Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"

  • Puh, das wird langsam echt anstrengend hier. Nicht nur, dass es sich seit diversen Seiten munter im Kreis dreht ... jetzt werdet Ihr auch noch zickig, wie ein Hund, der nicht vom Sofa will. |)


    Aber im Ernst: Schlaft mal eine Nacht drüber und dann dürft Ihr hier entspannt weiterkommentieren. @Mrs.Midnight Es wäre auch sinnvoll, wenn Du selbst nicht immer wieder Öl ins Feuer gießen würdest. Die Interpretation meines Satzes war ja nun schon lange geklärt. ;)

  • Aber auch die Märchen vom runterfallenden Regal oder der zuschlagenden Tür (liest mab oft in diesem zusammenhang) gibt's hier einfach nicht. Wir haben türstopper und feststehendes Mobiliar

    Also nagelst du bei Besuch Regale fest, und draussen ist scheinbar auch alles festgekettet. Gut dass Äste niemals von Bäumen fallen und dass es keine Löcher im Boden gibt. / Irone off
    Wenn ich mir überlege, wieviele Kletten der Collie bei einem einzigen Run durch die Wiese hat und mir dieselbe Anzahl vorstelle bei einem Zwergspitz :/ das stelle ich mir doch als arge Beeinträchtigung vor, von Knochenbrüchen durch Stürze . ganz abgesehen.


    Der gigantische Größenunterschied ist halt auch ein Grund warum diese Kleinst- (ja Qual-!) Zuchten soviel schneller zur Aggression neigen.
    Sie wissen sich nicht mehr anders zu helfen. Ihr Fiddlen wird als "süss" empfunden, die werden ständig angetatscht, auf Schöße usw. verfrachtet, das Knurren wird übergangen, weil man es kaum hört, also bleibt nur noch Schnappen.

  • Also unsere Regale sind tatsächlich rückseitig an der Wand angehängt :ka:
    Wenn ein Ast vom Baum fällt, habe ich allerdings je nach Größe auch ein Problem, werden ja auch genug Menschen jährlich erschlagen. Durch Wiesen mit Kletten darf mein 27kg-Hündchen auch nicht, die gehen aus Pudelfell nämlich nicht mehr raus.
    Mal ehrlich, was soll das Rumgereite auf der Größe des Hundes? Soll sie ihm beibringen, auf Befehl zu wachsen? Das Tier ist nunmal so klein wie es ist. Für das Training ist es doch unerheblich, ob es eine Qualzucht ist oder nicht. Das Tier ist vorhanden, hat Problem X, Lösungsweg C kommt laut Besitzerin nicht in Frage, weil Tier nicht geeignet dazu. Sie wird sicher nicht den Hund abgeben, weil man ihn nicht nach Lösungsweg C trainieren kann.

  • fällt dein Hund ständig vom Sofa /Bett? Also meine Nicht.


    Ares (Mali Rüde, 27 kg) ist letztens vom Bett gefallen und auch schon mal von der Couch.. er kugelt sich, verschätzt sich und landet auf dem Fußboden.


    Aber ihm passiert da halt nix.. Er ist auch schon mal vom Balkon gesprungen (erster Stock) und ist danach durch den Garten geflitzt als wäre nix.


    ist halt aber auch einfach ein durch und durch robuster Hund =)


    Edit: wenn ich so drüber nachdenke, schon ein seltsames Gefühl, wenn ich einen Hund hätte, der sich bei so kleinen Stürzen schon schwer bzw tödlich verletzen könnte :tropf:

  • nachdem ich jetzt deine Story auf instagram zu dem Thema (fragen im Hundeforum) gesehen hab werd ich mir in Zukunft tatsächlich sparen, jemals wieder auf irgendeine deiner Fragen zu antworten.
    Du solltest dich echt was schämen.

  • @Mrs.Midnight
    Du bist betriebsblind ;) . Ich glaube dabei erwischt sich jeder selbst mal. Du siehst nicht in welchem Ausmaß Dich Dein Hund unter Kontrolle hat. Du sprichst von einigen, wenigen Situation im Monat, aber schlussendlich verhält sich Dein Hund immer dann so wenn ihm etwas nicht in den Kram passt.
    Zieh Ratschläge von anderen ins Lächerliche. Hänge Dich an genauen Wortlauten auf. Nur was hast du davon?


    Ich bleibe mal bei diesem Beispiel. Wenn Du meinst Dein Hund verkraftet kein (sanftes) vom Sofa geschoben werden, dann tu es halt nicht. Nur dann lass ihn doch gar nicht erst rauf! Oder mach ein Geschirr und Hausleine dran und heb ihn vorsichtig, aber konsequent, runter wenn sich das Verhalten wieder zeigt.


    Vielleicht hilft es sich zu fragen was du machen würdest wenn er ein 40kg Hund wäre. Mach das selbe, nur körperlich dosierter auf seine tatsächliche Größe. Denn trotz 2kg ist er ein Hund der genau so behandelt werden sollte wie ein 40kg Hund.

    lies doch mal den thread, zig seiten vorne steht doch bereits was wir jetzt machen ;)
    Die Hilfe/Lösungsansätze habe ich bereits gaaaaaaaaaaaanz vorne bekommen (und hier auch schon mehrfach wiederholt)


    --> wenn man mitreden will (und das sollst du, ich will dich da nicht dran hindern) muss man auch einfach mal lesen was bereits gesagt wurde. Die Sache ist doch schon lange geklärt. Das hier dreht sich seit 15 belanglosen Seiten im Kreis. Denn auch jetzt auf Seite 21 musst auch du nochmal deinen Senf dazu geben das ich meinen Hund nicht vom Sofa schubse. Ehrlich, was hängt ihr euch da alle so dran auf :D?


    Aber du scheinst mein leben ja besser zu kennen als ich selbst, wenn du dir sicher bist das mein Hund sich in sämtlichen Situationen "so" verhält.
    Nenn mir doch bitte eine weitere Situation (außer die mit dem Besuch, wegen der ich ja hier um Hilfe fragte) - würde mich wirklich brennend interessieren ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!