egal wie sanft ihr das mit euren Hunden macht. Ist halt einfach nicht mein Ding. Muss man nach x-Seiten auch einfach mal hinnehmen das ich meine Hunde so nicht vom Sofa befördere, auch wenn eure das abkönnen (:
-
Laut werden ist für mich schreien ich schreie nicht. Aber ist ja auch vollkommen Wumpe für die Sache an sich. Ich wollte jetzt keine neue "weas bedeutet schreien und wie macht man das / macht man das nicht" Welle lostreten.
edit: oh ich hatte nicht gesehen das hier noch mehr seiten kamen ihr seit also immernoch beim "runter werfen" -->
Dann mal zum Abschluss des ganzen: Mittlerweile haben wir wohl alle verstanden dass ihr eure Hunde nicht runter "werft". Für mich ist auch Schubsen / schieben keine Alternative, egal wie sanft ihr das mit euren Hunden macht. Ist halt einfach nicht mein Ding. Muss man nach x-Seiten auch einfach mal hinnehmen das ich meine Hunde so nicht vom Sofa befördere, auch wenn eure das abkönnen (:
Weißte, das ist das, was ich mit "verkomplizieren" schon andeuten wollte.
Hier ist auch Wattebauschzone, die ich jetzt nicht extra ausführe.
Aber so ein kleines Sofa-Dingens kann man ruckzuck bei einem kleinen Intermezzo belassen, indem man z.B. kurz und knackig blafft oder was auch immer. Der Hund, der sich gerade überhaupt nicht nett und höflich benimmt, bekommt ganz aus dem Bauch raus, genau so eine Antwort.
Man kann natürlich auch erstmal die Analyse starten, sich vom Hund anpöbeln lassen und 3-monatiges Therapieprogramm planen. Das braucht man dann vielleicht auch schon, weil man es hat laufen lassen.
Ich bevorzuge kurz und knackig. Thema erledigt. Auch für den übersensiblen Geordy klar und unmißverständlich. Lebenszeit frei für schöne Dinge.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!