Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Momentan ist hier nichts von unmittelbarer Wolfspräsenz zu merken.
Der Schafsriss war westlich von uns, östlich von uns in ähnlicher Entfernung gabs das Foto eines Wolfspaares. Obs immer dieselben sind, keine Ahnung.
Gefühlt sind wir aktuell von Wolfsereignissen umzingelt. Wir liegen aber auch in einem der grössten durchgängigen Waldgebiete hier.
Wenn die Mc`s was wahrnehmen, merkt man es ihnen deutlich an.
Sie sind, seit es hier so richtig losgeht, allgemein noch präsenter als früher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
[Externes Medium: https://fb.watch/wG5-smUAxl/]
Spannend finde ich, dass der große, schwarze Hund am Ende mit dem etwas seltsamen Gangbild dann doch eine Reaktion auslöst. Größe scheint also auch eine Rolle spielen.
-
Schönes Video. Beim tatsächlichen Auslöser in der Situation und dem Grund dafür, würde ich persönlich mich allerdings anhand des Videos nicht festlegen.
-
Ich sehe da hauptsächlich das fokussierte Anstarren durch die Kamera als Auslöser.
-
Welpen"schule" in der Schäferei Wümmeniederung:
[Externes Medium: https://www.facebook.com/100046445084096/videos/512761488443515/]Funfact: wenn die Mc`s die Stimme von Nicole in irgendeinem Video von dort hören, freuen sie sich wie Bolle. Nach fast 9 Jahren erkennen sie sie immer noch.
-
-
Wie alt sind die Knirpse?
-
Im Original-Beitrag steht 3 1/2 Wochen.
-
Gehört auch ein wenig in dieses Thema, auch, wenn da nix von Herdenschutz steht. Aber ein Grossteil der Bevölkerung ist über Weidewirtschaft genauso schlecht aufgeklärt wie über Herdenschutz und da entstehen dann gern die seltsamsten Situationen, Gespräche, Anzeigen:
-
Ist ja auch bei Pferden im Offenstall so.. "wie die kommen im Winter nicht rein? Die müssen draussen frieren?" Äh ja.. auch wenn das Ponie grds einen Platz auf der Couch ganz nett fände aber nicht weil wärmer sondern weil mittendrin statt nur dabei..
-
In Zeiten, in denen Grundschulkinder nicht wissen, was Brokkoli ist und glauben, dass Kühe lila sind...
Die haben alle Eltern und deren Naturbezug ist quasi nicht vorhanden.
Insofern kommen solche Schoten, wie Fassungslosigkeit über freie Tiere im Winter, leider gerne vor.
Selbst Mme Collie wird bemitleidet von manchen, weil sie bei Graupel mit mir läuft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!