Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz

  • Nachdem ich mich 2x gefragt habe, was ein To-riso ist und dann den Tor-Iso endlich gelesen hab :wallbash: , habe ich aber leider nicht verstanden, was mit Deinem Zaun passiert ist. Ist das Zelt umgerissen worden? Hat jemand einen Schlag bekommen? Ist das Zelt abgebrannt? Oder leben die Pferde jetzt im Zelt?

  • |) sorry die Insidersprache. Korrekt- Torgriffisolator. Hat man grad keinen mehr, nimmt man einen normalen und macht einfach eine Einhängeschlaufe für den Torgriff. Dass verleitet aber den Einschraubstiel des Isolators als Einhängsel zu missbrauchen,was dazu führt, dass der Strom in den Pfosten geleitet wird. Zaun gut geerdet aber dass ist nicht der Sinn der Sache. Bei Holzpfahl geht es noch weil Holz nicht so gut leitet, bei Metall wäre der Zaun quasi tot.


    Und ins Metallgestänge von einem Weidezelt einhängen führt dazu, dass das Stromgerät verzweifelt versucht gegen diesen Wiederstand anzuarbeiten, das Gestänge unter Strom steht und der Zaun tot. Man hat noch etwas Leistung drauf, die bricht aber bei Kontakt von Wolf, Pferd, Kuh, mit dem Zaun komplett zusammen. Also lustig Idee aber mitdenken war den Tag nicht so. |) Ich seh sowas ja in meiner Zaunapp. Wenn plötzlich ein unerwarteter riesiger Leistungsverlust, ohne Sturm und Baum auf Zaun gefallen, dann muss irgendwer Unsinn verzapft haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!