Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"
- Mrs.Midnight
- Geschlossen
-
-
jetzt sind wir bei Qualzucht.
Ich warte schon gespannt was noch so kommt.Vielleicht solltest Du Dich lieber einmal mit Themen wie "Verantwortung" und "Hundeerziehung" befassen, anstatt erst Fragen zu stellen und dann frech zu werden, wenn Dir die Antworten nicht passen.
Tips bekommst Du von mir allerdings keine, das ist vergebene Mühe. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dafür, das du und dein Hund schon diverse Probleme habt,
ziehst du deine Antworten schon sehr oft ins lächerliche.
Das Verhalten deines Hundes ist aber nicht zum lachen und du solltest mit Ernsthaftigkeit daran arbeiten und hier nicht herum kaspern. -
Hast du einen Trainer kontaktiert? Ich hatte dir einen Kontakt geschickt. Ich habe bis hierher nicht mehr alles gelesen.
-
Vielleicht solltest Du Dich lieber einmal mit Themen wie "Verantwortung" und "Hundeerziehung" befassen, anstatt erst Fragen zu stellen und dann frech zu werden, wenn Dir die Antworten nicht passen.
Das hast du schön gesagt
ziehst du deine Antworten schon sehr oft ins lächerliche.So ist das mit den getroffenen Hunden.....
-
ziehst du deine Antworten schon sehr oft ins lächerliche.
Das Verhalten deines Hundes ist aber nicht zum lachen und du solltest mit Ernsthaftigkeit daran arbeiten und hier nicht herum kaspern.erzähl mir bitte von unseren diversen Problemen ? Offensichtlich weißt du mehr als ich (:
Unsere einzige Baustelle steht ganz am Anfang des Thread und wurde anfänglich schon sehr hilfreich beantwortet.
Daher Frage ich mich welche diversen Probleme meine Qualzucht und ich noch so haben ?
Edit: "schon" hinzugefügt
-
-
jetzt sind wir bei Qualzucht.
Ich warte schon gespannt was noch so kommt.Nunja, du hast einen Hund der sich schwer verletzt wenn er von der Couch fällt.
Fällt das für dich unter uneingeschränktes Hundeleben?Ich mein, das Risiko ist ja nun da, das hast du doch selbst nun mehrfach betont. Und wenn eine Couch schon gefährlich ist, dann ist es auch das Bett, der Stuhl, der Sessel, ergo dürfte der Hund ja da nirgends mehr drauf.
Aus dem Auto springen ist dann ja auch ein Risiko, der Kleine muss ja nur mal falsch aufkommen.
Und ja, wenn ein Hund schon schwer verletzt wird wenn er von einer handelsüblichen circa 38cm hohen Couch fällt.... Das ist in meinen Augen eben schon eine starke Einschränkung.Ich hab ja ab und zu die Flocke hier, die wiegt immerhin 3 Kilo. Und so ein Kilo ist da echt ein gewaltiger Unterschied, bei Flocke muss ich nämlich nicht aufpassen das sie nicht von der Couch fällt.
Die ist eben nicht so völlig zerbrechlich wie dein Hund, aber für mich die ich halt nun seit Jahren deutlich schwerere Hunde habe ist schon Flocke für mich eine kleine Herausforderung. -
fällt dein Hund ständig vom Sofa /Bett? Also meine Nicht. Nie.: es sei denn sie würden geschubst von mir. Aber das tun wir hier nicht:)
Auf Stühle/Tische kommen meine Hunde nicht von selber (warum sollten sie da auch rauf - selbst wenn sie es könnten?) Und auch aus dem Auto springt hier keiner. Noch nie. .
Wir leben deswegen nicht eingeschränkt wir haben diese Art von Situationen hier einfach nicht :) was nicht heißen soll das du "komisch" lebst. Aber auch die Märchen vom runterfallenden Regal oder der zuschlagenden Tür (liest mab oft in diesem zusammenhang) gibt's hier einfach nicht. Wir haben türstopper und feststehendes Mobiliar
-
@Mrs.Midnight
Du bist betriebsblind . Ich glaube dabei erwischt sich jeder selbst mal. Du siehst nicht in welchem Ausmaß Dich Dein Hund unter Kontrolle hat. Du sprichst von einigen, wenigen Situation im Monat, aber schlussendlich verhält sich Dein Hund immer dann so wenn ihm etwas nicht in den Kram passt.
Zieh Ratschläge von anderen ins Lächerliche. Hänge Dich an genauen Wortlauten auf. Nur was hast du davon?Ich bleibe mal bei diesem Beispiel. Wenn Du meinst Dein Hund verkraftet kein (sanftes) vom Sofa geschoben werden, dann tu es halt nicht. Nur dann lass ihn doch gar nicht erst rauf! Oder mach ein Geschirr und Hausleine dran und heb ihn vorsichtig, aber konsequent, runter wenn sich das Verhalten wieder zeigt.
Vielleicht hilft es sich zu fragen was du machen würdest wenn er ein 40kg Hund wäre. Mach das selbe, nur körperlich dosierter auf seine tatsächliche Größe. Denn trotz 2kg ist er ein Hund der genau so behandelt werden sollte wie ein 40kg Hund.
-
Blöd ist nur das du krampfhaft daran festhältst das die anderen wollen das du deinen Hund schubst.Das will garkeiner. Warum auch? Will sich aber auch keiner von dir in die "Ihr seit ja böse weil ihr eure Hunde schubst!" Ecke stellen lassen und ja, genau das tust du mit deiner Wortwahl.
Was du mit deinem Hund machst ist eigentlich allen schnuppe. Ist ja deiner. Aber wenn du fragst kriegst du Antworten. Willst du die nicht, dann frag halt nicht.
Ich hatte bei keiner ihrer Beiträge das Gefühl dass sie andere als böse dargestellt hat. Aber vielleicht habe ich ja was überlesen? Ansonsten ist es deine und die Interpretation von anderen.
Seit wann muss man alle Ratschläge befolgen die hier gemacht werden? Wenn sie das nicht will dann ist es ihre Sache. Eigentlich müsste sie sich überhaupt nicht rechtfertigen. Nur weil es hier um gratis Tipps handelt muss man sie ja auch nicht befolgen. Ist ja nicht so als ob es nur eine Lösung für das Problem gäbe.
Also darf ich nicht fragen wenn ich nicht alles umsetzen will was mir geraten wird?Und das der Hund nicht mehr aufs Sofa kommt wurde schon vor ein paar Seiten geschrieben. Verstehe das Drama gerade nicht.
-
@SophieCat sie hat doch geschrieben, dass er jetzt Sofaverbot hat und noch einige andere neuen Regeln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!