Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Hier ist ein BR-Bericht, in dem wir auch vorkommen: (ab Min. 32)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Rapumo - so würde das mit einem verloren gegangenem Lamm in Freiweide aussehen, vorausgesetzt, es sind genug HSH vorhanden:
-
Oh mein Gott das ist ja süß ?
-
Tiere sind einfach toll.... wenn man sie toll sein lässt
-
Heiliger BimBam, der Hund hat Nerven wie Drahtseile! Respekt! Ich hätte vermutlich einen Herzinfarkt bekommen....
-
-
Heiliger BimBam, der Hund hat Nerven wie Drahtseile! Respekt! Ich hätte vermutlich einen Herzinfarkt bekommen....
Ich auch
Funktioniert das denn auch beim Mensch? Wenn man als Mensch einfach stehen bleibt, bremst die Kuh dann ab? Oder wird man über den Haufen gerannt?
-
Als fremder bestimmt.... wenn die Kuh auf. Angriff ist....
Bei bekannten Menschen sieht das sicher aus wie beim Hund.
Wir hatten mal ein Pferd, der kam so an, wenn man ihn von der Weide holen wollte.... hat aber immer rechtzeitig gebremst.
-
Danke für den Link zur Mediathek!
die Reaktion des Hundes ist beeindruckend als die riesige Kuh auf ihn losrennt. Genauso faszinierend finde ich aber auch das Abbremsen der Kuh
-
Ich auch
Funktioniert das denn auch beim Mensch? Wenn man als Mensch einfach stehen bleibt, bremst die Kuh dann ab? Oder wird man über den Haufen gerannt?
Genau das hatte ich mir auch überlegt!
Wäre interessant zu wissen, denn hier läuft man häufig über Almwiesen. Ist mir allerdings noch nie passiert. (Zum Glück). Mir wird schon mulmig, wenn sich die ganze Truppe in Bewegung setzt und lnagsam auf mich zukommt. -
Wäre interessant zu wissen, denn hier läuft man häufig über Almwiesen. Ist mir allerdings noch nie passiert. (Zum Glück). Mir wird schon mulmig, wenn sich die ganze Truppe in Bewegung setzt und lnagsam auf mich zukommt.
Die meisten Menschen, vor allem die einen Hund dabei hatten und umgerannt wurden, wurden deswegen umgerannt weil der Hund sich hinter ihnen versteckt hat. In dem Fall aber verständlich weil Hund=Bedrohung. Wenn bei uns die Kühe her kommen dann ohne böse absichten, die jüngeren können sich zwar auch einen scherz erlauben und auf einen zu galoppieren bleiben aber im sicheren abstand stehen. Eine Kuh die es ernst meinte hab ich hier auf den Almen noch nie gesehen, dafür sind sie aber alle den Umgang mit den Menschen zu viel gewohnt. Mich ist erst einmal ein Rind angegangen und das war ein junger Stier, der war nicht mal ein Jahr bin aber trotzdem auf dem Boden gelegen, hab es jetzt aber nicht als böswillig abgestempelt.
Eher hätte ich auf Almwiesen angst vor Ziegenböcken oder Widdern. Gab bei uns schon mehrere unfälle mit diesen Viechern die immer grob endeten, von Armbruch bis zu blauen flecken und letztens wurde sogar ein Bauer vom eigenen Widder auf der Almwiese angegriffen sodass er jetzt Querschnittsgelähmt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!