Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Ein Bericht der Schäferei Wümmeniederung
https://www.facebook.com/perma…2nJs3l&id=100046445084096
Soweit ich weiss, ist die Besenderung einiger Hunde eigentlich aus dem Grund angefangen worden, Vorwürfe vom Typ "die Hunde bellen die GAAAAANZE Nacht" zu entkräftigen, aber sie ist offensichtlich auch eine gute Ergänzung in Sachen technischer Herdenschutz, um unnormale Aktivitäten gemeldet zu bekommen.
In SO einer Nacht, ja, da bellen die nun mal...
Aber grundsätzlich zählen Kangals zu den Anschlag-Bellern, heisst, die schlagen kurz an, wenn was ihre Aufmerksamkeit erregt, steigern sich aber nicht in die Bellerei hinein, sondern agieren dann eher geräuschlos. Hier bei mir und den mir bekannten Kangalhaltern ists dann am kniffligsten, wenn die Hunde still agieren. Dann gehts nämlich um die Wurst.
Auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Aber auch wieder mehr Arbeit und mehr Kosten ... je nach Hundebestand nicht unerheblich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz* Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh, danke für die Info.
Das ist gar nicht so weit von mir weg.
Wenn's zeitlich passt, fahre ich vielleicht hin.
-
Ich war ein bisschen baff.
Ich dachte, der Winkel oben am Zaun, schützt tatsächlich
Sie springen ja auch nicht. Sie klettern.
-
Ich war ein bisschen baff.
Ich dachte, der Winkel oben am Zaun, schützt tatsächlich
Sie springen ja auch nicht. Sie klettern.
Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich dachte, es hilft nur beim springen?
Katzen klettern auch und trotzdem gelten bei Katzen die Winkel oben als ausbruchsicher.
Daher meine Überraschung, dass Wölfe das scheinbar überwinden können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!