Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
die Frage erübrigt sich, Tourismus und Freizeit gehen immer vor...
https://www.google.com/url?sa=…yo8lj&cshid=1563960363847
Das überhaupt noch jemand deichschäfer sein mag wundert doch schon ohne Wölfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Brauch man ja nur den NABU engagieren.
-
Dann werden staatliche Opfertiere gekauft und regelmäßig erneuert...
Warum auch nicht - wenn 24/7 jemand dabei ist, der die verletzten Tiere schnellstmöglich erschiesst, so eine Art Pendant zum Rettungsschwimmer
-
-
-
erschießen die neuerdings die ertrinkenden??
Interessante Idee
-
Weiß jemand, ob es für Österreich eine ähnliche Karte gibt? Oder sind HSH auf Almen und Wanderwegen da noch deutlich seltener als in der Schweiz? Wir fahren bald nach Kärnten und ich möchte nicht mit dem Hund über solche Almen und Weiden gehen müssen. Gerade nicht, weil meiner an der Leine eventuell pöbeln würde, wenn er angebellt wird.
-
Weiß jemand, ob es für Österreich eine ähnliche Karte gibt?
Nicht, dass ich wüsste.
Frag mal bei der nationalen Beratungsstelle für Herdenschutz nach, ob es da was Vergleichbares gibt:
-
Vorhin hat mir ÖdelDödl ein Video geschickt, das sie gemacht hat, als wir zu dritt bei den Hunden auf der Weide saßen und einige Wanderer, statt den Wanderweg zu nutzen, quer übers Stoppelfeld direkt am Zaun lang liefen.
McGyver, außerhalb des Hundebereichs, bemerkt sie als erster. Was man nicht sieht: sobald er den Kopf hebt sind Yassi und McGee aufmerksam, eben noch ins Koma kraulen lassen, dann von Null auf Hundert im Sekundenbruchteil. Ohne einen einzigen Ton von McGyver. Es ist der Wahnsinn, wie diese Hunde aufeinander eingespielt sind.
Im Hintergrund hört man ein bisschen Reden von uns, aber das sollte erträglich sein.
McGee und Yassi wollten übrigens gleichzeitig durch den Schlupf, darum unser Gelächter.
Das Video soll ich übrigens einstellen.
[Externes Medium: https://m.youtube.com/watch?v=TZreAmSBuOs] -
Tollen Job machen die...... entspannt und trotzdem hochaufmerksam
Und dann finde ich die einfach nur präsent, da ist gar nichts aggressives dran. Einfach nur klar kommunizierend
McChris Da hast du alles Richtig gemacht.... gute Anlagen reifen lassen..... die haben eine Chance wenn der Wolf kommt, gar nicht kämpfen zu müssen. Das wäre das allerbeste, was man erreichen kann, finde ich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!