Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz
-
-
Super Bericht! Und dann noch aus dem Norden!
Kangals sind einfach tolle Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Herdenschutzhunde an der Herde und technischer Herdenschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ein NDR-Bericht - da wurden Kangal-Welpen über ein paar Monate auf ihrem Weg zum Herdenschutzhund begleitet, das ist übrigens der Herkunftsbetrieb meiner Mc`s:
Bodyguards für Schafe | NDR.de - Fernsehen - Sendungen A-Z - NaturNahDanke für den Link, wirklich absolut sympathisch
Wie hätte sie es gelöst wenn kein Kamerateam dabeigewesen wäre? -
Am Bericht stört mich nur der Dominanzquatsch (und das Wachhund-Bashing), aber sonst war das doch sehr anschaulich und aufschlussreich.
Was mich interessieren würde ist, ob es besonders innige Verbindungen zu einigen Tieren gibt und ob die Hunde trauern, wenn eines dieser Tiere fehlt.
-
Ich fand den Bericht gut und ausgewogen.
In der Sendung davor (Mein Nachmittag) war der Schäfer zu Gast zum Interview. Sehr sympatisch und authentisch.
Klasse Hunde.
LG -
Die beste Szene ist die, wo die Hunde sich mit den Schafen in den Hänger quetschen.
-
-
-
Das habe ich mich auch gefragt.
Aber sonst ein sehr aufschlussreicher Bericht!Mit Geduld und Spucke und Muskelkater in den Armen ... Du musst dann gucken, dass die irgendwann mal mitschneiden, dass Du noch da stehst und auch was zu sagen hast.
Solche Konflikte sind in der Tat zwischen HSH nicht so ganz selten. Meist geht es um Ressourcen, daher hat ihr Mann richtigerweise sofort gefragt, um was es ging.
-
Mit Geduld und Spucke und Muskelkater in den Armen ... Du musst dann gucken, dass die irgendwann mal mitschneiden, dass Du noch da stehst und auch was zu sagen hast.
Auf mich (!) hat diese Frau in dieser Szene nicht den Eindruck gemacht, als ob sie das könnte.
Darum meine Frage
Sie hat auch nicht angstfrei in dem Moment gewirkt auf mich, so wie sie das sagte "im Moment selber..."
Ich nehm' ihr das nicht ab. Auf mich wirkte es so, als wäre sie komplett hilflos in der Situation.Auch die Szene mit dem E-Zaun und dem Kübel im Eck war für mich alles andere als gut durchdacht.
Die Chance dass das was dann auch passierte - passiert, ist einfach enorm und nicht positiv, auch nicht wenn's darum geht als Hund zu lernen Zaun = autsch.
Das war mit zu viel Chaos.Abgesehen davon dass ich die Leute total sympathisch finde
-
Ich denke, sie wird wegen dem Kamerateam auch unsicher gewesen sein, ob sie da jetzt vehement dazwischen gehen soll ... weil das ja alles gefilmt wird. Ich denke, sie wird, wenn sie allein ist etwas resoluter auftreten und denn zwei Weibern den Stock dann auch mal vor den Latz kloppen, was ich völlig okay finde, wenn es droht zu eskalieren. Aber das ist nur eine Vermutung.
Ja, das mit der Zaunecke war etwas blöd. Aber wäre sicher auch an einer geraden Stelle passiert, dass ein Welpe hektisch in den Zaun springt, wenn er eine gefledert bekommt. So was machen Hunde, weil sie es erst Mal nicht peilen. Ich finde es gut wie ruhig die beiden Menschen bei der ganzen Aktion bleiben. Das ist viel wert.
-
Ja da hast Du wohl Recht, gefilmt werden und keinen wirklichen Einfluss haben auf was gesendet wird und was nicht, ist immer sehr unangenehm und stressig.
Mich hat der Eimer so nah am Zaun gestört, aber wer weiss wer gesagt hat, sie sollen den dahin stellen
War vielleicht auch als Warnung gedacht.
Es ist immer gut wenn man dem Zuschauer vermitteln kann, dass er's besser machen kann -
- Vor einem Moment
- Neu
Lassie Tierversicherung
Vergiss Sorgen über hohe Tierarztkosten! Mit unserem nahezu unbegrenzten Versicherungsschutz und dem innovativen Lassie Vorsorge-Ansatz bist du auf der sicheren Seite. So wird die Gesundheit deines Lieblings niemals zur finanziellen Belastung!
- Über 200 Kurse zur Tiergesundheit in der App
- Bis zu 50 € sparen mit Bonuspunkten
- Bis zu 140 € Vorsorgebudget
- 365 Tage von 7 bis 24 Uhr kostenloser Online-Tierarzt
- Personalisierte Gesundheitsempfehlungen in der App
Mit dem Rabattcode "DOGFORUM10" sparst du 10 Euro!
>> Finde jetzt den besten Tarif für dich! <<
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!