Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"
- Mrs.Midnight
- Geschlossen
-
-
@SophieCat sie hat doch geschrieben, dass er jetzt Sofaverbot hat und noch einige andere neuen Regeln.
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Es ist ein Beispiel dafür gewesen dass man unerwünschtes Verhalten unterschiedlich auflösen oder gänzlich vermeiden kann, ohne den genauen Wortlaut der Ratschläge auf die Goldwaage zu legen.
Deswegen schrieb ich, ich BLEIBE MAL bei diesem BEISPIEL. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"* Dort wird jeder fündig!
-
-
Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Es ist ein Beispiel dafür gewesen dass man unerwünschtes Verhalten unterschiedlich auflösen oder gänzlich vermeiden kann, ohne den genauen Wortlaut der Ratschläge auf die Goldwaage zu legen.Deswegen schrieb ich, ich BLEIBE MAL bei diesem BEISPIEL.
Ja, aber genau dies hat sie doch eigentlich getan oder, nicht? Für MICH ist es in deinem Post so rüber gekommen, dass sie nämlich nichts angenommen und unternommen hätte.
Sie hat schon recht früh gesagt welche Tipps sie annehmen möchte wie sie das Verhalten vermeiden möchte. Ja sie hat mehrmals geschrieben, dass sie ihren Hund nicht vom Sofa werfen wird (auf welche Art und Weise auch immer). Dieses überdramatisieren der entweder körperlichen oder auch verbalen Handlung von ihr war auch nicht meins aber das Überdramatisieren der anderen User, dass sie ihren Hund nicht vom Sofa werfen will eben auch nicht. Und da gilt halt wie immer: Hitze erzeugt Hitze / ergo nicht jeden Post allzu ernst nehmen. Aber bis dahin wurden schon viele Ratschläge angenommen.
-
fällt dein Hund ständig vom Sofa /Bett?
Wie ich im Post schrieb... Ja. Arren ist halt dumm, der fällt pro Monat sicher 3mal von der Couch.
Aus dem Bett fällt er auch ab und zu, das ist auch der Grund warum wir auf ein Boxspringbett verzichten, weil der Depp da noch tiefer fallen würde.
Aber selbst Hamilton, der absolut nicht doof ist, fällt ab und zu mal von der Couch. Räkeln, strecken, umdrehen wollen und dabei zu nah an den Rand gekommen, plumps.Auf Stühle/Tische kommen meine Hunde nicht von selber (warum sollten sie da auch rauf - selbst wenn sie es könnten?)
Stühle, bzw Sessel sind hier ebenso Hundeliegeplätze wie das Sofa. Hab ich nur erwähnt weil die meisten Leute ihre Hunde auch auf Sessel lassen.
(Und wenn die Nichten nen richtig miesen Tag haben sitzen die Hunde beim Essen mit ihnen am Tisch, auf der Eckbank)Und auch aus dem Auto springt hier keiner. Noch nie.
Nur weil etwas noch nicht passiert ist garantiert das ja nix.
Für mich ist es eben kein Anzeichen für einen gesunden Hund wenn der sich schwer verletzen würde bloß weil er mal aus dem Auto springt.
Das du das anders siehst ist ja deine Sache.Seit wann muss man alle Ratschläge befolgen die hier gemacht werden? Wenn sie das nicht will dann ist es ihre Sache. Eigentlich müsste sie sich überhaupt nicht rechtfertigen.
Wo hab ich denn um Rechtfertigung gebeten? Oder um befolgen eines bestimmten Rats?
Irgendwie war mir so als ob ich bewußt sehr deutlich schrieb das es ihre Sache ist was sie macht.Also darf ich nicht fragen wenn ich nicht alles umsetzen will was mir geraten wird?
Ich weiß nicht was du liest, sorry. Das steht nirgends.
Jeder kann fragen was er will. Aber sich dann hinzustellen und den Leuten die ihre Hunde dann "vom Sofa werfen" Gewalt zu unterstellen ist in meinen Augen einfach keine Art.
Das weiterzuführen ist in meinen Augen eben Fragen ohne Antworten hören zu wollen.Und bevor jetzt kommt das wäre ja nicht so gewesen: Seite 8, Beitrag 75. "Gewalt sehe ich nicht als Lösung für unser Problem"
Somit ist das vom Sofa befördern Gewalt und alle die das machen sind gewalttätig ihren Hunden gegenüber.Ja, ich finde es befremdlich das jemand seinen Hund auf keinen Fall jemals auch nur vom Sofa schieben kann weil man so schwere Verletzungen riskiert, es aber für völlig unproblematisch hält das eben dieser Hund weiterhin auf dieser (und anderen) Gefahrenquellen drauf ist.
Aber offensichtlich fallen nur meine Hunde mal von der Couch, der Hund der TE wird niemals nicht je fallen. Garantiert. -
Ja, aber genau dies hat sie doch eigentlich getan oder, nicht? Für MICH ist es in deinem Post so rüber gekommen, dass sie nämlich nichts angenommen und unternommen hätte.
Sie hat schon recht früh gesagt welche Tipps sie annehmen möchte wie sie das Verhalten vermeiden möchte. Ja sie hat mehrmals geschrieben, dass sie ihren Hund nicht vom Sofa werfen wird (auf welche Art und Weise auch immer). Dieses überdramatisieren der entweder körperlichen oder auch verbalen Handlung von ihr war auch nicht meins aber das Überdramatisieren der anderen User, dass sie ihren Hund nicht vom Sofa werfen will eben auch nicht. Und da gilt halt wie immer: Hitze erzeugt Hitze / ergo nicht jeden Post allzu ernst nehmen. Aber bis dahin wurden schon viele Ratschläge angenommen.Wo habe ihr den Vorwurf gemacht sie hätte nichts angenommen oder nicht umgesetzt? Möchtest Du mich missverstehen?
-
Kann man es vielleicht auch mal gut sein lassen? Ich finde das Kleinhunde/Halter-Bashing hier mal wieder echt lächerlich. Niemand würde sich hier so aufregen wenn das Gewicht gar nicht bekannt wäre. Wenn man runter schieben/schubsen nicht umsetzen will, dann ist das eben so, Kann man das nicht einfach akzeptieren?
Ich finde den Trainingsplan eigentlich ganz gut jetzt und hoffe, dass das Thema ab jetzt einfach gegessen ist. Wünsche viel Erfolg! -
-
Naja dann hab ich dich falsch verstanden. Der Satz "Wenn dir die Antworten nicht gefallen dann frag nicht" hat irgendwie impliziert dass man nicht fragen darf wenn man die Antworten nicht umsetzen will. Aber du hast ja schon erklärt was du gemeint hast.
Das mit der Gewalt kann aber eigentlich nur zustande weil sie das Wort Freiflug missverstanden hat.
-
Kleinhunde/Halter-Bashing hier mal wieder echt lächerlich.
Jetzt wirds unverschämt.
Hier gibt es einen Hund, der sich benimmt, wie Rotz am Ärmel. Mit einer absolut verantwortungslosen Halterin, die nicht den leisesten Schimmer von Lernverhalten hat.
Und dann sind es die Leute schuld die kommentieren.
-
Uh Leute, lasst uns mal bitte alle darauf achten dass das hier nicht in einen Kleinkrieg ausartet. Gibts irgendwo einen Smiley mit weißer Fahne?
-
Jetzt wirds unverschämt.
Hier gibt es einen Hund, der sich benimmt, wie Rotz am Ärmel. Mit einer absolut verantwortungslosen Halterin, die nicht den leisesten Schimmer von Lernverhalten hat.Und dann sind es die Leute schuld die kommentieren.
und deine Antwort nicht?
Wie kommt man jetzt auf die Anschuldigungen?
Und wer soll Schuld an was sein? Ich finde es wird gerade nur künstlich Drama gemacht und die Situation künstlich angeheizt. -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!