Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"
- Mrs.Midnight
- Geschlossen
-
-
meinst du mich? ja das kenne meine Hunde. Mit ruhigen aber bestimmten Worten bekomme sie das vermittelt. Wir haben sonst auch keinerlei Probleme im Alltag, die Hunde kennen ihre Regeln und Grenzen - Nur bei Besuch kommt es halt manchmal vor, dass mein Rüde wie beschrieben reagiert (und eine Zeitlang mal im Bett, aber das hat sich wie bereits geschrieben schon ange geklärt,also eineLösung wurde gefunden - steht weiter vorne im Thread).
Laut werden ist für mich schreien ich schreie nicht. Aber ist ja auch vollkommen Wumpe für die Sache an sich. Ich wollte jetzt keine neue "weas bedeutet schreien und wie macht man das / macht man das nicht" Welle lostreten.edit: oh ich hatte nicht gesehen das hier noch mehr seiten kamen ihr seit also immernoch beim "runter werfen" -->
Dann mal zum Abschluss des ganzen: Mittlerweile haben wir wohl alle verstanden dass ihr eure Hunde nicht runter "werft". Für mich ist auch Schubsen / schieben keine Alternative, egal wie sanft ihr das mit euren Hunden macht. Ist halt einfach nicht mein Ding. Muss man nach x-Seiten auch einfach mal hinnehmen das ich meine Hunde so nicht vom Sofa befördere, auch wenn eure das abkönnen (:
Die Skrupel, die du hast, hat dein Hund ganz klar nicht, denn er schnappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Die Skrupel, die du hast, hat dein Hund ganz klar nicht, denn er schnappt.
und? was soll mir das sagen, dass ich ihn deswegen runterschieben soll?
ich sagte ja das diese Art von Handlung einfach nicht die meine ist, ganz gleich ob mein Hund da keine Skrupel hätte wen runter zu schieben oder zu schnappen oder meinetwegen den chachacha zu tanzen
-
und? was soll mir das sagen, dass ich ihn deswegen runterschieben soll?
ich sagte ja das diese Art von Handlung einfach nicht die meine ist, ganz gleich ob mein Hund da keine Skrupel hätte wen runter zu schieben oder zu schnappen oder meinetwegen den chachacha zu tanzenDas ist natürlich deine Angelegenheit.
Fakt ist aber: Dein Hund knurrt und schnappt mitunter auf der Couch. Du willst das nicht, lehnst es aber ab, ihn mit deutlichen Worten oder mit der Hand (was er mit weiterem Schnappen quittieren würde?) von der Couch zu befördern.
Sein Verhalten ist scheisse, sorry. Und er bekommt kein klares Nein, keine sofortige, für den Hund nachvollziehbare Konsequenz (runter mit ihm), sondern er darf halt jetzt nicht mehr auf die Couch. Das beseitigt zwar das Symptom (knurren und schnappen), aber nicht die Ursache seines Verhaltens.
-
Das ist natürlich deine Angelegenheit.
Fakt ist aber: Dein Hund knurrt und schnappt mitunter auf der Couch. Du willst das nicht, lehnst es aber ab, ihn mit deutlichen Worten oder mit der Hand (was er mit weiterem Schnappen quittieren würde?) von der Couch zu befördern.Sein Verhalten ist scheisse, sorry. Und er bekommt kein klares Nein, keine sofortige, für den Hund nachvollziehbare Konsequenz (runter mit ihm), sondern er darf halt jetzt nicht mehr auf die Couch. Das beseitigt zwar das Symptom (knurren und schnappen), aber nicht die Ursache seines Verhaltens.
vielleicht solltest du den Thread einmal GANZ lesen (: dann kannst du etwas weiter vorne nachlesen WAS wir tun. Darum fragt man hier doch nach Tipps du "reitest" auf dem was war rum, das es anders laufen muss ist mir bewusst, darum fragte ich ja hier was zu empfehlen wäre.. aber naja hauptsache drauf hauen was ;)?
-
Wer haut drauf?
Ich habe versucht zu verdeutlichen, dass sich dein Hund mit für ihn nachvollziehbaren Konsequenzen zu seinem Verhalten ev. leichter täte, dieses sozialverträglicher zu gestalten.
-
-
ich sagte ja das diese Art von Handlung einfach nicht die meine ist,
Das ist schlichtweg zu respektieren.
Wenn Dir etwas so gar nicht liegt, wirst es auch kaum richtig machen können
-
-
natürlich ;D
ich bin seit den letzten 10 seiten sehr amüsiert darüber WAS das hier für ein Ausmaß angenommen hat. Eigentlich war alles schon lange geklärt. Viele viele seiten vorher schon.
Jetzt kommt hier der Mob mit "hund runter schmeißen" und wie schlimm das ist, dass ich meinen ZWERGHUND nicht vom Sofa schieben will. Jeder will nochmal kurz erwähnen wie scheiße mein Rüde ist und wie unfähig ich bin, wie toll man das selber macht (oder andere) und wie robust der eigene Hund doch wäre in so einer Situation und meiner das auch abkönnen müsse. Dazu das pure Unverständnis darüber, dass ich meinen Hunden das schubsen vom Sofa nicht zumute und dann noch die absurdität die dringend eingebracht werden musste und absolut NICHTS mit den Thema zu tun hat - das fehlen einer Haftpflichtversicherung. Als nächstes können wir ja darüber reden das ich in der Pyjama Hose mit dem Hund rausgehe, oder das er auch mal trocken UND nassfutter zusammen bekommt
Diese Dynamik hier ist aber echt der Wahnsinn, im positiven Sinne, ich bin wirklich fasziniert davon, wie sich alle voneinander anstecken und mitreißen lassen, wie jeder nochmal das selbe vom Post davor wiederholen muss, mit seinen eigenen Worten einfach um auch was gesagt zu haben.
Ich habe ja schon wunderbare Tipps bekommen. Wir haben das Training auch schon begonnen Diese ganze Sofa runterwerfen Disuksion ist so belanglos und schon längst weiter vorne beendet.
-
Ich verstehe nicht warum ihr euch so an dem DETAIL Punkt aufhängen müsst WIE @Mrs.Midnight ihren Hund vom Sofa entfernen würde...
Zum einen ist das WIE am Ende doch völlig egal solange es passiert und zum anderen in diesem Fall erstmal doppelt egal, da sie doch schon geschrieben hat, dass der Bub fürs erste überhaupt gar nicht erst aufs Sofa kommt. Ist doch völlig müßig da jetzt ein Fass aufzumachen wenn es völlig unnötig ist weil der Hund zumindest in nächster Zeit überhaupt gar nicht mehr in die Situation kommt.
Und sollte es irgendwann doch noch einmal dazu kommen wird sie sich schon eine konsequente Variante des Hund vom Sofa Verweisens einfallen lassen die für beide akzeptabel ist...
-
Der Mob??????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!