Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"
- Mrs.Midnight
- Geschlossen
-
-
Bei uns heißt das "geh ab!", wird mit Finger- und Armbewegung kombiniert, ohne den Hund zu berühren, und ist genauso wie "Nein!" sofort zu befolgen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund legt sich neben andere und wird bei jeder Bewegung "böse"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich schmeisse meine Hunde - falls ich das muss - mit einem gesprochenen "runter" runter.
Ich muss nicht schubsenJupp ... musste auch etwas schmunzeln, @flying-paws (war mir aber sicher, dass es nicht wortwörtlich zu nehmen war )
Denn automatisch hatte ich Kopfkino, wie das Rosilein sich den 40 kg Brocken oder auch nur die 30 kg Variante schnappt und im hohen Bogen unter der Last zusammenbricht
-
@ChiBande Wenn die grundsätzlich alle auf die Couch dürfen, ohne anzufragen, würde ich sagen ja, runter mit ihm. Wer ungestört schlafen will, kann sich einen Korb/anderen Hundeliegeplatz suchen. Dort achte ich durchaus darauf, dass ein dazu kommender Hund leichte Missmutsbekundungen annimmt und nicht dichter kommt.
Anders, wenn du die Couch einzeln erlaubst. Dann würde ich den anderen halt einfach nicht erlauben rauf zu kommen, wenn Grummel drauf liegt und ihn dann später wieder runterschicken und die anderen rauf holen.
-
hilft nicht viel wenn der Hund in der Situation nicht darauf hört. Ich denke weil er es stressbedingt nicht schafft
Da würde ich ganz besonders nicht schubsen so dass der Hund runterfällt / springen muss.
Sowas passiert mir ziemlich genau ein mal, dann wird geübt und Hund nicht einfach so aufs Sofa gelassen.
Hängt vielleicht damit zusammen dass ich eher grosse Hunde hatte meistens und auch nicht immer ganz harmlose.
Ich lasse mich auf keine Kämpfe ein.Gilt da das gleiche von wegen von Couch verweisen?
Das kommt draufan
Meist löse ich solche Situationen ganz friedlich, mit viel Freude und Spass indem ich alle Beteiligten vom Sofa mit runter nehme, heisst ich stelle irgendwas Spassiges an.
Akzeptiert ein Hund ein anderes Familienmitglied nicht, muss er runter.
Warnt der Hund weil er nicht mag dass der andere zu nah kommt, sorge ich! für den Wohlfühlabstand. Mein Sofa, mein Job -
handgreiflich würde ich auch nicht werden. Ich würde eine Zeit lang die Couch verbieten bis er nicht mehr so unter Stress steht.
-
-
@ChiBande ich würde auch verweisen. Mein Terrier hat sich gestern an ein Kissen auf dem Sofa gelegt, welches irgendwann drohte runterzufallen. Das Blödvieh hat tatsächlich das Kissen gemaßregelt gefälligst an Ort und Stelle zu bleiben. Ich habe sie runtergeschickt und sie ist dann halt frühzeitig ins Bett Sie kann es häufig eigentlich nicht lassen (wenn zu voll auf dem Sofa) und hat inzwischen gelernt sich von selbst zurückziehen und das Sofa zu verlassen, wenn es ihr zu voll wird. Gemotze wird nicht akzeptiert.
-
wenn ich meinen Hund einen "freiflug" vom Sofa gebe könnte er sich wohl mitunter böse verletzten.
Also nein sowas wird hier niemals passieren. Gewalt sehe ich nicht als Lösung für unser Problem :)
Hier gibt's jetzt erstmal kein Sofa mehr und bei Besuch ne Leine + das "auf den Platz" gehen üben.
Einen kleinen Hund KÖNNTE man natürlich mit einer flotten Handbewegung vom Sofa fegen, ginge mit meiner sicher auch noch locker.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass hier das jemand so meint. Meine Kröte bekommt auch mit unter einen "Freiflug", wenn sie sich etwa in einem Wäschekorb mit frisch gewaschener Wäsche oder gar auf einem Kopfpolster nieder läßt. Das heißt aber bitte nicht, dass der Hund mit roher Körpergewalt bearbeitet wird. Ein scharfes "Runter!" unterstützt von deutlicher Körpersprache genügt völlig.
-
Bei meinem Zwergpinscher hilft ein "runter" hin und wieder, aber oft wird rumgezickt und die Grenzen wieder ausgetestet. (So als ob man es noch nie gehört hätte, dass es ein Couchverbot gibt ) Dann fliegt schon mal ein Prospekt in seine Richtung, oder irgendwas anderes weiches, damit das Zeichen klar ist. "Runter" heißt auch runter, und nicht "eventuell später vielleicht". Mir werden dabei auch oft die Zähne aus Protest gezeigt, aber das imponiert mir nicht.
-
Ich ging jetzt davon aus, dass ein Mensch in der Lage ist das vom Sofa oder Mensch schmeißen dem Hund anzupassen. Ich wäre ehrlich gesagt gar nicht auf die Idee gekommen, einen Chihuahua genauso vom Sofa zu befördern wie einen Bernhardiner.
dann habe ich deine Art dich aus zu drücken wohl schlicht falsch verstanden;) "freiflug" klingt nach runter schubsen und das geht in meinen Augen einfach mal gar nicht klar mit einem Zwerghund eigentlich mit keinem Hund aber mein 2 Kilo Pompom fällt dann halt ein Stück
Edit: demnach absolut undenkbar für mich meinen Hund irgenwie so von etwas runter zu befördern. Ich lieb ihn, der soll sich sicher nicht verletzen (:
-
Bei meinem Zwergpinscher hilft ein "runter" hin und wieder, aber oft wird rumgezickt und die Grenzen wieder ausgetestet. (So als ob man es noch nie gehört hätte, dass es ein Couchverbot gibt ) Dann fliegt schon mal ein Prospekt in seine Richtung, oder irgendwas anderes weiches, damit das Zeichen klar ist. "Runter" heißt auch runter, und nicht "eventuell später vielleicht". Mir werden dabei auch oft die Zähne aus Protest gezeigt, aber das imponiert mir nicht.
Wozu?
Hhhm ... sei mir nicht böse, abba ... Verstehe das einfach nicht, warum man etwas werfen muss. Und wieso: "Damit das Zeichen klar ist"?
Vll. ist Deine Körpersprache nicht klar genug, also ohne zu werfen und möglicherweise führt eben auch solch eine merkwürdige Deutlichkeit (das ist für Hunde eigentlich schwerer zu verstehen, weil die sich gegenseitig nie bewerfen würden) letztlich dazu, dass bei Dir oft die Zähne aus Protest gezeigt werden
Weil so ergibt sich für mich einfach die Frage, wenn es ein grosser Hund wäre, was machste dann? Denn das dürfte Dir dann vll. doch eher imponieren. Vll. lässt man sich nichts Besseres einfallen, weil es bei den Kleinen so bequem möglich ist?
Also für mich wäre Werfen eh keine Erziehungsmethode. Bin schon beim Spiel nicht besonders geschickt ... gut, dass meine das nicht ernst nehmen (wenn ich nicht treffen will, dann geht das bestimmt mitten zwischen die Augen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!